Kopfhörer ca. 200€

+A -A
Autor
Beitrag
selfmadeHH
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2016, 06:17
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer. Ich habe sehr wenig Hifi-Efrahrung und auch keine Möglichkeit zum testen ohne über mehrere Stunden zu fahren.
Bisher gehört:
Beyer DT990 Edition 250: klang irgendwie unspektakulär, die Höhen waren mir auch eindeutig zu krass und sehr anstrengend.
AKG K702: von Anfang an hat mich der KH gefesselt, sehr detailliert und große Bühne, schöner trockener Bass. Aber bei einigen Musikrichtungen wird er anstrengend und unschön zu hören.
Auch wenn der E10k nicht der beste KHV ist und ich den wohl wieder zurückschicke, hat der AKG ohne, am PC deutlich weniger Spaß gemacht.
Ich weiß, dass es mit meinem begrenztem Studentenbudget schwer wird die Wollmichsau zu kaufen, aber vielleicht kann man sich ja annähern.
Gesucht wird also ein Kopfhörer der in Sachen Detailreichtum/Auflösung und Bühne dem AKG nahe kommt, dabei aber etwas "runder" bzw. etwas weniger hell klingt. Schwer zu beschreiben aber wer schonmal einen AKG 701/702 gehört hat weiß wohl was ich meine. Es soll auf jedem Fall ein offener Over-Ear sein. Einsatz: PC/Laptop: 65%; Arcam Alpha: 35%. Der Kopfhörerausgang vom Alpha ist ganz gut, aber wohl auch nicht der beste vielleicht macht auch für den ein KHV sinn?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, wenn ihr noch Infos meinerseits braucht einfach bescheid geben, es ist mein erster Post hier und ich bin Hifi-mäßig überhaupt nicht bewandert.
Sollten Vorschläge kommen die etwas teurer sind, wäre für mich interessant inwiefern der auch ohne KHV gut klingt, weil auf den müsste ich dann erstmal ein halbes oder ein ganzes Jahr sparen.
Besten Gruß und vielen Dank fürs Lesen und ggf. Antworten
M - selfmade
Edit: wohl im falschem Unterforum gelandet. Kann ein lieber Mod verschieben oder soll ich löschen und neu machen?


[Beitrag von selfmadeHH am 14. Jan 2016, 06:30 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 14. Jan 2016, 10:34
Wilkommen im Forum!


selfmadeHH (Beitrag #1) schrieb:
Edit: wohl im falschem Unterforum gelandet. Kann ein lieber Mod verschieben [...] ?


Kann er und hat er.

Viel Erfolg weiterhin beim Beraten lassen, Entscheiden und Kopfhören!

Gruß. Olaf
badera
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2016, 12:12
Hör Dir mal den DT 880 und den German Maestro GMP 400 an.
mjoppich
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2016, 13:16
Vielleicht ein Blick wert: Shure SRH940 ?
selfmadeHH
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2016, 15:42
Moin,
vielen Dank für eine Antworten! Solch ein Forum erleichtert einem die Suche, gerade bei nur sehr begrenzten Testmöglichkeiten in der Umgebung sehr. Sry, dass ich etwas länger gebraucht habe um wieder zu Antworten.
Der Shure fällt für mich raus da er geschlossen ist und mir eine große Bühne lieb ist. Beyer Dynamics werd ich mal Probehören. Beim German Maestro wird das erstmal nicht so leicht bleibt aber im Hinterkopf.
Ich habe den HD600 nicht im Vergleich zum AKG hören können und es ist auch schon etwas her das ich den gehört habe, er kam mir vom Klang wesentlich angenehmer bzw. mit mehr Allround Eigenschaften vor, einzig die Bühne kam mir kleiner vor. Also wenn ich mein mein Budget leicht erweitere fallen euch "Allroundkopfhörer" ein? Bzw. Alternativen zum HD600? Was würdet ihr generell zum Preis/Leistungs- Verhältnis des HD600 sagen? Ist ja recht teuer geworden.
Besten Gruß
M


[Beitrag von selfmadeHH am 18. Jan 2016, 15:47 bearbeitet]
zaipen
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2016, 15:47
Wie wärs mit dem Custom Studio von Beyerdynamic?
raver3002
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2016, 15:55
Hast du dir schon mal den AKG K612 angehört? Ich fand im direkten Vergleich, dass mit dem K612 vieles noch erträglich klang was der K712 gnadenlos als schlecht entlarvte. Ich hatte bisher überwiegend AKGs, weil mir deren Klangsignatur immer gefiel und ich fand den jeweils 2. in der Rangfolge immer etwas alltagstauglicher und gefälliger, in meinem Fall wären das der K612 zum K712 gewesen und der K400 zum K500 (der Vorgänger vom 701/702).


[Beitrag von raver3002 am 18. Jan 2016, 15:57 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2016, 17:25

selfmadeHH (Beitrag #1) schrieb:

Gesucht wird also ein Kopfhörer der in Sachen Detailreichtum/Auflösung und Bühne dem AKG nahe kommt, dabei aber etwas "runder" bzw. etwas weniger hell klingt. Schwer zu beschreiben aber wer schonmal einen AKG 701/702 gehört hat weiß wohl was ich meine.



raver3002 (Beitrag #7) schrieb:
Hast du dir schon mal den AKG K612 angehört? Ich fand im direkten Vergleich, dass mit dem K612 vieles noch erträglich klang was der K712 gnadenlos als schlecht entlarvte.


Der K612pro wäre auch mein Vorschlag gewesen, nachdem ich das obige Zitat im Eingangspost gelesen hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer offen, große Bühne bis 200?.
DarkSession am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  22 Beiträge
Frage zum DT990 Edition
jomolo am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  6 Beiträge
Erster hochwertiger Kopfhörer? AKG K702?
richrichy am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  12 Beiträge
Kopfhörer für mehrere Musikrichtungen
V00d00--123 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  6 Beiträge
Offener KH bis ~200? ohne zischendem "s"
freaker1109 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung KH Musik bis 200?
p4dox am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Suche Ersatz für AKG K702
CM1611 am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  29 Beiträge
AKG 701 oder DT990 Edition
VRSCR am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
"Lauter" Kopfhörer als Alternative zum AKG 702
George-Taylor am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  5 Beiträge
alternative zum AKG K702
CentralBK am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen