Offener KH bis ~200€ ohne zischendem "s"

+A -A
Autor
Beitrag
freaker1109
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 20:53
Hallo!

Ich bin auf der , mich nicht in Frieden lassenden, Suche nach einem offenen Kopfhörer in der Preisklasse um die 200€ (maximal 250).
Ich habe mich letztens in einem Audioladen durch verschiedene KHs durchgehört (Beyer DT990Pro, DT880pro, DT770pro, Audio Technica ath-m50, AKG K241 mk2, K701).

Mein Empfinden:
dt990: viel zu scharf, ich höre meist auf einer recht angenehm lauten Lautstärke und die zischenden S-Laute waren einfach viel zu schmerzhaft. Von der Auflösung, Räumlichkeit und Tiefenwiedergabe war ich jedoch zufrieden

dt880: im vergleich zum 990er viel angenehmer, jedoch auch sehr "hell" und im tiefenbereich im ersten moment lasch, unglaublicher Tragekomfort

AKG 241: starke mitten, schon ähnlich eines Radio-klangs, praktisch kein bass

701: schöner ausgeprägter Raum und gute Auflösung, jedoch für meinen Geschmack untenrum zu schwach

m50: starker sub-bass der jedoch schon fast zu viel ist, ziwschende s-laute (wie auch beim 990er und ansatzweise beim 880er)

Am meisten hat mir der dt880 gefallen, jedoch bin ich im festen Glauben, dass es etwas geeigneteres für mich in der Preisklasse gibt.
Ich möchte auf den offenen Klang nicht verzichten, jedoch untenrum auch etwas Druck haben. Ich höre quer durchs Beet: elektro, Klassik, rock, pop, Aufnahmen (binaural), oft gitarre und Klavier
Ich habe meinen jetzigen KH (Superlux hd330) an einem Line6 ux2 interface hängen.
Ich hoffe sehnlichst dass ihr mir einen KH empfehlen könnt.

lG Walter
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 16:46
Konntest du dich mal überwinden, um einen Shure SRH840 zu testen? Ich weiß, dass es ein geschlossenes Modell ist, aber für mich klingt das so, als könnte der genau das sein, was du bei den anderen von dir getesteten Hörern vermisst. Zumal der SRH840 für einen geschlossenen doch sehr räumlich klingt. Den Komfort eines DT880/990 erreicht er allerdings nicht ganz, sein großer Bruder SRH940 aber dafür schon eher durch das leichtere Gewicht und der Velours-Polster. Wenn ich so drüber nachdenke – da der SRH840 auch im Moment sehr teuer ist – lohnt sich evtl. auch gleich ein Auge auf den SRH940 zu werfen.

Ein Ausprobieren sollte zumindest drin sein. Ansonsten mal abwarten, ob doch noch jemand einen Vorschlag für einen offenen Hörer hat.
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 19:18
da fällt mir en hd650, ein hd598 und ein fidelio L1/x1 ein.
freaker1109
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 02:13
danke für die Tipps!
Habe mir jetzt aber doch den 880er genommen

Mir ist aber folgendes aufgefallen: 3 von 4 Schrauben bei den Kunstoffteilen an den Enden des Bügels sind irgendwie "abgenudelt". So als wäre jemand beim Festziehen mit dem Schraubenzieher rausgerutscht.
Ist das bei der Beyermontage üblich dass die Schrauben nicht "unangefasst" ausschauen?
Marcel1995
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 15:22
Also bei dem Mangel würde ich sie einschicken, das fällt eindeutig unter die Garantie/Gewärleistung und da dürfte Beyerdynamic ohne Mucken dir einen neuen geben (das ist halt echte Handarbeit, da kommt es vielleicht eben mal ab und zu zu Unregelmäßigkeiten (bei den Maßen z.B.), die in der Kontrolle übersehen werden).
Und bei Neuware ist das fast überall eigentlich nie, die Schrauben werden ja als neue eingesetzt und üblicherweise auch nur einmal festgezogen, da haben sich wohl ein paar defekte eingeschlichen...
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 22:03
Musst aber darauf achten, dass du das beweisen kannst, dass es ein Fehler von denen war.
Eigenverschulden ist da ziemlich heikel.
Ich will dir jetzt das auch nicht vorwerfen, ganz und gar nicht!
Aber es gibt auch unkulante Hersteller (zu denen ich Beyerdynamic nicht zählen würde), die nutzen das gnadenlos aus, wenn man das nicht beweisen kann.
Darkseth
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2013, 02:06
Hör dir mal einen Hifiman HE 300 an. Die Auflösung soll zwar etwas unterhalb von K701 / DT 880 sein, aber soll ähnlich wie HD 650 klingen. Angenehme Höhen, bassbetont. also generell dunkler klang, und offen.
Vll ähnlicher bass wie dt 990, aber keine betonten höhen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
offener KH bis 150 ?
Taphor am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  4 Beiträge
Beratung offener KH @ Home bis 200?
Chris2014mc am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Offener KH
BangkokDangerous am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung offener KH bis 100?
230V am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  13 Beiträge
Offener KH, bequem bis 150?
Fotoka am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  19 Beiträge
Offener KH bis ca. 2000?
Dake am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  29 Beiträge
Offener KH bis 150 EUR
Bassdusche am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  35 Beiträge
(Halb-)offener KH für zu Hause ~200?
MasterBee am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  7 Beiträge
offener KH bis 150,- für den PC
jomolo am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  8 Beiträge
Bassbetonter offener KH
sinik am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436