Offener KH mit Abstimmung/Klang des B&O H6 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Abtastfanatiker
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2016, 18:24
Hallo Leute,

seit Jahren höre ich mit einem AKG K701. Kürzlich hatte ich einen B&O H6 zum Probehören daheim, konnte ihn aber mangels eines passenden Kabels nicht an meiner Anlage, hören sondern nur am Smartphone. Aber das genügte bereits, um mir die gute Abstimmung des Hörers, nämlich sehr neutral, deutlich zu machen.

Was mich an geschlossenen KH immer stört, ist diese gewisse Einengung des Raumes, was sich bauartbedingt nicht ändern lässt. Der K701 ist ja in dieser Hinsicht ziemlich eigensinnig und übertreibt es manchmal ein wenig. Mir hat der Klang des H6 sehr gut gefallen, besonders auch der Bass.

Mich würde interessieren, ob es einen offenen KH gibt, welcher in etwa so klingt wie der H6, nur eben mit einem größeren 'Raum'.

Gruß
Dag
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 16:35
Keine ganz leichte Aufgabe, da der B&O H6 eine recht markante Abstimmung mit Peaks im Subbass, den Mitten und dem Hochton.
Am ehesten würde, so denke ich, der HE400s passen, der aber smoother im Hochton und weniger potent im Bass ist, was allerdings bauartbedingt bei einem Großteil der offenen Hörer der Fall ist.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 18. Feb 2016, 19:35 bearbeitet]
Abtastfanatiker
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 19:16
Der HE6 ist preislich jenseits von Gut und Böse. Da kommt der HE400s schon eher infrage. Mit magnetostatischen Hörern habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungen. Hatte mal einen Stax Lambda Professional, aber der war mir zu kühl und zu analytisch.

Wie sieht es denn mit den Sennheiser HD 600 / 650 aus? Ich besass mal einen HD 580, aber dies ist schon viele Jahre her und der war mir zu basslastig und relativ dunkel abgestimmt.

Gruß
Dag
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 19:34
Whoops, da habe ich einen Buchstabenmdreher eingebaut! Ich meinte natürlich den B&O H6 Hab das mal editiert.

Der HD 650 wird vermutlich zu dunkel sein und kann keinen Tiefbass. Den HD 600 kannst du probieren, wenngleich auch dieser eine Tiefbassschwäche besitzt. Tonal ist er von den beiden aber näher am H6 dran.

Schöne Grüße,
Ape
imLaserBann
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 16:29
Da bin ich ein wenig verwirrt, so dass meine Antwort vielleicht auch verwirrend ausfällt
Wenn ich mir so die Frequenzgangmessungen auf innerfidelity anschaue, würde ich vielleicht beim Soundmagic hp200 landen.
Wobei nach den Messungen der H6 viel mehr Bass haben müsste als der hd 580.

Ist ein 701 mit mehr Bass gesucht, würde ich beim 702 landen, soll es ein offener mit viel Bass sein, dann vielleicht der Fidelio X2. Als geschlossener mit nicht ganz so kleinem Raum könnte ein ATH MSR7 in Frage kommen. Bei Hifiman hätte der 400i mehr (tiefen) Bass als der 400s.
Abtastfanatiker
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2016, 19:48
Cool, die Seite 'Innerfidelity' kannte ich noch gar nicht! Allerdings frage ich mich, in wie weit man anhand der Frequenzschriebe auf die tatsächliche Wiedergabe schließen kann. Nach den Messungen hat z.B. ein Beyer T70 einen sehr viel lineareren Frequenzgang als der B&O H6. Kann man daraus schließen, dass sich der T70 im Bassbereich weniger prägnant anhört als der H6?

Gruß
Dag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O H6 2nd vs. ?
Marcel_=) am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Offener KH für Zuhause gesucht
nameless am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
Offener KH
BangkokDangerous am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Offener KH für Laptop
carmody am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Neuer KH gesucht
Abtastfanatiker am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  21 Beiträge
B&O H6 2nd vs B&W P7 Wireless
JuliaWin20 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  3 Beiträge
bequemer, offener KH für Filme/Musik gesucht.
cadzand am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  13 Beiträge
Offener KH für mobile Endgeräte gesucht
Muenchnerin3 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  2 Beiträge
DT 990 pro vs B&O Beoplay H6
Merkur99 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
Bassbetonter offener KH
sinik am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen