Klang wie Shure SE315 und Tragekomfort wie Bose In Ear

+A -A
Autor
Beitrag
franklang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2016, 20:05
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne neue In Ears gönnen und habe auch schon einige ausprobiert.
Leider vertragen es meine Ohren nicht, wenn man denen etwas weit in den Gehörgang schieben muss.

War bis jetzt vom Klang sehr zufrieden mit meinen SE315, nur nach max 30 min muss ich die leider wieder rausnehmen, da meine Ohren anfangen zu schmerzen. Habe schon einig Aufsätze ausprobiert.
U.a. auch die Comply Foams.

Meine Frau hat zum Joggen die Bose In Ears.
Die habe ich nun auch mal ausprobiert, und siehe da, auch nach Stunden keine Schmerzen.
Da sie halt nur im Ohr anliegen und mit dem Bügel fixiert werden.

Nun zurück zu meiner Frage.
Gibt es ähnliche Kopfhörer like Bose mit dem Klang like Shure?

Für gute In Ears würde ich auch wieder 150-200 Euro ausgeben.

Gruß Frank
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2016, 21:24
Apple Earpods, Koss KSC75.
franklang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:03
....naja.

Deine ausführliche Stellungnahme zu meinem Problem erfüllt aber weder die eine noch die andere Anforderung, die ich gestellt habe.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2016, 04:34
Ausführlich: du suchst nach einem In-Ear, den man nicht weit ins Ohr schieben muss.
Den Shure SE315 hatte ich mal kurz hören können, vom Tragekomfort her ist er für mich nicht unbequemer als viele In-Ears.
Die Bose-In Ear habe ich nie gehört, allerdings kenne ich ihn durch diverse Threads hier im hifi-forum.
Grob gesagt, ist er bauarttechnisch kein wirklicher In-Ear, sondern viel mehr Earbud.
Daher habe ich auch den EarPod empfohlen, als Alternative die Koss KSC75.
Der Markt an Earbuds ist sehr überschaubar.

Da der Shure SE315 recht neutral ist und die Bose-In Ear eher gut bassbetont: probier doch mal den Brainwavz M3.
Er ist günstig, lässt sich für mich bequem tragen.
Etwas teurer als 200€: Shure SE425.
Aber eine andere Frage: welche Aufsätze hast du denn bisher getestet?


[Beitrag von vanda_man am 05. Mrz 2016, 04:39 bearbeitet]
franklang
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:22
In-Ears habe ich schon einige ausprobiert und bei Allen habe ich nach kurzer Zeit Schmerzen.
Habe auch Geld in Comply-Foams investiert, leider auch nichts.

Das Zubehör der Shure ist ja auch recht groß, auch da hat nichts gepasst.

Darum bin ich vom Tragecomfort der Bose schon sehr beeindruckt, nur der Klang ist halt, wie du schon richtig sagst, sehr basslastig.

Von diesen Earpads halte ich gar nichts, Allein schon von der Optik her.
Dann kann ich auch direkt mit Bügelkopfhörern durch die Gegend laufen.
Ist halt nicht so mein Ding.


[Beitrag von franklang am 05. Mrz 2016, 15:23 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2016, 13:44
Der EarPod ist leider auch bassbetont..
Es ist immer sehr schwierig, da etwas passendes zu finden, wenn man nicht In-Ears zurechtkommt.
Dieses befremdliche Gefühl, etwas im Ohr stecken zu haben, ist leider nicht jedermanns Sache.
Comply Foams sind eigentlich so ziemlich die bequemsten Aufsätze, die ich selbst getestet habe.
Liegt es evtl. an deinen Ohren, dass sie womöglich kleinere Hörgänge haben?

Ich persönlich bin viel öfter mit Büglern unterwegs, der SoundMagic HP150 ist mein ständiger Begleiter.
Optisch recht bullig, doch solange mir der Klang passt, ist es mir (fast) egal, wie ich rumlaufe.
Außerdem ist es doch in der heutigen Zeit nicht mehr auffallend, mit Büglern rumzulaufen (Monster, Beats und Co.).
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:47
Dann werfe ich mal den Yuin PK 1 ins Rennen. Leider hab ich den selber noch nie gehört, soll aber ein hervorragender neutraler Earbud sein.
Dazu wären noch Earhoox denkbar, für den besseren Sitz. Ansonsten hätte ich auch keine Idee mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
shure se215 oder se315?
sebhofer am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
shure se315 oder shure se425
Mario2409 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Shure SE215 vs. SE315
vile am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  16 Beiträge
Shure SE315 oder RHA T10I
philipp.ockenfuss am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  6 Beiträge
Shure SE215 vs SE315
marcshark_ am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  14 Beiträge
Shure se315 vs se215
Debussy am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  19 Beiträge
Bassbetonteren Ersatz für Shure SE315
Dark_Flamer am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
in-ear von shure
megusta am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  11 Beiträge
In-Ear-Entscheidungshilfe: Shure, Bose, Beyerdynamic
am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  21 Beiträge
in-ear-Kopfhörer BOSE, SHURE, TEUFEL, .
phonomak am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen