Kaufberatung für InEars bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
-DeltaBlue-
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:35
Hallo liebes Hifi-Forum ,

ich suche, wie der Titel schon sagt, euren Rat für den Kauf neuer InEar Kopfhörer. Nachdem ich von meinen letzten IE sehr eintäuscht war ( Audio-Technica CKX9is), weil sie erhebliche Kabelgeräusche verursacht haben, der in line controller seltsam war und die Höhe absolut unangenehm anzuhören waren (S Laute klange wie zischen).

Nun suche ich neue InEars, vorzugsweise bis 100 Euro. Was meine Musikvorlieben betrifft so höre ich meisten Hip-Hop, aber auch EDM, House und manchmal Pop.

Ich bevorzuge einen eher ausgeglichenen Sound mit etwas kräftigeren tiefen. Stimme sollten auf jeden Fall, aufgrund meiner Hip-Hop Vorliebe, möglichst natürlich wiedergegeben werden und bloß nicht zu hoch, außerdem sind mir eine gute Isolation und eine möglichst große Bühne wichtig. Ich liebe es wenn man jedes Instrument klar heraus hören kann.

Desweiteren ist mir ein gutes Kabel wichtig, also tangle free, robust und möglichst wenig Kabelgeräusche. Das Einsatzgebiet meine IE umfasst das fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, relativ viel laufen und Sport machen ( sollte also mit Schweiß klar kommen ). Ich werde sie also eher für unterwegs nutzen.

Ich hoffe das Meiste davon ist innerhalb meines Budgets machbar. Bisher hab ich schon die SoundMagic e80 in betracht gezogen, würde mich also über Erfahrungsberichte freuen.
Dies ist auch das erste Mal das ich mich näher mit Kopfhörern beschäftige, also verzeiht mir meine Unerfahrenheit :). Danke im voraus.

MFG
David
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:45
Klingt für mich nach dem Degauss Labs Noir.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-728.html

Der E80 ist auch ein guter Hörer, allerdings ist er hierzulande etwas zu teuer.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:48

-DeltaBlue- (Beitrag #1) schrieb:
Ich liebe es wenn man jedes Instrument klar heraus hören kann.

Hallo David. Bei deinen Musikvorlieben gibt es doch nur ein Instrument, den Computer.
Aber Spaß bei Seite. Wenn du keine scharfen Höhen magst, ist der Soundmagic E80 (und auch der E50) nichts für dich. Der E10 dagegen schon eher.
Wenn du Kabelgeräusche reduzieren möchtest, böte sich die Trageweise mit dem Kabel über das Ohr an. Der Shure SE 215 wäre so ein Inear.
Der SE 215 bietet eine nahe Darstellung der Stimmen und auch eine kräftige Anhebung der Tiefen. Aber der Hochton ist deutlich zurückhaltend.
Auch der RHA MA 750 könnte in Frage kommen. Der wäre mein Vorschlag für dich.
-DeltaBlue-
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:57
Hey,

danke für deine Antwort. Angenommen beide würde gleich viel kosten, wie unterscheiden sie sich (also vom Sound her)?
-DeltaBlue-
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2016, 18:07
Hey,
ich werde mir die Shure e215 und die RHA MA750 mal anschauen. Danke für deine Anregungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Headphones/Inears bis 100?
Tranci am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Welche InEars bis 100 Euro
philfm am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung InEars für 75 - 100 Euro
Christian_Sch. am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  6 Beiträge
InEars kaufberatung gesucht 100-160 euro!
kampfnonne am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  24 Beiträge
Kaufberatung InEars bis 200?
_zebra_ am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  16 Beiträge
InEars bis 100,-
dekuSTARRR am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  4 Beiträge
InEars für ruhige Akustikmusik bis 100 Euro
robkon am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  18 Beiträge
InEars bis 100?
solution85 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  4 Beiträge
Mittelklasse InEars bis 100 ?
yakai am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung - InEars - ca.100? - iPhone
AmmoGurke am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen