Mr. Speakers ETHER

+A -A
Autor
Beitrag
CroBoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:04
Hallo!

Bisher habe ich von den hierzulande scheinbar immer mehr Fuß fassenden Kopfhörern von Mr. Speakers,
speziell den offenen Ether, noch nicht viel gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Wie ist er einzuordnen? Immerhin kostet er in Deutschland mittlerweile auch schon 1.999.- €
Stimmen das Preis und Leistung?
Würde mich freuen darüber etwas zu lesen.
Firschi
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:35
Dazu gibt es bereits einen Thread, den Schlappen 2015 eröffnet hat:

http://www.hifi-foru...ead=15827&postID=1#1
CroBoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2016, 23:30
Ja, danke, den hatte ich auch schon gefunden.
Nur ist der Thread bereits ein Jahr alt und über die Klangcharakteristik habe ich da nichts gefunden.
Scheint dann nicht mehr weiter zu gehen.
Aber danke Dir.
uem
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2016, 17:22
Crock,

Ich habe den ETHER („O“ = Open !!)) seit ein paar Tagen.

Er ersetzt einen Sennheiser HD 800, so quasi als Arbeitskopfhörer an meinem PC & Video Arbeitsplatz.
Der HD 800 war mir immer ein bisschen zu „scharf“ rübergekommen, insbesondere als die Klangqualität am PC - reine Digitalaufnahmen mit mässiger Elektronik- eh schon fragwürdig ist.

Warum also einen HighEnd Kopfhörer ? Gerade WEIL die Digitalquellen halt eher mässig sind, wollte ich eine eher „musikalischen“ KH (= Klischee Nr. 1….) der zudem noch bequem auf den Kopf sitzt. Auch hier hatte mir der HD 800 auf die Dauer nicht so behagt.

Den ETHER lernte ich durch dieses Forum kennen – allerdings wurde er in in der Inkarnation „C“ = Closed, sehr gelobt.

Im Laden waren beide Ethers "O" & "C”, UND der HD 800 und 800S zum Vergleich vorhanden.

Der ETHER „O“ war Liebe auf den ersten Ton.

Ich probierte auch den „C“, aber irgendwie gefiel mir der „O“ halt besser.
„Ätherischer“ Klang, durchsichtig, (Klischee Nr. 2….) , SEHR gute Stimmen, fast wie ein STAX, dazu sehr leicht und wie bequem zu tragen. Dazu ein sauberer Bass, ohne zu viel „Whoom“; dies war für mich einer der Punkte, die mir am „C“ eher nicht gefielen, ist halt ein geschlossener…!!

Der Vergleich zu den beiden HD’s war einfach: den normalen 800 kannte ich ja, und die wohlbekannten Schwächen waren klar hörbar. Auch der 800S, obwohl eine Spur angenehmer im Klang, hatte für meine Ohren gegen die beiden ETHERs keine Chance.

Fazit: der ETHER ist ein super KH, wenn auch nicht billig.
Preis-Leistung ist bei solchen Teilen immer so eine Sache...."high_endig" wurde da schon mal erwähnt.....

Ich darf noch anfügen, dass ich seit Jahre gute KH benutze, meistens STAX, inkl. dem 007 & 009 jeweils an STAX Tube Amps, und hier ist der Ether halt doch noch eine Stufe drunter.
Diese KHs spielen dann an meiner „Grossen“ Anlage, mit sehr guten Quellen, auch Analog.
Als geschlossenen KH habe ich noch einen SONY, der ebenfalls in der Top-Liga spielt, daher war auch kein echter Bedarf vorhanden an einem zweiten geschlossen .

Gruss

Urs

1) Aktuell warte ich auf neue Kabel, um den ETHER dann gegebenenfalls symmetrisch zu betreiben zu können.
2) ich hörte noch kurz mal die "HIFIMAN Konkurenz" - allerdings ohne direkten Vergleich ; die konnten mich aber nicht begeistern.


[Beitrag von uem am 03. Apr 2016, 17:24 bearbeitet]
metze.b
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2016, 21:30
Sehr interessanter Beitrag, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede von offenen, geschlossen und elektronischen Kopfhörern
Haoe125 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
Unterschiede von offenen, geschlossen und elektronischen Kopfhörern
Haoe125 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
KHV mit DAC min. 2 W IPhone als Zuspieler bis 500 Euro
Pianobruce79 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  16 Beiträge
Monster Turbine High-Performance In-Ear Speakers
xOrangensaft am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
kleiner & leichter mobiler KHV in Deutschland
kwuschel am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  18 Beiträge
Suche offenen, neutralen KH bis 200,-
kumquat am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  23 Beiträge
Jabra Revo? Wie gut ist er?
theFilwo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
Wo erhältlich in Deutschland?
Hypersniper_de am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Suche mobilen, (halb)offenen Kopfhörer um 50 ?
fbnkrft am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  9 Beiträge
Erster Kopfhörer für den Schreibtisch
Larslt_ am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760