Bequemer Bluetooth Kopfhörer inkl. Mikrofon für ganztägiges Arbeiten und zum Reisen für Musikgenuss

+A -A
Autor
Beitrag
pmuckl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2016, 16:20
Hallo Zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für meine tägliche Arbeit, was meistens in Form von Skype Meetings geschieht.
Anforderungen dafür sind eine Bluetooth Verbindung und ein integriertes Mikrofon. Da ich diesen Kopfhörer schon mal 4 Stunden pro Tag trage, sollte er auch möglichst bequem sein. Da ich viel unterwegs bin wäre noch gut wenn er nicht zu groß ist und falls möglich und nicht zu teuer noch ein Noise Cancelling anbieten.

Folgende Modelle habe ich bereits getestet, allerdings war ich mit keinem zufrieden:

Sony MDR-ZX550BN --> Digital Noise Cancelling fast nicht bemerkbar
Philips SHB8850NC --> Wenn Noise Cancelling aktiviert ist, unangenehmes Nebengeräusch im Kopfhörer
Jabra Move --> Mikrofon sehr schlecht, wurde beim Skypen so gut wie nie gehört

Könnt ihr mir dazu einen Kopfhörer empfehlen.

Besten Dank!
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2016, 23:04
Das klingt nach Bose QC25 mit Mic.
pmuckl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2016, 08:16
Hallo,
ja der der Bose QC25 wäre wahrscheinlich das Optimum,
allerdings übersteigt dieser mein aktuelles Budget deutlich.
Ich kann leider maximal 100 Euro ausgeben.
Noise Cancelling wäre zwar angenehm aber auch nicht unbedingt notwendig.
Meine tests haben gezeigt das Noise Cancelling in diesem Preissegment nicht so funktioniert, wie es sollte.
Habt ihr noch andere gute Empfehlungen für mich.
Besten Dank!


[Beitrag von pmuckl am 07. Apr 2016, 08:16 bearbeitet]
badera
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2016, 08:58
Bei den nicht gerade bescheidenen Anforderungen (bluetooth, NC, integriertes Mikro und bequem) sehe ich in der Preisregion keinen KH.
pmuckl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2016, 09:06
Und ohne NC?
badera
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2016, 09:30
Auch nicht, da m.E. die "Killerfeatures" bluetooth und bequem unter 150 € nicht zu haben sind.
pmuckl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2016, 09:33
Ok, danke für die Info. Dann werde ich wohl mein Budget auf 150 erhöhen müssen. Welcher würde dann in die Auswahl fallen?
badera
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2016, 10:45
Es gab mal einen Harman Kardon für 100-150 (bluetooth), momentan wohl nicht mehr und k.A. wie bequem der ist.
Ansonsten wird hier bei BT gern Sony genannt, z.B. der MDR-1ABT oder der MDR-10RBT. Auch hier k.A. wie bequem die sind und ob sie Dir für unterwegs zu groß sind.

Bequem aber ohne BT sind die üblichen offenen Verdächtigen von Beyer, AKG und Sennheiser. Die sind aber nicht gerade klein und für mobil eher unpassend.

Wie gesagt, bei den Anforderungen bluetooth, bequem, mobil (= geschlossen und klein) muss ich passen. Soll es ein on- oder over-ear sein?
pmuckl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2016, 10:49
Danke für die ganzen Infos.

Ich tendiere zu einem on-ear Kopfhörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener, bequemer Kopfhörer für Musikgenuss
econsumer666 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Reisen - mit Mikrofon?
bl4sTeR am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Daheim
ChristianKr am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer inkl. Mikrofon via BT & Kabel
Freed-pf am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Reisen (wieder einmal)
bertig am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
zeddichus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Gaming/Reisen
NetAppi am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Mainstream Musikgenuss bis 250?
robertternes am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Bequemer Kopfhörer bis 300?
PPachera2008 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen