Kopfhörer für Mainstream Musikgenuss bis 250€

+A -A
Autor
Beitrag
robertternes
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 00:38
Hallo ihr Lieben,

Dieses Forum platzt ja schon vor Kaufberatungs-Threads und sicherlich könnte man durch zeitintensive Suche auch die ein oder andere Info für sich selbst zusammensuchen und sich so ein eigenes Fazit zusammenbasteln, aber für was sind Foren denn da, wenn man darin nicht fragen könnte. In dem Sinne schonmal Danke für eure Antworten und eure Hilfe

Kosten: 0-250€

Einsatzgebiet: 80% Zu Hause, 20% auf langen Reisen (ICE, Auto, Flugzeug)

Musikquelle: Macbook Pro, iPhone 3G - ohne KHV

Musikqualität: 60% 128 kBit/s AAC (iTunes Store), 40% 256 kBit/s AAC (iTunes Store Plus, gerippte CDs)

Musikrichtung: Pop, Rock, R'nB/Soul, Rap, Dance u.v.m. (Querbeet)

Keine In-Ears, bevorzugt richtigte Bügelkopfhörer mit gutem Design und Klang, gutem Tragecomfort.

Ich habe eine Auswahl an Kopfhörern getroffen, die in meinem Preisrahmen liegen und meinen Designansprüchen genügen.

Ich möchte keinen analystischen, langweiligen, neutralen Klang. Es soll ein Mainstream-Kopfhörer für Mainstream-Musik sein und Spaß machen: Knackige, kräftige Bässe - möglichst nahe an dem Musikgenuss meiner Stereostandlautsprecher Nubert nuBox 481 mit zusätzlichen AW-441 Subwoofer beim Musikhören. Also die Verständlichkeit der Stimmen, Mitten und Höhen soll durch den Bass nicht überlagert werden, obgleich ein kräftiger, knackiger Bass gewünscht ist. Weite Bühnencharakteristika nicht unerwünscht.


  • Denon AH-D1001
  • Denon AH-D2000
  • AKG K701
  • AKG K601
  • AKG K272HD
  • AKG K450
  • Bose On-Ear


Was würdert ihr empfehlen?

Danke

Grüße,
Robert


[Beitrag von robertternes am 01. Dez 2008, 00:40 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 08:54
Von den von Dir genannten? Nur den Denon D2000. Zumindest, wenn es Deinen Kriterien entsprechen soll.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 10:22

eddie78 schrieb:
Von den von Dir genannten? Nur den Denon D2000. Zumindest, wenn es Deinen Kriterien entsprechen soll.

x2

Alternativen? Gibt es eigentlich nicht, wenn du keinen KHV willst. Ganz eventuell einige Ultrasones in den höheren Preisregionen ausprobieren. So PROline750 aufwärts oder HFI780 aufwärts. Möglichst geschlossene Bauart wählen, wenn du auf Reisen bist.
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 20:34

robertternes schrieb:

Ich möchte keinen analystischen, langweiligen, neutralen Klang. Es soll ein Mainstream-Kopfhörer für Mainstream-Musik sein und Spaß machen: Knackige, kräftige Bässe


Eine ehrliche Selbsteinschätzung , wenn das alle machen würden, hätten schon einige viel Geld sparen können.

Ich sehe aber auch den Denon D2000 vorne, der D1001 ist halt so ein Subkompakter, die Frage ist : willst Du gross oder nicht?


sai-bot schrieb:

eddie78 schrieb:
Von den von Dir genannten? Nur den Denon D2000. Zumindest, wenn es Deinen Kriterien entsprechen soll.

x2

Alternativen? Gibt es eigentlich nicht, wenn du keinen KHV willst. Ganz eventuell einige Ultrasones in den höheren Preisregionen ausprobieren. So PROline750 aufwärts oder HFI780 aufwärts. Möglichst geschlossene Bauart wählen, wenn du auf Reisen bist.

x3 und x2

Wenn da nur nicht der unsägliche Ultrasone-Bügel wäre, aber sonst sicher eine Alternative.

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 01. Dez 2008, 20:35 bearbeitet]
robertternes
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 00:24
Vielen Dank für eure Antworten


PA-1S schrieb:

robertternes schrieb:

Ich möchte keinen analystischen, langweiligen, neutralen Klang. Es soll ein Mainstream-Kopfhörer für Mainstream-Musik sein und Spaß machen: Knackige, kräftige Bässe


Eine ehrliche Selbsteinschätzung , wenn das alle machen würden, hätten schon einige viel Geld sparen können.


Ja ich habe auch erst viel Geld ausgeben müssen, um zu solch eine Selbsteinschätzung zu kommen. Dies allerdings noch zu meiner In-Ear Zeit, als mir aufgrund meines Wunsches nach neutralem Klang mit leicht gehobenem Bass ein Paar Shure SE310 empfohlen wurde, ich sogar beim Hörgeräteakkustiker Aufsätze hab anfertigen lassen, um dann letztendlich doch festzustellen: eigentlich will ich garnicht so erwachsen tun. Ich will Spaß, ich liebe Musik.

Back to Topic:

Die Größe ist mir relativ egal, solang der Kopfhörer noch gut aussieht, und das ist leider nunmal Geschmackssache.

Auch der "Beats-Kopfhörer von Dr. Dre" (Alternativlink: Apple Store) würde mir optisch gefallen, nur fällt er aus meinem Preisrahmen.

Von allen genannten finde ich den Denon auch rein von den technischen Daten und von der Optik her am Besten.

Falls keine weiteren Vorschläge kommen, könnte ich diesen ja mal bestellen und Probehören
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 00:27

eddie78 schrieb:
Von den von Dir genannten? Nur den Denon D2000. Zumindest, wenn es Deinen Kriterien entsprechen soll.


Schließe mich an.
Loki2010
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 00:58

robertternes schrieb:
Auch der "Beats-Kopfhörer von Dr. Dre" (Alternativlink: Apple Store) würde mir optisch gefallen, nur fällt er aus meinem Preisrahmen.


Keine Angst gemäss ersten Aussagen hier vom Forum ist er dafür unter Deiner Klangschmerzgrenze.
Anscheinend kann er nicht Ansatzweise mit dem Denon und den grossen Drei mithalten.

PA-1S
lxr
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 15:37
den Ultrasone DJ Pro vielleicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Musikgenuss bis 1k
Silence07 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  41 Beiträge
Neutraler Kopfhörer bis 250?
-Realm- am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  21 Beiträge
Kopfhörer für Musikgenuss, unter 100?
lakses am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Musikgenuss #2: Kopfhörer
Knochen_OZ am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  52 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
Vaira am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  40 Beiträge
Brauchbare Kopfhörer bis 250?
Blink-2702 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
Geschlossener, bequemer Kopfhörer für Musikgenuss
econsumer666 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis 250 Euro
dirtrider25 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 250 ?
Snoopaa am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 250? (Soundkartenempfehlung)
abrissbirne am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen