Suche passende Kopfhörer für Archos GMINIX S202 (MP3-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
CharlesG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 12:14
Hallo,
ich habe den Archos GMINIX S202 und suche dafür neue Kopfhörer. Hab z. Zt. In Ears von Philips (leider kann ich da kein Model nennen, da ich auf den Teil nix find ausser den Firmennamen) und die haben einen Wackelkontakt.

Hier meine Suchangaben:

Budget:
bis 50 Euro

Musikgeschmack:
50er, 60er, Rock And Roll, Rockabilly. Aber auch den "Rest" der Musikwelt tue ich mir an.

Hörgewohnheiten:
Brauche einen satten Bass (schon wg. dem Slapbass), aber auch die Höhen. Da ich unterwegs oft verschiedene Takes von Songs durchhöre, brauch ich eine detailtreue Wiedergabe, um Unterschiede in den Takes ausmachen zu können.

Umgebung
Sollte nix mitbekommen, da ich jeden Arbeitstag mit den Öffentlichen unterwegs bin. Die Umgebungsgeräusche sollten so abegedämpft sein, dass man kaum was mitkriegt.

Ich hoffe, diese Angaben genügen, damit Ihr mir - mit Eurem Wissen - helfen könnt. Vielen Dank vorab!!


[Beitrag von CharlesG am 22. Okt 2008, 12:15 bearbeitet]
teddyaudio
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 14:43
Als Inear: Denon AH-C252 bei Amazon für ca. 25 Stück Kohle.
CharlesG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 16:46
Besten Dank, für den schnellen Tipp. Werd ich mal im Internet recherchieren.
CharlesG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 11:51
Hallo,
das Teil is angekommen und im Einsatz. Soweit bin ich zufrieden.

Nur leider fehlem den Teil ein bisschen die Höhen. Man kann zwar mit dem Equalizer einiges herausholen, aber richtig zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht.

Deshalb meine Frage. Wenn man diese Kopfhörer als Grundlage nimmt. Welche könnt Ihr empfehlen, wo die Höhen besser sind.

Vielen Dank für die Tipps vorab!!
Mast3rGr3y
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 13:17
bei dem budget gibt es kaum was tolles.
super fi 3 ist halt bisserl teuer, aber der hat dir unter umständen zu wenige bass!
vielleicht ist der DTX 50 besser, der kostet rund 50 soweit ich das in erinnerung habe!
CharlesG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 13:28
Besten Dank für den Tipp.

Was mir noch aufgefallen ist. Beim AH-C252 stören die Laufgeräusche und das Wackeln des Kabels manchmal.

Nun hab ich mal - gemäß Deinem Tipp - bei einem Onlineversänder nachgeguckt und auch dort werden diese Störgeräusche als Negativum genannt.

Gibt es Tipps oder bleibt da nur die Möglichkeit Kopfhörer mit Bügel zu nehmen?
Mast3rGr3y
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2008, 13:34
also das ist bei fast allen in ears so!
Erstes Gegenmittel, am Körper entlang unter der Kleidung.
Punkt zwei: Kabel über die Ohren führen, alle besseren In-Ears haben das so, hat auch einen guten Grund!
Den Trittschall wirst du nicht wegbekommen, da musst du dir dann offenere IN Ears kaufen: v- moda vibe.
Dadurch, dass die In Ears abdichten, hörst du den schall deines eigenen Körpers viel besser!, bzw. lauter.
CharlesG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2008, 13:37
Wieder was gelernt! Danke! Dann schlag ich mal zu und hol mir die von Dir Empfohlenen!!
Mast3rGr3y
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2008, 13:38
aber das sind WAHRE Bassmonster!!
wenn dich die Kabelgeräusche stören, könntest du auch zu um1 greifen, die haben ein gedrilltes kabel, da hat man so gut wie keine Kabelgeräusche...
SRVBlues
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2008, 11:54
Der GMINIX S202 ist eigentlich ein recht schlechter Player (ich habe ihn selbst). Links/rechts wird erst bei höheren Lautstärken synchron, die Beleuchtung des Displays surrt wie Hund und der Klang ist mittelmäßig. Deshalb würde ich keine inEars für den Player emfpehlen. Der PX100 ist da z.B. sehr unendpfindlich und brauchbar, hat allerdings in meiner Version auch wenig Höhen.

Chris
ElectrEntity
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Nov 2008, 14:10
Ich stimme SRV Blues da tlw. zu. Hatte den Player auch bevor ich zu Cowon gewechselt bin. Muss aber sagen das man doch eine Klangverbesserung rausschinden kann. Wunder darf man von ihm aber nicht erwarten, aber wie auch, bei dem Preis, und für den ist er gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer für mp3-player
hans_mueller am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3 Player!
benny.g am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  6 Beiträge
suche kopfhörer für mp3 player
pappenheimer am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3 Player
EBRoGLIo am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player
stiffi am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player
mr.john_doe am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  10 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
Beaker am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer Ersatz (für den MP3-Player) gesucht
top1 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer für MP3-Player gesucht
leon2k7 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen