Suche gute In-Ear. Auswahl groß, unterschiedliche Meinungen. jetzt verwirrt und überfordert

+A -A
Autor
Beitrag
musicoly
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2016, 00:44
Hallo Hifi-Experten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin auf der Suche nach In-Ear-Kopfhörern. Ich habe hier im Forum schon bezüglich mehrerer In-Ear's recherchiert, aber irgendwie gibt es oftmals völlig unterschiedliche Meinungen zu einem Ohr-/Kopfhörer. Kaum denke ich "jetzt aber", folgen mehrere gegenteilige Meinungen und schon bin ich wieder auf der Suche nach einem anderen In-Ear.


Meine bisherigen Ohrhörer waren die mitgelieferten In-Ears vom Samsung Galaxy S7, diese klingen mir zu "dunkel", insgesamt nicht so mein Fall.
Budget: sagen wir mal 50-100€... kann, muss aber nicht unbedingt ausgereizt werden.

Zu meinem Musikgeschmack: Ich höre wirklich alles. Angefangen bei Electro, Latin (Salsa), hin zu HipHop/RnB bis hin zu zu Filmmusik und eine Runde Bocceli höre ich auch immer wieder gerne. Insgesamt mag ich spaßig-klingende Musik. Bei meinen früheren schwarzen Technics-Lautsprechern jedenfalls (den genauen Modelnamen weiß ich leider nicht mehr ) hatte ich immer den "Disco"-Equalizer eingestellt... klang immer am lebendigsten und hatte den für mein Empfinden am besten klingenden Bass von allen möglichen Einstellungen... kurz: es war der spaßigste von allen möglichen Einstellungen.

Die In-Ears sollten also "natürlich" klingen, aber Spaß machen. Sollten aber nicht so klingen wie die Kopfhörer Beats by Dr Dre Solo2, ist überhaupt nicht mein Ding. Für meinen Geschmack zu matschiger Bass und die Stimmen klingen so, als wenn das Mikro zu weit gehalten würde bzw als wenn ein Schleier davor liegen würde. Habe bisher die Noontec Zoro Professional On-Ear Kopfhörer (nicht In-Ear) genutzt und bin recht zufrieden (hatte davor Kopfhörer von Jack'n'Jones und die 20€-Sony's).

Habe nun vor allem über die Soundmagic-Reihe E10/ E50/ E80 viel gelesen. Hier sagt aber z.B. einer, die E50 seien besser als E10 und E80. Ein anderer sagt widerum, die E80 seien die besten dieser Reihe. Die E10 werden von vielen als spaßig und perfekter Einsteiger beschrieben, die anderen beklagen zu viel Bass, fehlende Höhen etc. Ein anderer empfiehlt dann Shure SE215, der andere Sennheiser, Sony usw.

So viele Modelle, welcher normale Mensch soll da durchblicken? Kann mir jemand sagen, ob es eine Art Kategorisierung gibt, anhand derer sich sagen lässt:
"Shure, wenn..."; "Soundmagic E10/ E50/ E80, wenn....."; "Sennheiser Modell x, wenn..."; "Sony Modell x, wenn..." ?

Weil sonst müsste ich bei amazon 20 verschiedene Modelle bestellen und dann würden mir wohl die Accountmanager von Amazon "schöne Grüße" schicken.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2016, 21:43
Als guter Allrounder mit einer angenehmen Badewannenastimmung wird gerne der Brainwavz M3 empfohlen. Den würde ich auch vorschlagen.
Der Soundmagic E50 ist eine starke Badewanne mit starken Höhen. Der E80 klang für mich etwas ausgewogener, aber immer noch stark badewannig.
Und der E10 ist ein basslastiges Modell mit zwar eher zurückhaltendem Hochton, aber ist dennoch nicht dunkel abgestimmt.
ayran
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2016, 18:55
Beim technischen Niveau nehmen sich die SoundMagics meiner Meinung nach nichts. Die sind alle nur unterschiedlich abgestimmt. Ich habe Custom Aufsätze auf dem E50 und da kann ich nicht von einer starken Badewanne sprechen. Dann wären auch ein Etymotic HF5 oder Shure SE535 leichte Badewannen. Allerdings scheint es bei SoundMagic extreme Serienschwankungen zu geben. Den E10 gibt es in dumpf und ausgewogen. Nur als Beispiel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überfordert vom In-Ear-Jungel.
*MeJulie* am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Suche gute In-ear
elkloso am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Suche gute In Ear Kopfhörer
Cephei am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  34 Beiträge
Suche gute in ear Kopfhörer
christian1924 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  5 Beiträge
Suche gute In ear Kopfhörer
kopfhörer_boy am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  14 Beiträge
Suche gute In-Ear Kopfhörer
Booster267 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  26 Beiträge
In-Ear um 100?: Auswahl soweit vollständig?
o187o am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Suche gute In-Ear-Kopfhörer
iwantum am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  7 Beiträge
Suche gute In-Ear Allrounder
darkain am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Suche gute In-Ear Kopfhörer
Dommi93 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen