Suche Weihnachsgeschenk für mich

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 17:39
Ahoi,

ich suche noch nicht direkt einen Hörer aber möchte mal die Auswahl sondieren, schließlich ist bald Weihnachten

Ausgeben kann ich dann bis 700 Euro, weil ich damit bezwecken möchte, dass auch ein oder zwei Hörer von mir redundant werden.

Gesucht ist folgende Klangsignatur: Bass vom W5000, also druckvoll und tief, dennoch schnell. Mittel- und Hochton vom DT880'03 gefällt mir ziemlich gut, der könnte allerdings ein bisschen mehr Auflösung vertragen. Dazu ist er manchmal minimal zu hell, das empfinde ich aber als nicht so wild.
Ich wollte aller Wahrscheinlichkeit nach den DT880 als Hörer für langsame Elektronik und normalen Pop/Rock nutzen. Somit müsste der neue auch nicht alles können.

Sehr wichtig ist der Komfort, wobei ich sagen muss, dass der W5000 schon extrem bequem ist. Die Pads vom DT880 liegen auch sehr gut an, jedoch stört mich das Kopfband nach einer Weile. Das ist bei Stax oder Audio-Technica naturgemäß nicht der Fall. Auch der K271 machte da überhaupt keine Probleme.
Mal angenommen es gäbe da einen Hörer, der einen guten Kompromiss aus dem Bass des DT880 und dem des W5000 macht, wäre das Budget vielleicht auch noch ein bisschen höher.

Zur Zeit habe ich den DT880'03, W5000 sowie Stax SR-303 samt SRD-7 MKII.
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 23:28
Hmm... Scheinbar ist das gar nicht so leicht

PS: Vielleicht kann einer der Mods den Rechtschreibfehler in der Überschrift ändern...
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 08:57
Tja, bei der Palette an WÜnschen... wenn das viele bieten würden, hätte ich auch nur einen Hörer...

ich werde vom DX1000 berichten, wenn er kommt. ANgeblich soll er tief und schnell können. Von den restlichen Beschriebungen könnte er auch ins Bild passen. Ich versuche mir mal ein selbiges zu machen.

SOll der W5000 dann weg? Denk an mich, wenn es so weit ist...
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 10:32

eddie78 schrieb:
SOll der W5000 dann weg? Denk an mich, wenn es so weit ist...


Naja, wenn der neue dann guten Bass machen kann und bei den Percussions richtig zupackt... An dich hätte ich selbstredend als erstes gedacht
McMusic
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 11:28
@zuglufttier

Verkaufe den W5000 und den kleinen Stax und importiere Dir einen SR-007 Mk II. Einen gescheiten Amp dazu kannst Du bei rille2 erwerben. Damit bist Du dann durch mit Upgraditis.

Und für die gewissen Stunden, wo es ein dynamischer sein muss, hast Du immer noch den DT880'03.
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 12:44

McMusic schrieb:
@zuglufttier

Verkaufe den W5000 und den kleinen Stax und importiere Dir einen SR-007 Mk II. Einen gescheiten Amp dazu kannst Du bei rille2 erwerben. Damit bist Du dann durch mit Upgraditis.

Und für die gewissen Stunden, wo es ein dynamischer sein muss, hast Du immer noch den DT880'03.


Dein Plan ist gut und den selben habe ich auch, allerdings vergisst du, dass dann immer noch ein ziemliche Lücke bis zum Omega2 klafft
McMusic
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 13:08

zuglufttier schrieb:

Dein Plan ist gut und den selben habe ich auch, allerdings vergisst du, dass dann immer noch ein ziemliche Lücke bis zum Omega2 klafft :D


Die Lücke ist IMO nicht relevant, da Du eh nur noch mit dem O2 hören wirst.
Und wie gesagt, wenn es mal Pop/Rock sein soll, eignet sich der DT880 hervorragend.

Du brauchst halt nur eine kleine Anschubfinanzierung. Komm schon, die japanische Wirtschaft braucht Dein Geld im Moment.
zuglufttier
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 14:18
Wenn der Dollar nicht wieder angezogen hätte, sähe das auch besser aus...

Nun ja, mal sehen, was sich noch so ergibt

Ich weiß aber nicht, ob der O2 den nötigen Punch hat, den z.B. der W5000 hat.
McMusic
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 15:00
Um ein Statement über den W5000 im Vergleich abzugeben, bin ich zu befangen.

Ich lass es deshalb lieber
zuglufttier
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2008, 15:32

McMusic schrieb:
Um ein Statement über den W5000 im Vergleich abzugeben, bin ich zu befangen.

Ich lass es deshalb lieber :D


Inwiefern? W5000 zu schlecht oder O2 zu gut?
zuglufttier
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2008, 23:10
Nachdem ich ein Album über Strecken mit dem SR303, DT880 und W5000 gehört habe, wird mir klar: Der Omega 2 könnte vielleicht das machen, was ich möchte.

Vielleicht sollte ich den mir vorher mal anhören...
bebego
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Okt 2008, 23:33
Schade, allein durch den Euro-Absturz kostet der O2 jetzt über Pricejapan fast 400 Euro mehr als noch diesen Sommer, als ich wg. Tiefstkursen zugegriffen habe. Schon leid bin ich ihn leider nicht...
McMusic
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2008, 23:33

zuglufttier schrieb:
Vielleicht sollte ich den mir vorher mal anhören...


Absolut! Entweder beim gut sortierten Stax-Händler oder Du bist gerne eingeladen, meinen O2 bei mir probezuhören.
zuglufttier
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2008, 23:42

McMusic schrieb:

zuglufttier schrieb:
Vielleicht sollte ich den mir vorher mal anhören...


Absolut! Entweder beim gut sortierten Stax-Händler oder Du bist gerne eingeladen, meinen O2 bei mir probezuhören.


Im schönen Ostfriesland ist sowas nur schwer aufzufinden! Und du wohnst sicherlich auch nicht um die Ecke
McMusic
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2008, 23:46

zuglufttier schrieb:

Im schönen Ostfriesland ist sowas nur schwer aufzufinden! Und du wohnst sicherlich auch nicht um die Ecke ;)


Ups, Ostfriesland ist dann doch etwas weit weg. Aber vielleicht gibts in Emden oder Aurich einen Stax-Händler?
zuglufttier
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2008, 23:48

McMusic schrieb:

zuglufttier schrieb:

Im schönen Ostfriesland ist sowas nur schwer aufzufinden! Und du wohnst sicherlich auch nicht um die Ecke ;)


Ups, Ostfriesland ist dann doch etwas weit weg. Aber vielleicht gibts in Emden oder Aurich einen Stax-Händler?


Hey, sind das die beiden Städte, die du aus Ostfriesland kennst?

Soweit ich weiß, gibt es hier allerdings keinen. Ich meine auch schon mal die offizielle Händlerliste durchgeforstet zu haben.
McMusic
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2008, 23:56

zuglufttier schrieb:
Hey, sind das die beiden Städte, die du aus Ostfriesland kennst? :D


Nein, ich bin mehrmals im Jahr in Norden. Dort kommt meine Mutter her.
zuglufttier
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2008, 00:02
Unsere Avatare passen farblich wirklich sehr gut zusammen, ich werde deinem Team beitreten!
McMusic
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2008, 00:04

zuglufttier schrieb:
Unsere Avatare passen farblich wirklich sehr gut zusammen, ich werde deinem Team beitreten!


You're welcome!
Nickchen66
Inventar
#20 erstellt: 30. Okt 2008, 15:56
@zuglufttier: Dein momentanes Bestiarium zu toppen, halte ich für ziemlich schwierig. Erwarte auch nicht zu viel vom O2, es ist halt auch nur ein KH.
NoXter
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Okt 2008, 16:08
Den O2 auf jedenfall vorher anhören. Ist aber ein wirklich verdammt guter Kopfhörer und im Gegensatz zum SR303 kein Analytiker, sondern das was ich als 'musikalisch' bezeichnen würde.
Eierlegende Wollmilchsau und dramatisch überlegen ist der O2 aber letztlich auch nicht und für das Geld bekommt man viele schöne Dinge.
zuglufttier
Inventar
#22 erstellt: 30. Okt 2008, 16:22
Vielleicht sollte ich ihn mir aber gerade nicht anhören

Außerdem gefällt mir eigentlich jeder Hörer bei so ner kurzen Hörsession, wenn die passende Musik läuft. Ich will ja auch etwas mit Langzeitqualitäten haben!

Was mir am besten am W5000 gefällt ist nun mal der Bass und die Darstellung von Percussion aller Art. Stimmwiedergabe ist beim Stax am besten, die wiederum gefällt mir beim DT880 nicht so gut aufgrund der leicht hellen Abstimmung.
Der Stax ist nicht hell, sondern nur etwas dünn aufgrund des schlanken Grundtons...

Ich hatte ja schon jahrelang den HD600, mit dem ich immer zufrieden war bis ich Geld investieren konnte

Vielleicht sollte ich den HD600 sowie HD650 mal zu mir kommen lassen. Dann noch den K701... Der K601 dürfte mir zu dünn klingen. Dann hätte ich alle wichtigen Teutonen durch!

Die Beyerdynamics kenne ich ja nun alle und konnte jeden der drei großen längere Zeit hören, um mir ein ordentliches Urteil zu bilden.

Alles nicht so einfach und eigentlich ist man auch notorisch unzufrieden, wenn man so viele Möglichkeiten hat

Edit: Ich habe weder Grado noch Alessandro gehört aber die kommen mir aufgrund ihrer unverschämten Anfassqualität auch nicht ins Haus. Die Fotos reichen mir schon
Außerdem haben die keine ausgetüftelten Mechanismen für das Kopfband, was für mich durchaus wichtig ist.

Ultrasone vielleicht? Aber die sehen mir auch nicht extrem bequem aus...


[Beitrag von zuglufttier am 30. Okt 2008, 16:33 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2008, 20:59
Lass Dir nichts einreden: der O2 ist ein großer Sprung. Zumindest empfinde ich das so. Gut, den W5000 mag ich nicht, von daher würde mein Urteil "verfälscht" werden.
Gerade, wenn Du die musikalischere Spielweise (Sennheiser) und die Analytik des kleinen Stax magst, müsste der O2 eigentlich wie die Faust aufs Auge passen.

Und ja, für mich ist der O2 sowas wie die eierlegende WollmilchKHsau.
zuglufttier
Inventar
#24 erstellt: 31. Okt 2008, 09:21
Generell könnte es gut passen, bei vielen Musikrichtungen zumindest.

Was ich mich frage, kann der auch ordentlich zupacken? Der kleine Stax kann das nicht wirklich, wenn's ein bisschen flotter und lauter wird, dann klingt er schnell nervig. Den W5000 kann man immer lauter aufreißen und es macht auch immer mehr Spaß

Das konnte bisher kein KH so wie der.
sai-bot
Inventar
#25 erstellt: 31. Okt 2008, 11:32

zuglufttier schrieb:
Was ich mich frage, kann der auch ordentlich zupacken? Der kleine Stax kann das nicht wirklich, wenn's ein bisschen flotter und lauter wird, dann klingt er schnell nervig. Den W5000 kann man immer lauter aufreißen und es macht auch immer mehr Spaß ;)

Hmpf, das man erst richtig beantworten, wenn sich alle einig sind, was wir unter "zupacken" verstehen. Der SR-007 (den MKII kenne ich nicht, klingt aber angeglich nicht so fürchterlich unterschiedliche) ist halt sehr feinsinnig und hat eher wenig Puch. In dieser Disziplin (aber auch nur in dieser!) hat er was von einem K701. Wenn du aber kein Punch meinst, sondern das Verhalten bei extremen Dynamikveränderung oder nur das Verhalten unter hoher Lautstärke, dann kann ich nur sagen: Extreme Dynamik ist kein Problem. Richtig laut höre ich nie und hab auch den SR-007 nicht darauf getestet.
zuglufttier
Inventar
#26 erstellt: 31. Okt 2008, 11:40
Ein bisschen Punch wäre schon nicht verkehrt. Aber ich glaube das ist halt die Problematik der Elektrostaten, auch bei den normalen Lautsprechern. Dynamik überhaupt kein Problem aber Punch ist eher selten.

Das merkt man bei den kleinen Stax. Aber ich nehme an, dass der O2 da ne Ecke mehr kann, von daher dürfte das eigentlich nicht so das Problem sein.

Aber wie gesagt, zunächst einmal muss sich überhaupt ein Hörer finden, der in mein Budget passt, ansonsten muss ich mir einen interessanten dynamischen Hörer ausgucken


[Beitrag von zuglufttier am 31. Okt 2008, 11:40 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#27 erstellt: 31. Okt 2008, 11:45

zuglufttier schrieb:
Aber wie gesagt, zunächst einmal muss sich überhaupt ein Hörer finden, der in mein Budget passt, ansonsten muss ich mir einen interessanten dynamischen Hörer ausgucken ;)

Ach quatsch
Vielleicht kannst du auch einen deiner KH verramschen, z.B. den kleinen Stax. Davon dann den O2 finanzieren, damit wäre der kleine Stax ohnehin überflüssig. Amp hast du ja noch vom kleinen Stax, der ist dann die nächste Baustelle. Wunderbar, nichts braucht der Hifi-Suchtie nötiger als Baustellen.
zuglufttier
Inventar
#28 erstellt: 31. Okt 2008, 12:04
Leider bringt mir der kleine Stax vielleicht 250-300 Euro ein. Zum O2, importiert wohlgemerkt, fehlen dann nur noch ca. 1300 Euro
NoXter
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 31. Okt 2008, 13:15
Der O2 hat insgesamt mehr Bass. Vor allem in den oberen bassfrequenzen. Impact/Punch geht aber auch dem ab. Nicht in der Form wie beim 303, aber Dynamische sind hier im Vorteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neutraler "Portabel"-KH um 100 EUR gesucht
Nachhall am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  13 Beiträge
Suche einen passenden Kopfhörer für mich
farmerted am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
suche Weihnachtsgeschenk für mich. KH um 160?
fabifri am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
Suche für mich passendem IEM/KH
Mad_Cow am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Suche die Besten Kopfhörer für Mich!
G:OST am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  22 Beiträge
Suche die für mich perfekten Kopfhörer ! :)
HDYakuzA am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  20 Beiträge
Suche Kopfhörer für Vater
Razzen am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  10 Beiträge
SUche kopfhörer Für PC
dave_razer am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
*bendor* am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  27 Beiträge
Suche kopfhörer für Zuhause
Herzog_Igzorn am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen