Kaufberatung für Kopfhörer - bin überfordert nach Recherche

+A -A
Autor
Beitrag
pr3d4tor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2016, 12:16
Hallo,

Habe nun sehr lange Reviews/Meinungen durchforstet und bin überfordert

Zuerst mal die Anforderungen/etc.:

- Dein maximales Budget
-> 150 Euro aller höchstens, gerne weniger.

- Deinen Musikgeschmack
-> 70% (nu)Metal und auch Rock Zeugs und rest ist total gemischt)

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
-> Bass betont.


- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
-> Völlig egal, wird nicht mobil eingesetzt. Nur zuhause fürs Musik hören/Spielen am PC



- Dein bereits vorhandenes Equipment
-> Superlux HD 681 Evo derzeit

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
-> Nein


Meine Fragen:

Musik: 70%, Zocken 30%
Beim Zocken kommts mir eher auf die Gegnerortung an. Beim Musikhören mag ich kräftigeren Bass (nix dröhnendes, aber ein DT 880 wäre wohl zu neutral)

-> Musik wird ausschließlich vom Handy aus gehört und das nur zuhause (iphone 6): Wie viel Ohm ohne Verstärker? 32 Ohm der Superlux sind exakt richtig/teils vlt. zu laut sogar. Wie siehts da mit 80 oder gar 250ohm aus?

Was könnt ihr im Preisbereich des DT 990/770 für meine Anforderungen empfehlen?

Danke!
Rollensatz
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2016, 16:11
Der Beyer 990 wäre schon eine gute Wahl. Oder einen X2. Einen Ultrasone 2900pro würde auch in diese Kategorie passen.

Sind alles offene KH mit einer Bassanhebung ohne das alles klappert oder dröhnt.

Bei den Beyer kannst du auch einen mit 250 Ohm nehmen. Die anderen sind auch nicht "Leistungshungrig"


[Beitrag von Rollensatz am 06. Okt 2016, 16:13 bearbeitet]
pr3d4tor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2016, 17:25
Danke für die Antwort?

Welchen KH meinst du mit X2?
Kapsul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2016, 18:05
Philips Fidelio X2
pr3d4tor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2016, 20:04
Danke.

Die sind aber ganz schön teuer.
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2016, 00:20
Liegt ein wenig über den 150€ (aber als WHD/etwas Geduld müsste es gehen): AudioTechnica MSR7.
Bass ist jetzt nicht explizit betont, aber knackig. Geschlossen, aber dafür recht ordentliche Räumlichkeit. Und lässt sich auch von Mobilgeräten sehr leicht antreiben.
Kein ausgesprochener Allrounder (suchst Du aber auch nicht, scheints), weil er sich mE auch die ein oder andere kleine Schwäche erlaubt, aber ich würde den mal in die Auswahl aufnehmen.

EDIT: Sehe gerade, bei A***on sind die Preise für den MSR7 gerade wieder etwas angestiegen. Die sinken aber bestimmt auch wieder...

Der M50(x) hatte mir persönlich zuviel Bass, aber vielleicht ja für Dich interessant? Der läge auch derzeit ungefähr in Deinem Budget.


[Beitrag von Exploding_Head am 07. Okt 2016, 00:25 bearbeitet]
febrika3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2016, 08:43
Schau dir mal den: Teifel Real Z an.

Der liegt voll in deinem Budget, hat eine sensationelle Bühne, ich würde eher sagen Konzertsaal und den kannst du in Ruhe testen und eventuell zurück geben. Der Bass ist zudem ordentlich, viellicht nicht ganz so knackig, dafür mit viel Volumen.

Das beste ist aber der Raum, der ist wirklich riesig. Ich nutze ihn am Fernseher, da ist er klasse.
badera
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2016, 09:34
100 Euro:
Koss ProDJ200 - relativ kleine Polster und die Bühne liegt zwischen den Ohren. Dafür jedoch ausgewogenes Klangbild mit ausreichend guter Höhendarstellung

150-200 Euro:
Beyer DT990 Edition 32 Ohm - offen, ordentliche Bühne und laut genug am Mobilgerät, aber ausgeprägte Höhen, die nicht jedermanns Sache sind.
Audio Technica ATH-MSR7: geschlossen, trotzdem ordentliche Bühne, gute Auflösung, gute Höhen, laut genug am Mobilgerät, aber ebenfalls relativ kleine Polster
Teufel Aureol Real Z könnte eine Option sein, aber wenn der so wenig isoliert wie der Teufel Aureol Real, lässt er quasi ungefiltert Außengeräusche ins Ohr und die Musik aus dem KH an die Umgebung.
pr3d4tor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2016, 10:00
Danke für alle Antworten!

Ich werde versuchen ALLE genannten KHs probe zu hören und am mobil Gerät/PC zu testen.

Welche Soundkarte könnt ihr für den PC empfehlen?

Creative X-Fi?
Kapsul
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2016, 13:22
Fiio E10k reicht aus.
febrika3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Okt 2016, 16:58
Audio Technica ATH-MSR7 vs Teufel Real Z, die kann ich vergleichen ich habe beide:

Der grundsätzlich „bessere”, neutralere Hörer ist der AT. Der klingt ziemlich ausgeglichen, vielleicht minimal in Richtung „heller” ohne den Bass zu vernachlässigen. Frauenstimmen finde ich minimal „dünn”, trotzdem aber nicht spitz, nervig. Die Bühne ist OK, aber nicht sehr groß oder sogar riesig. Ist halt eine kleine Location. Mit dem kommt man ganz gut klar. Verglichen mit meinen 13 anderen Hörern, ist er aber auch etwas langweilig. Für Musik trotzdem zu empfehlen, der ist grundsätzlich ehrlich.

Der Teufel ist längst nicht so neutral. Der hat richtig viel Volumen im Grundton, Höhen sind auch da, die MItten etwas zurück genommen. Eine schöne Badewanne mit ausgeprägter Auflage für die Schulter, Nacken und Kopf. Extrem Basslastig ist er dennoch nicht. Für reines Musikhören finde ich ihn aber zu voluminös.

Dafür ist die Bühne sensationell. Da betritt man nicht so eine kleine Kaschemme, das ist ein riesiger Saal. Ganz schön beeindruckend, hoffentlich mögt ihr Konzerte in großen Hallen :D. Das ist mein Hörer für das Fernsehen. Bumm, Krach, Quitsch, von links, rechts, oben, unten - Klasse, macht echt Spass. Würde ich „gamen”, das wäre mein Hörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung bis 300?
Blocksbersch am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Basslastige Kopfhörer [Kopfhörer-Kaufberatung]
Herbert23* am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Fitness-Studio
Torben89+ am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
Bandes am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer
AlexRK am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
Computermaus75 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
inox1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
Goramir am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Kopfhörer
rottentothecore am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen