In Ear Kopfhörer für Beyond the Missoury Sky und Elektro

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_Redfield
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2016, 22:36
Hi Leute,

ich brauche neue Kopfhörer.
Gehört wird über einen Zuspieler mit einem AKM AK4490 DAC und meistens höre ich elektronische Musik von Interpreten wie z.b. Hardwell oder Galantis.
Ich höre aber auch gerne Songs von z.b.. Pat Metheny oder Charlie Haden.

Was ich kenne und nicht mag sind die SHG5000/00 von Philips.
Die Sennheiser CX 300 und Sennheiser CX 300 II hingegen habe ich lange und gerne gehört.
Derzeit habe ich ein Paar VJJB V1 hier, welche mir eigtl sehr gut gefallen aber wieder zurück gehen da versehentlich welche mit Mikro im Kabel geliefert wurden und das mag ich überhaupt nicht.
Zuhause nutze ich die Superlux HD-681 Evo BK sowie die Behringer HPS3000(welche ich aber nicht sonderlich mag).
Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild davon machen was meine Ohren so "gewohnt" sind und das ich , obwohl ich gerne und viel Musik höre, noch nie viel in Kopfhörer investiert habe.
Das will ich auch jetzt nicht unbedingt ändern und habe mir ein Budget von ca80€ gesetzt und bin nun auf der Suche nach dem Maximum an Spaß, für mein Geld. Es müssen keine analytischen super Linearen In Ears sein, sollen es auch garnicht werden, aber eben auch keine reinen BummBumm schleudern mehr.
Sie sollen einfach Spaß bringen bei Elektro mich aber auch nicht angewidert abschalten lassen wenn z.b. mal wieder das Album Kin oder Beyond the Missoury Sky läuft.

Ich habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und es werden ja oft die SoundMAGIC E10 empfohlen welche ich aber leider optisch überhaupt nicht ansprechend finde.

Gruß Philipp


[Beitrag von Chris_Redfield am 10. Okt 2016, 22:39 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2016, 09:02
Klingt nach typischer Badewanne ... jedoch sind die meisten In Ears in dem Preisbereich "Headsets", und somit uninteressant für Dich!
Da ist die Suche schwierig ... klar den ein oder anderen ohne Mikro gibt es auch.
Ein MEE Audio M6Pro zum Beispiel bietet 2 wechselbare Kabel, aber ich denke da wird dir der Bass etwas zu gering sein!
Die Soundmagic E80 sind auch noch im Budget ... mir waren die Höhen etwas zu spitz, aber den meisten die den haben gefällt der Sound!
Chris_Redfield
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 14:53
Danke für die Antwort, Habe heute nochmal ein wenig hier im Forum gelesen und bin auch des öfteren über den m6pro gestolpert. Die Erfahrungswerte waren durchweg eigtl sehr positiv und es hieß das der m6 ohne pro basslastiger sei. Wie würden denn z. B. ein Sennheiser Monumentum oder Shure Se215 zu meinem Hörprfil passen? Und macht es Sinn für diese in ears das Budget auszuweiten?

Gruß Philipp
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2016, 15:20
Der Shure ist hier im Forum sehr beliebt, ich denke vor allem bei Fans von härteren Metal Genres, da der 215er zeitig abrollende Höhen hat und sehr betonten druckvollen Bass, was zu meist hellen abgestimmten Heavy Metal ect passt.
Für elektronische Sachen würde ich schon was anderes nehmen ...
Der Sennheiser ist auch sehr stark Bass betont. Da hilft nur selber hören. Aber wirklich gut weg kommt der Momentum IE hier nicht ...
Vielleicht solltest du Dir auch mal ein RP-HJX20 von Panasonic anschauen ... "soll" ja auch ordentlich Wumms haben ...
Chris_Redfield
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2016, 15:49
Danke, werd ich machen😀
Chris_Redfield
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2016, 19:06
Vielen Dank nochmal, ich habe jetzt einen neuwertigen Panasonic RP-HJX20E-K als B-Ware für 39€ in der Bucht geschossen. Bin mal gespannt
XperiaV
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2016, 20:41
Oh das ging aber schnell ... hätte gedacht dass hier noch mehr Vorschläge kommen!
Hoffentlich ist das auch DER den du suchst.
Wäre auf jeden Fall schön wenn du Deine Eindrücke niederschreibst ... vielleicht auch ein kleines Review verfasst, wird ja leider nicht so oft gemacht hier im Forum.
Drück' dir auf jeden Fall die Daumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe für in ear kopfhörer
Winnetou_Koslov am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
In-ear Kopfhörer max. 150 ? (Rock, Metal, Elektro, Trip Hop)
carcass123 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  13 Beiträge
Suche guten In-Ear Kopfhörer
h151 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Suche in ear Kopfhörer für max. 100?
Rocky13 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Filme und Elektro
gd_hff am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  24 Beiträge
Suche gute In-Ear-Kopfhörer
iwantum am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  7 Beiträge
Suche wasserdichten In-Ear-Kopfhörer
EvilMonkey am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  8 Beiträge
On Ear Kopfhörer für Fitnessstudio
veyron1982 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer
therealblade am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen