KH für Arbeit/Zusatz für K701

+A -A
Autor
Beitrag
snbl
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 08:57
Hallo zusammen!

Als langer passiver Besucher des Forums hab ich nun doch folgende Frage an eure Erfahrung.
Gesucht wird ein geschlossener KH für die Arbeit (Büro mit ~4-5 Kollegen).

Eckdaten:
- Max. Budget: würde gerne unter €200 bleiben
- Musikgeschmack: querbeet (pop/rock, instrumental, jazz, klassik, country, soundtracks; eigentlich alles bis auf techno, heavy-metal(ausnahme einer kleinen selektiven anzahl) und volkstümliche musik
- Hörgewohnheiten: neutral
- Equipment: Macbook alleine aber auch in Kombination mit externem Logitech Verstärker oder Focusrite Saffire
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz: größtenteils nicht aber ist möglich (neutron player am handy oder mp3 player oder vox player mit apple audio units eq)

Ich habe seit vielen Jahren meinen K701 im Einsatz, den ich sehr schätze und auch nicht vor habe abzulösen (mittlerweile mit Gelpads von der Anniversary Serie und nem "Noppen-Mod" ). Als Zusatz für unterwegs hab ich den Fostex TE02n. Das Problem dabei: die Fostex werden nach längerer Zeit unangenehm und der Gehörgang fängt an zu schmerzen. Anfänglich war das nie ein Thema (hab sie etwas mehr als ein Jahr) und die Fostex waren die ersten, die perfekt gepasst haben. Keine Ahnung wieso (falls jemand einen Rat hat, ich danke ihm/ihr sehr!). Aus diesem Grund trage ich die in-ear nur mehr eingeschränkt (Arbeitsweg, Flugzeug, Sport).

Somit bin ich nun auf der Suche nach geschlossenen KH für die Arbeit. Mein Wunsch ist eine ähnlich (neutrale) Wiedergabe, soweit dies halt möglich ist. Bis jetzt bin ich durch die Suche auf den Sennheiser HD25 (-1 II) gestoßen der von der Beschreibung eventuell stimmig sein könnte oder gibt es potentiell noch andere Alternativen, die in dieses Schema passen?

Danke jedenfalls schon mal im Voraus!

Grüße
snbl

Edit: vergessen zu erwähnen - Koss Pro 200DJ evt. auch eine Variante?


[Beitrag von snbl am 22. Nov 2016, 15:13 bearbeitet]
hacki2560
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 16:24
Hi,

also ich würde dir gern den AT MSR7 empfehlen.
Ich habe den Kopfhörer jetzt ein paar Wochen und er wird mir immer besser.
Für einen geschlossenen KH hat er eine schöne, offene Art Musik wiederzugeben. Bass ist da wenn anliegt; seidige Mitten bzw. nie nervende Höhen, ist aber tendenziell hell abgestimmt. Den würde ich an deiner Stelle unbedingt einmal Probe hören.

Gruß,
Hacki
badera
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 16:30

snbl (Beitrag #1) schrieb:
Edit: vergessen zu erwähnen - Koss Pro 200DJ evt. auch eine Variante?

Je nach Budget auf jeden Fall, aber zu groß dürfen Deine Ohren nicht sein, sonst wird es eng.
Außerdem empfehle ich für den Koss als auch für den MSR7 andere, bequemere Polster, z.B. die zu Recht allseits bekannten und beliebten Brainwavz HM5, wobei ich nicht ausprobiert habe, ob sie auch auf den Koss passen.
Etwas spaßiger abgestimmt sein soll der B&O H6, der preislich ähnlich wie der MSR7 liegt. (Kann ich selbst nicht sagen, ich habe den H7, k.A. ob das nur die bt-Variante des H6 ist oder er auch anders klingt).
robodoc
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Nov 2016, 11:13
Fostex T40RP Mk3 passt in dein Budget. Allerdings solltest du ein Paar bessere Polster mit einplanen, ca. 20 Euro. Dann ist der super.
snbl
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2016, 21:53
Hi @ all,

vielen Dank für die Antworten und eure Vorschläge! Nachdem ich mich nun ein bisschen durchgehört hab, ist es letztendlich doch der HD25-1 II geworden. Auch wenn ich irgendwie trotzdem nicht 100% zufrieden bin. Aber das ist man vermutlich nie, wenn man höhere Ansprüche hat, als der Kopf budgetär vorgibt Im Grund waren alle für mich "in Ordnung", zumal sie ja nur für die Arbeit gedacht sind. Zur Entspannung und Abschalten bleiben meine K701. Insofern vlt. gut wenn sie gar nicht so übermäßig "ablenken".

Danke für den Tip mit den AT MSR7! Er hat mir in der Tat sehr gut gefallen. Insbesondere bei meinen Klassik bzw. modernen Klassikstücken fand ich ihn tonal sehr angenehm. Allerdings war mir der Anpressdruck auf den Kopf unangenehm und war froh ihn nach ca. 20min. wieder herunten zu haben

Meine Ohren und Koss Pro 200DJ... es ging sich aus, aber es war grenzwertig. Eine leichte Bewegung oder Neigung des Kopfes und meine Ohren haben leicht gestreift. Nicht zwingend störend aber doch irgendwie unangenehm. Auch wenn er mir ansonsten sehr gut gefallen hat (visuell definitiv mein Favorit ) war mir klar, dass es immer etwas spürbares gibt, was unangenehm ist.

Den Fostex T40RP konnte ich leider nicht testen. Ein kleiner Hifi Laden um die Ecke, der eigentlich ganz fein ist, hätte ihn mir zwar besorgt, aber wollte quasi damit verbunden eine Aufwandsentschädigung und am liebsten gleich eine Anzahlung. Und Amazon hin und herschicken liegt mir nicht so. Bin da wohl eher altmodisch.

Was die B&O H6 anbelangt hatte ich Glück das ein Kollege das Teil neben - glaube Ultrasone - zum Testen hatte. Muss sagen die waren sehr angenehm zum Tragen als auch der Klang... Hoi, hat mir sehr gut gefallen . Preislich tja... da waren mir - um ganz ehrlich zu sein - die knapp €70 Aufpreis vom HD25-1 wiederum nicht mehr wert. Insbesondere wenn ich an dann dafür vorgesehenen Einsatzzweck denke. Aber mal sehen... sie haben definitiv Spuren hinterlassen und wer weiß schon was das Christkind bringt

Vielen herzlichen Dank jedenfalls für eure Zeit und Hilfe!

Grüße
snbl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer KH für K701-Liebhaber?
Murdocderdon am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
KH ähnlich K701 gesucht
buschi_brown am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  9 Beiträge
neutraler KHV für K701
Bassoon am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
Ersatz für AKG K701?
cubano am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
suche KHV für AKG K701
Mickey_Mouse am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  4 Beiträge
K701 für vollblut- Rock- Hörer ?
jumber1 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für die Arbeit
JuKa am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung KH für "auf die Arbeit"
deadmanwalkin am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  5 Beiträge
Suche (overear) KH für die Arbeit
Vortix am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
geschlossener KH als alternative zum K701
SRVBlues am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen