KH ähnlich K701 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
buschi_brown
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 10:30
Hallo Leute,

die Frage hat es bestimmt schon des Öfteren gegeben (daher würde mir auch ein Link reichen ), aber so langsam bin ich dabei zu verzweifeln.
Um den häuslichen Frieden nicht zu gefärden, habe ich mir einen Kopfhörer zugelegt, damit ich auch abends mal etwas lauter hören kann. Klanglich bin ich mit meinem K701 total zufrieden, aber leider hört meine Frau die Flöhe husten und beschwert sich, dass sie kein Auge zumacht, wenn ich Musik höre (zwischen Musik und Schlafzimmer liegen zwei geschlossene Türen und der Flur!!!).
Könnt ihr mir einen KH bis 200€ (oder ein wenig mehr) empfehlen, der ähnlich klingt (darf auch gern etwas mehr Bass haben ), aber besser isoliert ist?
Für Hilfe und Tips wäre ich echt dankbar.

Grüße
Thomas
zabelchen
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 21:40
2 geschlossene Türen und ein Flur? wie wär's mit einem Satz Oropax für Deine Frau?

nein, ernsthaft....ich möchte nicht unverschämt sein. ich kenne keinen Kopfhörer, der geschlossen ist und eine ähnliche Abstimmung wie der K701 hat - bei dem von Dir genannten Budget.

buschi_brown
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 22:11
Ohropax hatte ich auch schon vorgeschlagen (keine gute Idee ). Welches Budget sollte ich denn ansetzen?
Zweck0r
Moderator
#4 erstellt: 18. Sep 2010, 22:19
Nimm den K271 und dreh den Höhenregler auf.

Grüße,

Zweck
buschi_brown
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2010, 22:29
Danke für den Tip! Wie schaut es denn mit den üblichen Verdächtigen wie Beyerdynamic, Sennheiser oder Denon aus (klanglich eine andere Richtung, aber wie steht es mit der Abschirmung)?
Da mein Verstärker (und der KHV) keine Klangregler besitzt, wäre ich in erster Linie an einer Lösung interessiert bei der ich nicht auch direkt die Elektronik tauschen muss .


[Beitrag von buschi_brown am 18. Sep 2010, 22:29 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#6 erstellt: 18. Sep 2010, 22:41
Der 701 ist IMHO schon ziemlich höhenlastig. Vielleicht gibt es ja noch einen Geschlossenen mit einer ähnlichen Abstimmung.

buschi_brown
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2010, 22:52
Das mit den Höhen stimmt auf jeden Fall. Ich denke, dass ich mir mal den Beyerdynamic DT 770 und den Audio Technica A700 anhören werde.
drumboombass
Gesperrt
#8 erstellt: 18. Sep 2010, 23:07

buschi_brown schrieb:
Um den häuslichen Frieden nicht zu gefärden, habe ich mir einen Kopfhörer zugelegt, damit ich auch abends mal etwas lauter hören kann. Klanglich bin ich mit meinem K701 total zufrieden, aber leider hört meine Frau die Flöhe husten und beschwert sich, dass sie kein Auge zumacht, wenn ich Musik höre (zwischen Musik und Schlafzimmer liegen zwei geschlossene Türen und der Flur!!!).


Du brauchst keinen anderen KH. Schalte einfach die Boxen an. Nach ein paar Tagen schlägst du vor, dass du dir vorstellen könntest, über KH zu hören :-) Dann hast du ruhe.

Ernst - das Verhalten deiner Frau ist einfach gnadenlos unverschämt und frech! Zwei geschlossene Türen und Flur und noch Gemecker? Haaaaaloo?!?! Meine meckert zwar manchmal auch, aber ich liege im gleichen Bett und habe einen halboffenen AKG 240 DF drauf. Allerdings nicht sehr laut, was jedoch nicht viel hilft, weil nicht geschlossener KH immer gut hörbar ist.



Könnt ihr mir einen KH bis 200€ (oder ein wenig mehr) empfehlen, der ähnlich klingt (darf auch gern etwas mehr Bass haben ), aber besser isoliert ist?


Ich kenne keinen geschlossenen (und nur solcher würde dir helfen), der ansatzweise so klingt wie 701. Ich fürchte, so was gibt es nicht.
wannabe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 17:11
Guck dich mal bei Ultrasone an.
Die Hörer sind geschlossen und lassen keinen Mucks raus !

Der HFI-680 könnte dir eventuell gefallen,allerdings würde ich mir die Hörer vor dem Kauf aufjedenfall anhören ,da dir die Abstimmung eventuell etwas zu direkt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu K701 gesucht
ThSp am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  45 Beiträge
Portable Kopfhörer ähnlich AKG K701
Ralph_P am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Neutrale Inears, ähnlich K701, HF5
el_agil am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  3 Beiträge
Sony MDR MA900 ähnlich dem AKG K701 ?
Hannibal1976 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  30 Beiträge
geschlossener KH als alternative zum K701
SRVBlues am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  32 Beiträge
Kopfhörerverstärker für K701 gesucht !
ch0ka am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
AKG K701: Alternativen gesucht
pizza29 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  16 Beiträge
Neuer KH für K701-Liebhaber?
Murdocderdon am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
KH gesucht!
reery am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Neuer KH gesucht
HifiTux am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen