Langlebiger Kopfhörer mit guter Musikqualität

+A -A
Autor
Beitrag
ralfralf
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2016, 17:26
Hallo

Ich bin auf der Suche, nach einem richtigen guten Kopfhörer, er benötige einen Kopfhörer vor allem, um zu Hause Musik zu hören (Über Soundkarte oder Stereoanlage). Mir sind eigentlich zwei Dinge an einem Kopfhörer wichtig, einerseits sollte die Musikqualität gut sein und andererseits sollte der Kopfhörer von guter Verarbeitungsqualität und langlebig sein, Bluetooth oder Geräusche Unterdrückung brauche ich nicht.

Vom Preis her sagen wir es mal so: Für einen langlebigen Kopfhörer, der 10 Jahre oder mehr hält bin ich auch bereit, mehr zu bezahlen.

Ich kennen mich leider nicht so in diesem Bereich aus, ich habe jedoch bereits eine gute Soundkarte für den PC gekauft und geschaut, dass die Musik, welche ich kaufe auch in wirklich guter Qualität ist, jetzt fehlt nur noch ein guter Kopfhörer.

Bitte empfehlt mir nicht einfach Beats oder so, ich bin auf der Suche nach etwas wirklich gutem und möchte nicht für irgendeine Marke bezahlen.

Liebe Grüsse und vielen Dank
Stoneprophet
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2016, 19:21
Willkommen im Forum!

Bitte immer erst Lesen dann schreiben

Nach dem was du schreibst kann ich guten Gewissens diesen Empfehlen

Spaß bei Seite. Deine Anfrage enthällt absolut keine brauchbaren Informationen. Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest dann musst du dir schon die Mühe machen und dein Anliegen möglichst genau beschreiben. Siehe oben. Das ist nicht in 5 Zeilen getan!
ralfralf
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2016, 23:18
Hallo

Ich bin ziemlich offen, was einen KH angeht und habe auch nicht speziell Anforderungen (z. B. Hörgewohnheiten), da ich bis jetzt noch nie einen guten KH hatte, an dem ich mich orientieren könnte. Ausserdem kenne mich in diesem Bereich auch nicht so aus, deshalb versuchte ich möglichst, auf unwichtige "Anforderungen" zu verzichten. Ich versuche trotzdem nochmals meine Anforderungen anhand Deines Schemas darzustellen:


Budget: Keine explizite Vorstellung, es kommt darauf an, wieviel ein langlebiger Kopfhörer mit guter Klangqualität kostet, es versteht sich jedoch wohl von selbst, dass mein maximales Budget weder bei 19.90 noch bei 7500 liegt, halt so hoch, wie ein einigermassen guter KH zum Musik hören kostet.

Musikgeschmack: So ziemlich alles

Hörgewohnheiten: Neutral mit Tendenz für Bass lästig

Der KH muss nicht gedämmt sein (macht nichts, wenn das Umfeld mithört), da ich v. a. zu Hause Musik höre

Equipment: Soundkarte an PC resp. Denon AVR-1912 resp. IPhone

Equalizer: Evtl. jedoch nicht entscheidend


Ich hoffe, dass Ihr mir mit diesen Infos besser einen KH empfehlen könnt.

Vielen Dank und lieb Grüsse
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2016, 23:24
Wenn man keine Unsummen ausgeben will, dann sind derzeit AKG mit der 7er Reihe interessant. Auch Beyerdynamik hat da nette Alrounder. Ich habe u.a. einen DT250 hier. Nutze ich selber zwar kaum, aber im meinem Freundeskreis hat er dazu geführt, das zwei Leute, die mit Kopfhörern eher weniger am Hut haben, sich diesen kauften.
Stünde ich selber vor der Frage, welcher Allrounder für um die 200 Euro, würde es der AKK K712 werden.

Edit .. nur sollte man wissen, das die AKGs wie auch die Beyerdynamics nicht besonders effizient sind. Das kann den Kauf eines KHV nach sich ziehen.


[Beitrag von ZeeeM am 18. Dez 2016, 23:25 bearbeitet]
ralfralf
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2016, 00:03
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir diese beiden KHs mal kurz angeschaut, ich werde jedoch mich noch besser über diese informieren und mich dann wieder zu diesen melden. Die fehlende Effizient, die Du erwähntest sollte nicht wirklich ein Problem sein.
Ich habe noch zwei Denon in einer Aktion gesehen: Den AH-D 7100 für 650 Euro und den AH-D600 für 180 Euro, ich habe über beide etwas geteilte Meinungen gelesen, kann jemand einen diesen (nicht) empfehlen? Wie würde es mit Preis/Leistung aussehen?

Es ist für mich als Leihe immer schwierig, herauszufinden, ob ein KH tatsächlich schlecht ist oder es nur meckern auf hohem Niveau ist, darum wäre ich noch froh über Eure Meinungen.


[Beitrag von ralfralf am 19. Dez 2016, 00:04 bearbeitet]
kümmelotto
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Dez 2016, 00:21
Wenn du dich wirklich für Denon KH interessierst und es nicht so eilig mit deiner Entscheidung hast, könntest du ja eventuell noch warten und die neuen Denon AH-D7200 antesten. Diese sind für Januar angekündigt
ralfralf
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2016, 00:52
Besten Dank für Deine Antwort!

Ich denke mal der 7100 ist momentan recht günstig zu haben, weil bald der 7200 raus kommt. Jedoch frage ich mich, ob es Sinn macht, auf den neuen zu warten, der dann vielleicht gleich doppelt so teuer, jedoch evtl. gar nicht viel besser ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem 7100 gemacht, sind 650 Euro ein gutes Angebot?

Oder wie sieht es mit dem 600 aus, klar, der ist wohl bei weitem nicht auf dem Niveau des 7100, hat jemand Erfahrungen mit diesem?
kümmelotto
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Dez 2016, 00:56
UVP soll der 7200 799€ kosten. Bin gespannt was das Einzelhandelsgeschäft draus macht.


[Beitrag von kümmelotto am 19. Dez 2016, 00:57 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2016, 01:05

ralfralf (Beitrag #7) schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem 7100 gemacht, sind 650 Euro ein gutes Angebot?
Oder wie sieht es mit dem 600 aus, klar, der ist wohl bei weitem nicht auf dem Niveau des 7100, hat jemand Erfahrungen mit diesem?

Ich habe beide gehabt und den D600 behalten. Der D600 ist für den zZ gehandelten Preis ein absolutes Schnäppchen bzgl Qualität des KH und der Kabel. Klanglich musst du es schlichtweg selber testen, denn die unterschiedliche Wahrnehmung gerade bei KH macht eine Aussage, die du auf dich übertragen kannst, nahezu unmöglich.
ralfralf
Neuling
#10 erstellt: 23. Dez 2016, 01:28
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und entschuldigt, dass ich so spät antworte.
Ich habe mir jetzt den D600 bestellt, ich denke für den Preis von knapp 200 Euro ist dieser sicher ein gutes Angebot.

Jetzt bin ich gespannt, wie der KH dann tönt

Ich melde mich wieder, sobald ich erste Erfahrungen gemacht habe.
LG und frohe Festtage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer langlebiger Kopfhörer gesucht
UV-B am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
langlebiger Kopfhörer gesucht
flooce am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
Langlebiger Inear mit Fernbedienung <100?
The-Clash1984 am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  5 Beiträge
Klangcharakter wie ATH-M50X, aber deutlich langlebiger
Biomilch am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  12 Beiträge
Guter Kopfhörer fürs Pendeln
skartkabel am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  4 Beiträge
Guter mobiler Kopfhörer
IFeelCream am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  33 Beiträge
Guter Bluetooth KOPFHÖRER gesucht
AlexanderDD am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit guter Schalldämmung gesucht
humptydumpty am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  18 Beiträge
Kopfhörer mit guter Räumlichkeit gesucht
Dorsai! am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  27 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer mit guter Isolation?
Easyfunk am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen