Suche Beyerdynamic Kopfhörer! (evt. T90 , T70)

+A -A
Autor
Beitrag
NuC1e4R
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2017, 19:47
Hallo,
Vor langer, langer Zeit habe ich mir einen Beyerdynamic 990 PRO gekauft und bin mittlerweile immer noch so begeistert, dass ich mir einen neuen von dieser gottgleichen Marke holen möchte... Budget ist zweitrangig, jedoch wäre es ein Traum, wenn es einen Kopfhörer von Beyerdynamic gäbe, der den 990er in so gut wie allem in den Schatten stellt... Vielleicht eine 990er Pro Premium + Version
Hauptsächlich benutze ich den Kopfhörer fürs Zocken (Ortung wichtig) und Musik (20% Electro - DNB, House, etc 70% Rap, 10% Mischmasch).
Dabei ist mir besonders der T90 ins Auge gesprungen, was haltet ihr davon?

MFG
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 21:54
Ich bin Besitzer eines alten DT 990 Pro(also nicht ganz der gleiche Pro wie ihn viele heute kennen) und eines T 90.
Den T 70 habie ich genauso wie den T 90 in 2012 über die jeweiligen Testaktionen hier gehabt und dann den T 90 vor über einem Jahr gekauft.

Da ich mich heute Abend kurz fassen muss.

Hier ein Auszug aus meinem damaligen T 90 Review:
In Rückblick auf die Performance des T 70 lässt sich beschreiben, das der T 90 ähnlich höhenbetont ist, aber durch die stärkeren Tiefen in Richtung DT 990 tendiert. Die letzterem oft in der 250 Ohm Version nachgesagten Mittenretardierung, wirkt sich aber deshalb trotzdem weniger oder gar nicht aus.
Der Charakter der 990er Serie wurde in etwa beibehalten, aber Verbesserungen zugunsten der Mittendarstellung und der Auflösung erzielt.

Der T 90 gewinnt vor allem in den Bereichen Auflösung, Bassqualität und er reicht tiefer hinab als die anderen Kopfhörer.
Dagegen kann er sich in der räumlichen Darstellung weniger von den anderen Kopfhörern absetzen. Die Separation ist je nach Fall lediglich präziser. Raumgröße und "Luft" in der Regel ähnlich.

Er setzt den schon mit dem T 70 begonnenen positiven Eindruck, den fast
(T 90) oder relativ gleichwertigen Mitten(T 70) und der hervorragenden Sprachverständlichkeit, fort.
Beide teilen die Fähigkeit auch mit schnellen Beats(Kickbässe) zurecht zu kommen.

So nachdem ich mich schnell kopierend nochmal selbst zitiert habe, nun zu deinem Fall.
House und Rap habe ich kaum in meiner Sammlung, eher dann Elektronisches wie Massive Attack oder Hooverphonic und ähnliches. Da wird der T 90 auf Dauer mehr Freude bereiten.
Für Spiele setze ich den T 90 auch nicht ein, aber Ortungsgenauigkeit kann man dem T 90 durchaus nachsagen.
Der obengenannte geringe Abstand liegt einfach daran, das schon die alten 990er darin ziemlich gut waren, den Raum abzubilden und eine luftige Bühne zu schaffen.
Worin es der T 90 schafft Hörer der 300 € Klasse zu übertrumpfen wurde schon in diversen Tests und Reviews genannt.
Wie so oft sind die Zugewinne an Klangqualität nicht mal überwältigend groß.

In den letzten Monaten habe ich mit den weiteren Erfahrungen mit dem T 90 übrigens eine Erkenntnnis gewonnen, die ich so in der Formulierung wie ich sie jetzt schreibe noch nicht gelesen habe.
Gegenüber anderen Kopfhörer wie z.B der alten DT 990, zeigt mir der T 90 über eine gesamte CD oder Schallplatte vielmehr die klanglichen Stärken und Schwächen der Produktion. Wo sich bei anderen alles fast auf einem Niveau anhört, wechselt sich bei ihm der Eindruck von das hätte ich mir jetzt toller vorgestellt bis zu das habe ich so im Detail noch nicht so gehört.

Edit: Der DT 1990 pro ist sicher auch eine Überlegung wert.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 30. Jan 2017, 22:28 bearbeitet]
NuC1e4R
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2017, 00:59
vielen dank, super antwort....

dein vorgeschlagenes modell werd ich mir mal unter die lupe nehmen ;-)
badera
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2017, 10:01
Auch der Amiron Home sollte ein Kandidat sein. Um das selbst hören wirst Du wie immer nicht herum kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T90/T70 oder Denon D7100?
MXR am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  6 Beiträge
KHV und evt. DAC für Beyerdynamic T90
ColinMacLaren am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  8 Beiträge
Alternative zum Beyerdynamic T90
Arokh88 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Upgrade zu Beyerdynamic T90
CristianoR7 am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  20 Beiträge
Beyerdynamic T90 in besser?
µ am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder T90 ?
MasterXTC am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  29 Beiträge
Beyerdynamic T90 starker Bass?
ZeitGeistSound am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  48 Beiträge
Beyerdynamic T90 vs Shure SE535
JulianS# am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90, die richtige Wahl ?
lilatiger1 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  6 Beiträge
Beyerdynamic t90 oder sennheiser 700
viktenze am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen