P/L-König bis 150€?

+A -A
Autor
Beitrag
JartySharky
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2017, 13:01
Moin!

Zu Beginn möchte ich kurz über mein bisheriges Equipment berichten:
Creative Aurvana Live!
Creative T20
SoundMAGIC E10

Wie man daran sehen kann, achte ich beim Kauf schon auf das P/L-Verhältnis.
Leider ist der Aurvana nach genau drei Jahren kaputt gegangen, Ton erhalte ich nur noch auf der linken Ohrmuschel. Eigentlich bin ich mit ihm sehr zufrieden. Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass er über den T20 angeschlossen ist und ich über dessen Drehregler den Bass immer noch etwas aufdrehe, bis er mir optimal gefällt, was wohl auch für meine Präferenzen spricht.
Nun ist also nach Ersatz für den Aurvana gesucht.

Budget: Bis 150€, da ist dann schon die Grenze. Der Aurvana hat damals um die 70 gekostet und ich war zufrieden, da wird man für das doppelte bestimmt auch was finden.
Verwendungszweck: zu Hause, ausschließlich
Selbsteinschätzung Klang: Ich mag eine Mischung aus neutral und bassbetont, also nicht volles Rohr Bass. Ich hatte mal einen Over-Ear von Razer auf, uiuiui das war viel zu viel Bass.

Da ich Brillenträger bin sind wohl eh On-Ear vorzuziehen, jedenfalls hatte ich aus eigener Erfahrung mit dem Aurvana keinerlei Probleme. Over-Ears möchte ich eher nicht, da sie sich so schwer anfühlen und eben weh tun.

Ich höre hauptsächlich englischen RnB, Rap, lausche aber auch gerne mal stilleren Klängen. Da ich ihn zu Hause nutze, muss es kein geschlossener KH sein, etwas Abschirmung ist aber auch ganz nett, also -> halboffen? Bin da aber recht offen gegenüber anderen Vorschlägen.

Letztendlich kann ich echt sagen, dass ich den Aurvana gut fand und ich das Beste aus dem Budget rausholen möchte. Kein Bluetooth, NFC und was weiß ich was, ein klassischer KH mit gutem P/L-Verhältnis.
Auch wäre ich bereit, beim Bass wieder mit dem T20 nachzuhelfen, solange das Ergebnis mir gefällt.

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck vermitteln, was gesucht wird,
Liebe Grüße!
Der_∆siate
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2017, 13:17
Kannst dir ja mal K 701 und K 612 anschauen, nur ein Tipp, ich überlass eine genaue Kaufberatung hierbei lieber anderen,
ich kann dir nicht so sehr weiterhelfen.
JartySharky
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2017, 13:21
Werde ich mir anschauen!
Möchte noch ergänzen, dass ich bei offen/geschlossen, Over/On-Ear recht offen bin. Offen, aber skeptisch, da geschlossene Over-Ears in der Vergangenheit meine Brille nicht mochten.
SotF1971
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2017, 13:57
Eventuell einen gebrauchten ATH-MSR7?!
entertain_me
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2017, 14:02
Sennheiser hd25 ist meiner Meinung nach einer der Kopfhörer mit dem besten P/L und würde klanglich passen.
JartySharky
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2017, 14:58
Nach ein bisschen mehr Einlesen gefällt mit der hd25 echt gut. Kein Boller-Ding, trotzdem geschlossen, On-Ear... Nur verwirren mich die Versionen etwas. Hier habe ich gelesen, man soll nicht den SP nehmen.

Bei Thomann steht, der HD 25 sei das "Nachfolgemodell vom HD-25-1-II Basic Edition". Bei Amazon gibt es eben jenen, beide jeweils 149,-
Nimmt sich das was?
entertain_me
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2017, 17:09

JartySharky (Beitrag #6) schrieb:
...
Bei Thomann steht, der HD 25 sei das "Nachfolgemodell vom HD-25-1-II Basic Edition". ....


Genau, ist beides der gleiche Kopfhörer. Sennheiser hat nur den Namen vereinfacht. Wichtig sind der aufklappbare Bügel und die 70 Ohm.
Es lohnt sich irgendwann die Sennheiser Velour Ohrpolster für den KH zu kaufen, sie sind bequemer als die Lederpolster.

Ich biete hier auch noch meinen Ersatzhörer im Marktplatz an. Ich habe selber noch einen Amperior, ene Sondervariante mit Aluminium Cups.
JackA$$
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2017, 11:54
lx90
Neuling
#9 erstellt: 08. Mai 2017, 13:45
Zwar Over-Ear, aber eventuell trotzdem einen Blick wert: Fostex T50RP, T20RP oder T40RP (je nachdem, ob halboffen, offen oder geschlossen), aktuell jeweils MK3. Die Standard-Ohrpolster sind aber ziemlich unbequem, die würde ich gegen welche von Shure SRH 1540 oder 1840 tauschen.
JartySharky
Neuling
#10 erstellt: 09. Mai 2017, 14:13
Habe heute den HD 25 erhalten, hat sich für mich einfach nach dem besten Kompromiss angefühlt.
Erster Eindruck: ui, ist der klein.
Zweiter Eindruck: ui, macht der für so ein kleines Ding guten Sound.
Tragekomfort ist jetzt keine 1+, ich schau mal ob ich mit der Zeit da noch die Velourpolster nachkaufe.
entertain_me
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mai 2017, 14:57
Die tragen sich ein und dann werden sie ganz bequem.
Velour lohnt sich auf jeden Fall auch.
Viel Spass mit dem Kopfhörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Aurvana Live Alternative
fox1108 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  10 Beiträge
Creative Aurvana Live für 'Anfänger'?
Elcano am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Alternative zum Creative Aurvana Live!
_Zero_ am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
Teufel Aureol Real oder Creative Aurvana Live!
theFilwo am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Pioneer SE-A1000 oder Creative Aurvana Live?
hotzge am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
AKG K-518 oder Creative Aurvana Live!
MrRastapopoulus am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
Shure SRH440 vs Creative Aurvana Live 2
dagod am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  7 Beiträge
Creative Aurvana Live! vs Denon AH-D1100 oder doch andere?
Ikheo am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
Creative Aurvana Live 2 vs. Denon AH-D 1100 vs. Creative Auravana Live?
Komoda am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
Alternative zu Creative Aurvana In-Ear - klein & ausdrucksstark
BurtonCHell am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980