Alternative zu Sennheiser HD 650

+A -A
Autor
Beitrag
cl55amg
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2017, 20:17
Hi,

ich suche eine Alternative zu den Sennheiser HD 650 die ich aktuell besitze.
Ich bräuchte etwas mehr Bass als mir die die HD 650 bieten (für Filme und Spiele).
Geschlossene Kopfhörer sind übrigens eher nichts für mich...

Sollte ich mal die Beyerdynamic DT880 antesten? Oder würde ihr mir etwas anderes empfehlen?

Danke schon mal und viele Grüße
streifenkauz
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2017, 00:43
Hi,
eher den DT990.
Preisrahmen? Was genau ist mit 'etwas mehr Bass' gemeint? Quantitativ?
Je nachdem auch ein K712 Pro. Oder doch ein X2.
Flöff
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jul 2017, 01:58
Benutzt den Hörer am pc? Würde wenn nen Equalizer verwenden. Apo eq ist z. B. Extrem gut. Brauchst nur genug Saft am Kopfhörer Ausgang da das ganze auf Kosten von Lautstärke geht. Senkst am besten alles außer 20 bis 80 Hz um 4 bis 5 db ab.


[Beitrag von Flöff am 01. Jul 2017, 01:59 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2017, 09:04
Fidelio X2
Audioquest Nighthawk mit Brainwavz HM5 Velour Polsteren
DT 990 (schrille Höhen)
Samurro
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2017, 10:44

streifenkauz (Beitrag #2) schrieb:

Je nachdem auch ein K712 Pro. Oder doch ein X2.


Ist sicherlich der falsche Thread dafür, aber kannst du beschreiben wie sich der Vergleich hier im Bass niederschlägt? Der X2 hat sowohl quantitativ als auch qualitativ definitiv die Nase vorn gegenüber einem DT990. Was macht der AKG hier anders/mgl. besser?
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2017, 12:38

Samurro (Beitrag #5) schrieb:


Ist sicherlich der falsche Thread dafür, aber kannst du beschreiben wie sich der Vergleich hier im Bass niederschlägt? Der X2 hat sowohl quantitativ als auch qualitativ definitiv die Nase vorn gegenüber einem DT990. Was macht der AKG hier anders/mgl. besser?


Ich besitze den X2 als auch den AKG K7XX (Massdrop Limited Edition, ähnelt dem K712). Der X2 geht m.E. noch mal eine Schippe bassbetonter ans Werk, gerade der Sub-Bass oder auch "Wumm-Bass" ist bei ihm deutlich präsenter als beim K7XX / K712. Für Filme und Games macht der X2 daher ein wenig mehr "Spaß" als der AKG. Der AKG ist dafür in den Höhen präsenter und detaillierter. Je nach Musikrichtung kann der Bass des X2 leicht in die Mitten reinfärben - dort ist der AKG detaillierter, wenn auch nicht perfekt (da könnte der Sennheiser HD 650 mehr punkten, kenne jedoch nur den HD 600, der ja eher weniger bassbetont und warm, dafür mehr auf die Mitten abgestimmt ist). Komfort von X2 und K712 geben aus meiner Sicht keinen Anlass zur Beschwerde. Der X2 ist halt noch mal eine Ecke schwerer, daher hat der K712 vom Komfort gerade im Sommer die Nase vorn.
streifenkauz
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2017, 12:56

Samurro (Beitrag #5) schrieb:
..
Ist sicherlich der falsche Thread dafür, aber kannst du beschreiben wie sich der Vergleich hier im Bass niederschlägt? Der X2 hat sowohl quantitativ als auch qualitativ definitiv die Nase vorn gegenüber einem DT990. Was macht der AKG hier anders/mgl. besser?

Wie der Kollege meinte, quantitativ weniger, aber qualitativ besser.
Der X2 hat nicht mehr Tiefbass, sondern eine Betonung im Midbass. Das sorgt für diesen "Spaßfaktor".
Der Bassverlauf ist beim AKG linearer. Eigentlich technisch mit bzw. die beste Basswiedergabe in diesem Preisbereich..
Ich kann mir beide gut als Ergänzung zum Senn vorstellen.


[Beitrag von streifenkauz am 05. Jul 2017, 13:04 bearbeitet]
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jul 2017, 14:00
Ich würde bzgl. der Nachfrage des Thread-Erstellers noch den
Beyerdynamic Amiron Home
in den Hut werfen.

Hat einen tiefreichenden, trockenen Bass (m.E. vom Volumen und Detail besser als der des K712), eine tolle Bühne (größer als beim X2, kleiner als beim K712pro, dafür deutlich bessere Lokalisation und Räumlichkeit der Instrumente und Sänger), eine leicht warme Abstimmung, zeichnet gut die Details und Höhen, ohne zu analytisch vorzugehen (kein Vergleich zu den Beyer´schen Sibilanten-Schleudern vergangener Tage) - vom Tragekomfort noch mal einen Tick geschmeidiger als der K712pro, vor allem im Sommer durch die Alcantara-/Microvelour-Ausstattung und dem geringen Anpressdruck bei mehrstündigen Sessions ein Gedicht.
Was mir fehlte beim X2 (Details und Separation in den Mitten, Höhen), beim K7XX (Lokalisation, Bass-Details, Gesangsstimmen-Präsenz) und HD 600 (Bassfundament, manchmal zu intime Bühne), das wurde in den Amiron ein-geimpft. Der K7XX wird veräußert, der X2 bleibt mit einem BoomMic versehen fürs Zocken, der HD600 wird erst mal behalten, da er mir so gut für Gesangsstimmen gefällt. Meiner Meinung nach ist der Amiron ein toller Allrounder, mit dem ich auch in den Spezialdisziplinen keinen Kompromiss eingehen muss. Leider auch vom Preis kompromisslos... Wenn ich mich jedoch auf einen Kopfhörer beschränken müsste, wäre dieser Preis-Leistungs-mäßig für mich gerechtfertigt, da ich dann sicherlich im Nachgang auf den Kauf einiger Kopfhörer verzichtet hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leise Alternative zum Sennheiser HD 650
Stalling am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
Sennheiser HD 660S/HD 650/HD 600 ?
KaiOliverKnops1 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  14 Beiträge
Sennheiser HD 650 Kopfhörerverstärker
Sven4963 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker Sennheiser HD 650
h_buddi am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  12 Beiträge
Hilfe zum Sennheiser 650 HD
jannis.bengsch am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  10 Beiträge
HD 600/650 Alternative ~150+ ?
edmoses am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  12 Beiträge
Sennheiser HD 650 oder nicht?
pristine am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 598 - Alternative?
fabse3 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 650 Apogee Groove
Marcel3008 am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  9 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 485
DamnNation am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen