Bluetooth-InEar als triple.fi 10-Ersatz/aptx vs. AAC-Standard

+A -A
Autor
Beitrag
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2017, 08:00
Hallo zusammen!
Da ich vorhabe, mir ein neues iPhone (ohne Klinke) zuzulegen, stehen meine geliebten UE triple.fi 10 gerade bei ebay. Und ich benötige nun eine Bluetooth-Alternative hierzu. Ich habe mich in den letzten Tagen schon mal umgesehen, klanglich scheinen die KEF Motion One sehr gut zu sein, jedoch stört mich vermutlich der Bügel. Zudem sind sie über dem anvisierten Budget von ca 170€. Die TF10 sind klanglich natürlich eine eigene Liga, sauber, differenziert, trotzdem druckvoll, sehr, sehr schön. Daher wird es wohl schwierig, ne BT-Alternative zu finden, allein, es hilft ja nix.

Anforderungen: ausgewogener, relativ neutraler Klang, gute Akkulaufzeit, guter Sitz, NC ist nicht wichtig, jedoch sollten sie schon gut abdichten. Kompakte Abmessung, damit sie auch mal in die Jackentasche stecken kann. Ich liebäugele ja schon seit Jahren mit Bose-InEars, als ich mir die TF10 gekauft habe, waren die Bose InEars auch in der engeren Auswahl.
Daher habe ich bisher in die engere Auswahl genommen: Teufel Move BT, Bose SoundSport Wireless, Beyerdynamic Byron BT(A?), Degauss Vice (aber da finde ich kaum Bewertungen). Bin jederzeit offen für neues, bzw. Vorschläge / Erfahrungen zu o.g. InEars. Danke!!
psycho_dmr
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2017, 23:27
schau dir mal die Apple Dinger an - ich konnte es selber kaum glauben, aber die sind wirklich brauchbar... und da von Apple funktionieren sie halt 1a im Ökosystem.
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2017, 07:34
Ich finde die normalen EarPods schon grauenhaft, also rein vom Sitz her. Zudem hätte ich bei den AirPods immer Angst, die zu verlieren. Daher darf ein kleines Verbindungskabel schon sein.
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2017, 08:48
Noch was, schlimm, je mehr man sich da einliest, desto mehr Fragen tauchen auf...Ich höre ja über mein iPhone Musik. Leider wird der BT aptx-Standard ja nicht von Apple unterstützt, dafür AAC. Egal? Bei den meisten InEars ist nicht erkennbar, ob sie AAC unterstützen (aptx steht ja meist dabei). Uff...Wenn man sich im Forum so umsieht, scheint die Audioqualität über BT vom iPhone qualitativ deutlich schlechter zu sein.
psycho_dmr
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2017, 09:01
ja, das mit den codecs isn problem und ein weiterer Grund für die Apple Dinger
Bin mir selber nicht ganz sicher, aber grob gesagt können alle Bluetooth (klar) und dann kocht jeder sein eigenes Süppchen oben drauf.
Bei Apple isses AAC (das wiederum auch glaube ich nur von den Apple Certified geräten verstanden wird (also keinem InEar aktuell)), bei Android/Qualcomm isses aptX und jetzt neu bei Oreo/Sony gibts noch LDAC, was zumindest aptX schlagen soll, ka wies da mit AAC ist.

Ich meinte nicht die airpods, ich meinte die BeatsX.. wir sprachen ja über In Ears.

=> https://www.apple.co...earphones-matte-gold (Die farben sind jetzt nicht deren ernst?! Wo is schwarz hin? )
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2017, 09:15
Ja, die hatte ich auch schon im Visier. Und schwarz gibt´s schon noch, nur sind die separat aufgeführt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears triple.fi 10 Ersatz
MajorRinus91 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  14 Beiträge
Ersatz für UE Triple.fi 10
NooN am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  33 Beiträge
Triple.fi 10 alt vs neu
ORoger am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
InEar-Vergleich: FischerAmps FA-3 vs. UE Triple.Fi 10
zip234 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Ersatz IE für UE Triple.Fi 10 gesucht.
Blackthorn am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
UE triple.fi 10 Ersatz / Nachfolger gesucht
Qui_Belua am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Ersatz für UE triple.fi 10 gesucht
kharn am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  15 Beiträge
Ersatz für Ultimate Ears triple.fi 10
**TOM** am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  4 Beiträge
Ersatz für Ultimate Ears Triple.fi 10
BelaC am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth und aptX-HD
Alzberger am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902