Allgemeine IN EAR Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfscut
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2017, 08:43
Hallo liebe Nutzer,

schon oft hat mir euer Schwarmwissen viel geholfen. Heute ist es mal wieder so weit.

Meine Phillips TXB2BT ( In EAR BT) habe ich gestern vielleicht geschrotet. Ich muss sehen, ob ich sie trocknen kann.

Nun eine Frage: Wo kann ich mir Informationen für In Ears holen? Weil MM und seine Schwester haben zwar eine Auswahl, doch das Probehören ist ja immer so eine eine Sache. Das geht nämlich nicht.

Die Angaben auf den Verpackungen ähneln sich auch und das bei extremen Preisunterschieden.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mir neue zulegen möchte?

Zusammenfassend brauche ich so zu sagen eine Kauf- und Informationsanleitung.
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2017, 10:05

Weil MM und seine Schwester haben zwar eine Auswahl


... die du mMn schnell wieder vergessen solltest!
Bin selbst auch ab und an in so einem Markt und immer wieder erschrocken wie dürftig (im Vergleich zu dem was es an In Ears überhaupt gibt) das Angebot ist. Dass man nicht jedes Model haben kann ist klar, aber die Auswahl in sämtlichen Märkten ist lächerlich.

Du könntest eine übliche Kaufberatung starten mit den Angaben was Dein neuer IE können sollte, bzw welche Anforderungen du hast.

Wie soll er klingen? Also was gefällt Dir klanglich? Badewanne? Neutral? Kühl? Warm? Mitten-lastig .... usw

Dann kommen noch Haptik & Optik bzw Design/Seal "Wünsche", denn der soll ja richtig sitzen und nicht nerven ...

Um einschätzen zu können was Dir genau vorschwebt, wäre interessant wenn du uns mitteilst welche In Ears du schon hattest, was Dir an denen gefiel, was nicht.
Oder auch welche anderen Kopfhörer du aktuell nutzt und wie zufrieden du damit bist ect

Wenn du wieder ein BT IE suchst .... da laufen die meisten Anfragen ins Leere, da hier kaum jemand sowas nutzt. Zumindest fällt mir jetzt kein Thread ein wo eine derartige Kaufberatung viel brachte.

Probe-Hörer gibt es zB bei headsound.de - mit allerdings sehr mäßiger Auswahl. Da kommst du mit dem Zurücksenden bei Amazon zB besser finde ich ... wenn man das nicht übertreibt. 1,2 oder 3 mal wird sich das Amazon gefallen lassen nehme ich an ... Hier muss man sich auch nicht schämen wie oft behauptet wird, denn Amazon ist auch nicht ganz ohne was das "Schummeln" angeht, Stichwort: "Steuern zahlen Mentalität" usw ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear
PallaZ am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung In-Ear
spiky26 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer
therealblade am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung in ear Kopförer
dari75 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: In Ear - Aussenseiter
MeistaEDA am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung In-Ear
multimike am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  18 Beiträge
In-Ear kaufberatung =)
placa am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer
r0ckwildeR am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106