Suche Kopfhörer offen mit Bass und Bühne

+A -A
Autor
Beitrag
Trisches
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2018, 18:01
Hallo Community!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Hörer.

Was suche ich?

Nun. Ich hätte gerne ein offenes Modell mit recht breiter Bühne ohne dabei in den tieferen Tonlagen zu
verhungern.

Mein vorhandenes Equipment könnt ihr der Signatur entnehmen.
Als AMP/DAC dient ein ifi iDSD Micro Black Label.

Das Ganze soll gewissermaßen ein erweitertes Klangerlebnis zu meinem Fostex TH-X00 bieten, den ich
über alles liebe, dessen Bühne jedoch quasi nicht vorhanden ist. Er macht Spaß, und zwar ordentlich.
Allerdings habe ich das Gefühl grade bei Klassik und Metal ein bisschen was zu verpassen.
Ich habe bereits Modelle mit recht breiter Bühne, z.B. der X2, der mir jedoch einfach zu dumpf klingt.
Außerdem noch der AKG. Der klingt toll und breit, ist mir aber irgendwie zu langweilig.

Ich hatte an den Audioquest Nighthawk gedacht, oder auch an den DT 1990.

Den Focal Elear habe ich mal probegehört, der hat mich jedoch nicht so gefesselt. In den unteren Regionen wurde er mir irgendwie zu unsauber. Ganz ähnlich wie der X2 auch.
Kurzum hatte ich nicht das Gefühl, dass der Preis gerechtfertigt wäre.

Budget lasse ich erstmal offen. Grobe Orientierung ca 1000€, ist aber kein Fixer Wert.

Glaubt ihr, dass die beiden Modelle von Audioquest bzw. Beyerdynamic in das Profil passen?
Habe beide leider noch nicht hören können. Bis zum nächsten Hifi-Laden ist es recht weit.
Und habt ihr weitere Vorschläge?

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Gruß
Deleeh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2018, 23:24
Servus,

Als ich auf Bayerdynamics gestossen bin.Und in Freiburg mein GamingHeadset abgeholt habe.Hatte der Verkäufer gesagt das die mit abstand einer der besten sind.Was jetzt genau du haben willst und gefällt wird für uns bisschen schwer sein.

Bayerdynamics sind ja mehr in der Unterhaltung tätig seit Jahrzehnten die wissen schon was Sie machen.Was die Konquernz anbietet ist natürlich fraglich.
Schaumal auf deren website dort ist ein Händler register an denen du dich sicher wenden kannst.
Für meine Zwecke würde so ein Headset fürs Gaming sicher wieder in Haus kommen.Das ich auf die gestossen bin war zufall und von allem andere Enttäuscht.Selbst namenhafte Hersteller.Das ist jetzt ne andere Geschichte.

Ganz geil finde ich halt die Ersatzteilbeschaffenheit,wenn dir mal auf ner Party was kaputt geht ist das kein Problem.Und mittlerweile äusserst selten geworden.Das siehst du auch an den heutige Technik geht nicht mehr wird weg geschmissen und neues her.
Das wäre für mich ein weiterer Grund warum ich bei dem bleiben würde.Weil es kaum noch welche machen.
Trisches
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2018, 23:56
Ich habe selbst einen älteren DT990. Kenne also Beyerdynamic und auch deren Ersatzteilpolitik, sowie ihre Produktpalette. Lediglich den noch relativ neuen 1990 Pro habe ich bis dato noch nicht hören können.

Daher suche ich Vorschläge von bestimmten Modellen, die in mein o.g. Schema passen.

Außerdem finden sich ja hier sicherlich ein paar Leute, die den 1990 und den NightHawk besitzen und mir
sagen können, ob die beiden in die richtige Richtung gehen.

Nichts für ungut, aber dein Beitrag klang mehr wie ein Werbetext
Deleeh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2018, 01:02
Ja nee schon gut.
War nicht so gemeint nur Erfahrungenswerte halt.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2018, 01:04
was genau fehlt dir an deinem K712pro?
imLaserBann
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2018, 04:29
Ich glaub, ich versteh das Problem, könnte aber ne Herausforderung sein.
Ich denke wenn der X2 zu dumpf ist, wird es der Nighthawk erst recht sein.
Ob der dt1990 die Antwort ist, hängt z.T. damit zusammen, was am K712 das Langweilige ausmacht. Der dt1990 ist schon deutlich schlanker im Bass als der Th X00 aber die Bühne ist dafür auch deutlich größer.
Den Hifiman He560 finde ich tonal nicht so unähnlich.
Den Hifiman Sundara, der wärmer abgestimmt sein soll, kenne ich noch nicht.
Ein Aeon flow bildet nicht besonders groß ab und ein LCD2C könnte ebenfalls schon zu dumpf sein, wäre aber imho noch ein Kandidat.
Trisches
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2018, 17:52
Schwierig in Worte zu fassen, was mir am 712 fehlt....
Er hat eine breite Bühne und für Klassik ist er auch super. Aber gerade bei Metal bringt er den "Druck"
der Gitarren irgendwie nicht wirklich gut rüber.
Er klingt breit, aber mir etwas zu flach ohne richtige Tiefe.
Ich liebe schöne, tiefe Gitarrenklänge und die klingen einfach beim AKG zu unaufgeregt und hintergründig.
Beim X2 sind sie vermatscht, beim 990 sind sie gut, da zerschneidet jedoch die darauffolgende Snare mein Trommelfell und beim Fostex klingt sie super.
Da hab ich allerdings gefühlt die Gitarre im Gesicht und der Rest verschwindet im Hintergrund


[Beitrag von Trisches am 22. Feb 2018, 17:55 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2018, 18:02
hast du schonmal einen HD700 gehört?
mir ist der Bass "zu schwammig" aber das muss ja nicht jeder so empfinden.
Trisches
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2018, 18:07
Den HD700 habe ich bereits gehört. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Er hat mir damals auch nicht allzu sehr gefallen.
Was noch mein Interesse an Sennheiser zuletzt geweckt hat, ist der neue 660S. Konnte ich aber ebenfalls
noch nicht probehören.

Der Audeze klingt auch spannend. Den kann ich hier leider nirgendwo probehören. Müsste ich mir zum Test bestellen...


[Beitrag von Trisches am 22. Feb 2018, 18:27 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2018, 11:37
Wie wäre es mit dem AKG 812?
Trisches
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2018, 18:30
Den 812 habe ich vor einigen Monaten schon einmal gehört. Der hatte mir einen Hauch zu wenig Bass.
Der Audeze soll ja einen schön knackigen Bass erzeugen. Der wäre mal einen Blick wert, wenn ich die
Berichte so lese.


[Beitrag von Trisches am 23. Feb 2018, 21:38 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Feb 2018, 23:33
Nur hat der Audeze (ich liebe den LCD-2) halt auch fast keine Bühne und ist insgesamt recht dunkel abgestimmt.
Würde da eher Richtung Denon 7200 schauen...
Thiuda
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2018, 00:26
Ist zwar geschlossen, aber der ZMF Eikon könnte passen.
Die Bühne ist nicht riesig aber für einen geschlossenen groß, klingt sehr offen.
Unten herum macht er ordentlich Druck, tiefer satter Bass mit gutem Punch ohne in die Mitten zu bluten.


Ist nur leider in Deutschland sehr schlecht probe zu hören... Aus welcher Ecke kommst du?


Gruß
Thiuda


[Beitrag von Thiuda am 24. Feb 2018, 02:12 bearbeitet]
Trisches
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Feb 2018, 08:20
Aus dem Hohen Norden. Ein Stück über Hamburg.
Danke für den Tipp, aber ein fester Ansprechpartner beim Händler ist mir wichtig.
Solche "Exoten" sind spannend, jedoch hätte ich gern auch eine Stelle an die ich mich wenden kann, falls mal etwas sein sollte.
Das ist schon mit meinem Fostex schwierig
imLaserBann
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2018, 11:47
Wenn nicht erstmal ein paar der genannten, nicht ganz so teuren Vorschläge probiert werden sollen, ginge es mMn mit der Reihe hd 800s, Focal Clear, Mrspeakers ether flow weiter. Das ist dann aber schon die 1,5k€-Riege.
Trisches
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Feb 2018, 11:54
Der Audeze hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Den werde ich mir mal anhören.
Danke an Alle für die Hilfe!
neo171170
Stammgast
#17 erstellt: 24. Feb 2018, 14:56
Der lcd2 hat sicher quantitativ (qualitativ liegt der 812 vorn) einen bassvorteil ggü. dem akg 812, aber ist ihm in allen anderen belangen, wie auflösung, bühne, ortungsschärfe, Tragekomfort hoffnungslos unterlegen. Es gibt bis 1000 euro und auch noch darüber keinen ernsthaften Konkurenten für den akg.
Trisches
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:58
Ich melde mich hier noch einmal zurück. Es ist letzten Endes tatsächlich der Audeze geworden.
Hab ihn noch einmal mit dem 812 verglichen und er gefiel mir insgesamt viel besser.
Danke für die zahlreichen Vorschläge!


[Beitrag von Trisches am 03. Mrz 2018, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer offen, große Bühne bis 200?.
DarkSession am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  22 Beiträge
Kopfhörer mit Bühne gesucht (HÖRSPIEL!)
pimatto am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer mit großer Bühne für unterwegs.
Matze211 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  13 Beiträge
Kopfhörer mit großer Bühne
DERBRAIN007 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  15 Beiträge
Kopfhörer mit guter Tiefenstaffelung / Bühne?
Lawk am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  17 Beiträge
Suche GESCHLOSSENEN Kopfhörer mit WEITER BÜHNE
the_hillest am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  7 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit sehr guter Bühne
Daytch am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  5 Beiträge
Kopfhörer / inEar mit größter Bühne?
fluse7 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  16 Beiträge
AKG offen vs. andere offene Kopfhörer
cairon am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  39 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Bass!
DJMcHolle789 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen