Kopfhörer mit großer Bühne für unterwegs.

+A -A
Autor
Beitrag
Matze211
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2013, 06:49
Guten Morgen,

ich suche einen ohrumschließenden Kopfhörer, der ein bisschen mehr Bass hat als mein DT 770 edition. Er sollte eine große Bühne haben, sofern das noch möglich ist. (Muss mit dem Bus fahren, deswegen bietet sich ein geschlossener an). Oder vielleicht ein halboffener der nicht soviel nach außen lässt.
Ich höre fast alles aber mehr Rock, Metall, Pop.

Der Beyer T70 wird hier gerade für 333 angeboten. Ist der was für mich?

Budget ist erstmal offen. Aber bitte nicht übertreiben. ;-)

Gruß

MATZE
Stan-S
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2013, 11:04
Also die Bühne des DT770 ist jetzt nicht die aller schlechteste, die du bei geschlossenen bekommen kannst. Deutlich mehr Bühne hat aus meiner Erinnerung heraus nur noch der AKG K550, der aber deutlich neutraler abgestimmt ist. Da müsstest du im Bass schon mit einem EQ nachhelfen, damit der mehr bekommt, als der eh schon bassstarke DT770.

Könnte aber auch sein, dass du den Bass einfach nicht als so stark empfindest, weil die extrem angehobenen Höhen das überlagern. Mir ging es jedenfalls so. Als ich dann die HÖhen mal ein Bisschen rausgedreht habe, ist mir erst aufgefallen, dass der DT770 untenrum ganz schön wummert.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass der T70 noch mehr Bass hat. Wenn ich mich an die Reviews hier im Forum erinnere, war davon glaube ich nicht die Rede.
Matze211
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2013, 12:42
Hm verstehe.

Das Problem mit den 770ern ist, dass sie zu Hochohmig sind. Deswegen einen mit weniger Ohm, aber mit mehr Bühne. Oder eben nen Verstärker. Einen portablen.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2013, 13:23
Welche Ohm-Version war es denn?
Wenn du mit einem iPhone rumläufst, dann liegt es nicht an der Impedanz, sondern allgemein am max Schalldruck, soll heißen: der DT770 klingt halt leiser als andere Hörer, da tut es auch kein Verstärker.
Eine noch größere Bühne erreichst du nur noch mit einem AKG K550, ein Soundmagic HP100 und Shure SRH940 käme auch noch in Frage.
Allerdings ist der SRH940 recht kühl, da bleibt nur noch der Kampf K550 und HP100 (und der HP100 ist nur per amazon.es verfügbar).
Den T70 hab ich gehört, nein damit wirst du auch nicht glücklich, hat weniger Bass als K550 und HP100.
Der DT770 gehört halt eben zu den bassbetonten KH mit relativ großer Bühne.

Portabel sind sie alle, man muss eben nur einen mit höherer Maximallautstärke finden.
Matze211
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 11:55
250 Ohm hat der DT770. Betrieben wird er am Computer über eine Asus Essence STX.

Kann ich nicht einfach den Kopfhörer für unterwegs nehmen und mir einen Neuen für zu Hause nehmen?
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2013, 14:52
Ja natürlich, so hantieren das auch sehr viele.
Aber was soll denn der andere Hörer denn sein? Offen? Geschlossen?
Die 250 Ohm sind zumindest für ein iPhone noch gerade so antreibbar.

Es wird halt schwierig, einen mit ähnlicher Klangsignatur (und einem bisschen mehr an Bühne und Bass) zu finden, der dann aber auch noch geschlossen sein sollte.
Der würde doch den DT770 ersetzen.
Offene KH können zwar mit Bühne punkten, aber in Sachen Bass wirds schwierig, da überhaupt ranzukommen.
Ein Beyerdynamic DT990 Pro hat weniger als DT770, X1 ähnlich wie DT770, mehr hätte ein Ultrasone Pro2900.
Matze211
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2013, 13:17
Jetzt bin ich völlig durcheinander.
An den DT 990 hatte ich auch gedacht, werde den auch Mittwoch bei Madooma Probe hören. Wohne nämlich in der Nähe vom Indupark in Dortmund. Aber X1? Ultrasone? noch nie gehört???
Offen sollte er sein, benutze ihn ihn ja dann zu Hause. Das mit dem mehr Bass als bei meinem hätte ich mir eigentlich denken können. Aber große Bühne muss sein.

Wenn ich schon mal nen Termin bei Madooma hab, dann werd ich die mir mal zu Gemüte führen.
Noch weitere Vorschläge? Hab da dann gut ne Stunde Zeit.


[Beitrag von Matze211 am 18. Mai 2013, 13:20 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2013, 21:34
Oh verdammt, sollte Philips Fidelio X1 heißen
Wenn dir eine große Bühne wichtig ist, dann würde ich den DT990 nehmen.
Der Ultrasone Pro2900 kann zwar eine recht große Bühne erzeugen (durch das S-Logic), doch das ist nach einigen Erfahrungen hier im Forum anwenderbedingt.
Matze211
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2013, 13:33
Okay Philips Fidelio X1.
Das ist mir ein Begriff.

Danke für den Tip
starsplitter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2013, 02:23
Für Buss und Bahn würde ich einen Inear nehmen.Als Zuhausekopfhörer dann bei Madooma einfach mal querhören. Manchmal verläßt man den Laden mit einem ganz anderen Kopfhörer als gedacht.
Matze211
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2013, 10:18
Vielleicht hätte ich es erwähnen sollen.
INEARS SIND KEINE OPTION. Sorry, aber die sind mir nichts.


[Beitrag von Matze211 am 20. Mai 2013, 12:17 bearbeitet]
Matze211
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mai 2013, 18:11
Ich hab mich jetzt für Beyerdynamic T90 Premium entschieden. Typisch Madooma eben.
Danke an alle Helfenden.
starsplitter
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mai 2013, 10:01
Der T90 ist ein super Teil. Optisch einer der schönsten KH überhaupt. Mit dem Velourkopfband finde ich ihn sogar schöner als den T1. Klanglich kommt er sehr nah an den T1 heran. Für den halben Preis wohlgemerkt.
Viel Spaß mit dem KH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit großer Bühne
DERBRAIN007 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  15 Beiträge
suche inear mit großer Bühne
jonnydoe1 am 15.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  10 Beiträge
Portabler Bügel KH mit großer Bühne
fluse7 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  26 Beiträge
Geschlossener mit großer Bühne und Tiefenbass
leyjial am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  12 Beiträge
großer Kopfhörer gesucht!!
GanymedMS am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
Suche GESCHLOSSENEN Kopfhörer mit WEITER BÜHNE
the_hillest am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer mit guter Tiefenstaffelung / Bühne?
Lawk am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  17 Beiträge
Bequemer, offener KH bis ca. 100 ? mit großer Bühne
LAMusic am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  23 Beiträge
Kopfhörer mit Bühne gesucht (HÖRSPIEL!)
pimatto am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer / inEar mit größter Bühne?
fluse7 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454