Suche GESCHLOSSENEN Kopfhörer mit WEITER BÜHNE

+A -A
Autor
Beitrag
the_hillest
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 20:21
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen KH, da mein Sennehiser HD 25 SPII mich in Sachen Tragekomfort und Klang nicht mehr zufriedenstellt.

Der neue Hörer sollte für unterwegs geeignet sein, da ich ihn sowohl daheim als auch in der Bahn etc. benutze. Dementsprechend ist eine gute Isolation von Außengeräuschen wichtig, was mein aktueller Senni bisher hervorragend gemeistert hat.
Ich höre zum Großteil sehr basslastige elektronische Musik (Dubstep), mit Tiefbässen bis in den 30Hz Keller. Beim Klang darf es also an detailliertem, kräftigen Tiefbass nicht fehlen, ebenso wenig aber an klar auflösenden Höhen. Das dürfte für die meisten anständigen Kopfhörer mit geschlossenem System keine Herausforderung sein.

Auf der anderen Seite höre ich auch sehr gerne nicht elektronische Musik, beispielsweise Jazz, Klassik sowie Soul und Rock. Daher lege ich auch einen großen Wert auf räumlichen Klang. Diesen habe ich bei meinem Sennheiser vermisst und auch bei meiner aktuellen Suche war die Räumlichkeit das Killerkriterium. Denn selbst nach gefühlten 2000 Stunden Rezensionen, Foren und Tests Lesen habe ich noch nicht das richtige Gerät gefunden. Ich habe den Shure SRH840 sowie den FOCAL Spirit One bereits in die engere Auswahl gezogen, da die beiden Kandidaten klanglich sehr ausgewogen und präzise sein sollen und zugleich einen angenehmen Tragekomfort sowie gute Isolation bieten. Doch insbesondere der Shure soll zwar brilliante Höhen haben, baut aber nur eine recht kleine Bühne auf, wie ich den Rezensionen entnehme.

Mir ist bewusst das kein geschlossener Hörer jemals an die Bühne eines offenen herankommen wird. Ich hoffe jedoch das einer unter euch audiophilen Hifi Liebhabern einen Kopfhörer kennt der meinen Bedürfnissen entspricht und zugleich preislich nicht über 200€ hinausgeht.
Ich wäre extremst dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MFG
the hillest
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 20:51
AKG K550.
Lightless
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 22:45
UE 6000.
the_hillest
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Feb 2013, 23:59
Danke euch für die Antworten.

@padua fan: Den AKG hab ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings scheint er im oberen Frequenzbereich zu dumpf zu klingen sowie unangenehm zu tragen. Hast du persönliche Erfahrungen mit dem AKG die das evtl widerlegen?

@lightless: noise cancelling kann ich leider nicht gebrauchen. Trotzdem kein schlechter KH, danke.
the_hillest
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2013, 00:20
Ich bin gerade auf den Sennheiser HD 380 pro gestoßen. Erfreuchlicherweise soll der eine super Bühne erzeugen sowie eine nahezu lineares Klangbild.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sennheiser HD380 pro und kann das evtl sogar bestätigen?
padua-fan
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2013, 03:37
ich besitze den K550 seit 2 monaten
dumpf? auf keinen fall... ein l1 ist dumpf, ein mdr-1r ist dumpf, aber der K550? niemals.
ich finde ihn auch äußerst angenehm. (bin brillenträger, kann auch da beschwerden nicht nachvollziehen)

der hd380pro ist keinesfalls linear, der hat schon einen ganz ordentlich angehobenen bassbereich. klingt auch bei weitem nicht so "offen" wie ein K550, sondern bestenfalls ein wenig weiter als ein m50.
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2013, 10:26
wenn dir der import aus dem eu ausland keinen stress macht, soundmagic hp100 von zococity.es.

hier ein review, dem ich komplett zustimme: http://dalethorn.com/Headphone_Soundmagic_Hp100_Review.txt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen geschlossenen Kopfhörer
harry2k am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  16 Beiträge
suche geschlossenen kopfhörer
kemikaiiisss am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer, ?<200
entropy1002 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  18 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen, bequemen Kopfhörer
buayadarat am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
Bumsti am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  19 Beiträge
Suche geschlossenen Studio-Kopfhörer
Dr.Mavro am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  6 Beiträge
Kopfhörer mit großer Bühne
DERBRAIN007 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen