AKG offen vs. andere offene Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
cairon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2020, 21:08
Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt schon eine Weile wieder im Kopfhörerbereich unterwegs und würde nochmal gerne eure Meinung hören.

Ich habe offen einen AKG K245 mit Fellpolstern und gesleevtem Kabel.

Erstmal zu den Vorteilen des AKG:
- man hört dass er offen ist (ok!)
- er hat einen schönen Bass (d.h. er ist nicht allzu analytisch und bassarm wie viele seiner Kollegen)
- der Tragekomfort ist super
- er sieht gut aus

Jetzt zu den Nachteilen des AKG:
- er hat eine sehr intime Bühne (was ich eigentlich mag da ich eine englische Anlage habe. Aber ich hätte gerne mal was breiteres)
- das oft in Test angesprochene "Kabelrumpeln" ist sogar mit dem besseren Kabel noch nervig

Was ich aktuell suche:
- was richtig offenes (die Bühne darf gerne richtig groß sein)
- Bass sollte vorhanden sein (es ist ein Daily Hörer fernab vom Studio)
- trotzdem Studiocharakter von der Abbildung her (Bass darf hier gerne etwas vernachlässigt werden)

Bevor hier der AKG K712 Pro kommt: Den durfte ich probehören, den mochte ich von der Bühne sehr gerne aber der Bass war mir zu wenig.
Ich frage mich momentan ob er nicht mit dem Bass Boost vom FiiO evtl. der bessere Kopfhörer wäre den man dann eben mit dem DAC/Amp zwischen analytisch und Hi-Fi hören umstellen könnte. Ich hatte ihn nicht am FiiO getestet.

Was ich hier im Forum auch schon oft gelesen habe wäre der Beyerdynamic Custom Studio mit den verschiedenen Einstellstufen. Allerdings ist der halt geschlossen.

Oder halt doch mal zu einem DT990 Edition rüber schauen?

Was meint ihr?

Mir ist wegen Corona aktuell mega langweilig und ich wollte die Langeweile evtl. nochmal mit dem Suchen und Finden eines guten offenen Kopfhörers verbringen. Ich hab ja auch noch den Sennheiser Momentum 2 On Ear und der taugt schon gut als "Hi-Fi" Hörer, also da brauch ich nix mehr. Auch der Koss Porta Pro taugt für mal abends ein paar Stunden Webradio hören und Spaß haben.

Aber so der wirklich gute Hörer fehlt mir leider. Würde Geld keine Rolex spielen wäre ich wohl schon beim AKG K812Pro oder noch ganz woanders. Allerdings sollte sich das Ganze irgendwo so im max. 250€ Bereich abspielen (weil einfach nicht mehr geht).

Liebe Grüße, bleibt gesund und Danke schonmal!

Daniel
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2020, 21:17
Der DT 990 Edition ist schon sehr naheliegend, wenn es um eine große Bühne geht, oder der German Maestro GMP 400.
ich habe den alten DT 990 Pro und den GMP 400. Deshalb kann ich beide guten Gewissens empfehlen(gut die neuen 990er unterscheiden sich von den alten, aber ein weites Klangbild gehört einfach zu jedem DT 990).
Dann ist da noch der DT 880. Wie viel mehr Bühne der DT 990 gegenüber dem DT 880 bietet, weiß ich nicht, ich habe noch nie einen DT 880 gehört.

Heiko
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2020, 21:45
Hallo Daniel,
mal den AKG K240 Studio gehört ?
Bühne m.M. größer wie der 245 aber kleiner wie der 712.
Bass kleiner wie der 245 aber mehr wie der 712.
Würde ich auf jeden Fall mal probehören.
Der ideale nach Deiner Beschreibung , wäre m.M. der Amiron von Beyerdynamic ,
Leider außer Budget .
Die Fiio Bassverstärkungen kannst Du m.M. nach vergessen die gehen zumindestens an meinen A5 viel zu weit bis in die Mitten rein.
Der K712 sollte aber eigentlich an einen vernünftigen KH Verstärker nicht zu wenig Bass liefern.
Der K612 ist zu empfehlen, hat etwas mehr Bass wie der 701/2 aber weniger wie der 712 und ist m.M. noch mehr von einem guten KHV abhängig.
Den DT 990 finde ich persöhnlich schwächer wie die letztgenannten.
Von den Beyerdynamics 770/880/990 finde ich mit großenm Abstand den 880 am besten.
Alles natürlich nur mein subjektives Empfinden.
LG Reiner
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2020, 22:51
Mal ein paar Zeilen von mir: Der Custom Studio ist wie du schon schreibst geschlossen. Dessen Bühne kann IMO auch nicht mit DT990/K701 mithalten. Auch K240S hatte ich luftiger in Erinnerung. Ist ansonsten aber ein schöner KH und für einen geschlossenen KH klingt er noch recht luftig bzw die Abstriche in der Bühne sind zum DT880 zB in meinen Ohren relativ klein. Ich glaube aber auch Bühneneindruck kann recht subjektiv sein...

DT880 empfand ich die Bühne halt nicht besonders groß, K701 und DT990 sind in meinen Ohren größer (ungefähr vergleichbar). Der DT990 (ultra bequem für mich) ist schon sehr Badewannig, für mich schon "krasser" Hochton. DT880 ist schon hart an der Grenze für mich. K701 mag ich lieber, sitzt auch bequem - knartzt aber und haptisch nicht so toll. Manchmal etwas starke Mitten bei ca 2 bis 3kHz. (Btw. - Mit EQ APO wendet sich das Blatt und der 990 ist mein Favorit.)

K240S gefällt mir klanglich auch ganz gut, leicht warme Badewanne (ohne die Mitten zu vernachlässigen, gerade die klingen toll), sehr empfindlich was die Ausgangsimpedanz angeht (wird stark Bassig) und schwacher Wirkungsgrad. Ich finde den nicht so bequem und von der Verarbeitung/Haptik nicht gut (aber robust). Bei mir wurden auch immer die Kunstlederteile steinhart, auch das Kabel.

Wenn die Möglichkeit besteht, lieber EQ APO nutzen, so rudimentäre Bassboosts sind oft nicht so toll...


[Beitrag von Basstian85 am 15. Apr 2020, 23:05 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2020, 00:08
Beste alternative sehe ich bei einem AKG K6xx oder 7xx, den 712 (Gelkissen 100€)
kannste dir getrost sparen.
Für den AKG kaufst Du auch diese Fellpolster, verleiht ihn noch mehr Raum und Bass.


[Beitrag von Ghoster52 am 16. Apr 2020, 00:11 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2020, 05:14
Ich frage mich, ob dem TO klar ist, dass offene KH bauartbedingt gerade nicht solch einen Bassdruck entwickeln können wie geschlossene, und ob er in seinem Budget überhaupt glücklicher werden kann als mit einem K712 (oder K612 mit gutem Amp oder vielleicht einem DT990), wenn er unbedingt einen offenen möchte?

Bei den geschlossenen gibt es aber auch welche, die recht offen klingen und einen guten Bass liefern: der MSR7 von Audio Technica fällt mir da ein (der M50 von AT hat noch mehr Bassdruck - es ist aber zu lange her, dass ich den hörte, um jetzt noch sagen zu können, dass er für einen geschlossenen eine überdurchschnittliche Räumlichkeit hätte. Und auch der hat noch einen grösseren Bruder im Budget, den M70, den ich aber selber nicht kenne).


[Beitrag von Exploding_Head am 16. Apr 2020, 05:26 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2020, 09:49
Ich habe durch Neugier gelernt, das "Bauartbedingt" nicht immer eine Rolle spielt.
Ein D2000 ohne Schalen konnte trotz "offen" extrem gut Bass, der AKG kann es auch.
Er braucht "geschlossenere" Polster vor dem Treiber, mit den Felldingern kann er auch Bass.
Tipps zum "Polkern-Mod" gibt es ja auch noch....
LucasHFF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2020, 11:49
Hallo
wenn er was weites sucht kann ich nur bei den AKG K240 zustimmen. Aber nicht die neuen, wenn dann soll er die K240 Monitoers von 1900 so und so suchen. Auch ne Alternative wären die Sennheiser HD700. Die sind die wahrscheinlich weitesten von allen Sennheisern, auch wenn sie nicht gerade sehr bleibt sind.
cairon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2020, 11:53
Den K240s hatte ich vor dem K245. Der war mir vom Bass her tatsächlich viel zu dünn obwohl aber die Bühne wirklich Klasse war.

K701/702 hatte ich dann gar nicht erst probiert, nur den K712 Pro den ich vom Bass her aber trotz Anhebung nicht wirklich leiden konnte.

Dass ich vom Bass her bei den offenen Kopfhörern tatsächlich nicht das finde was mir wirklich gefällt hatte ich auch schon befürchtet.

K245 mit breiterer Bühne und ohne das nervige Kabelrumpeln wäre perfekt. Weil: Ich würde ihn ja sogar trotz kompakter Bühne als Vergleich zur Anlage behalten wollen aber gerade im Klassikbereich verlierst halt mit dem Kabelproblem komplett.

Mal sehen. Vielleicht gebe ich dem K712 Pro doch nochmal eine Chance. Mal sehen ob ich den nochmal irgendwo leihen kann.

Danke euch schon mal.
Exploding_Head
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2020, 12:56

Ghoster52 (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe durch Neugier gelernt, das "Bauartbedingt" nicht immer eine Rolle spielt.
Ein D2000 ohne Schalen konnte trotz "offen" extrem gut Bass, der AKG kann es auch.

Ich fürchte, den Bass zu hören reicht dem TO nicht wirklich - deshalb schrieb ich ja ausdrücklich "Bassdruck"! Und da vermitteln geschlossene nunmal grundsätzlich den Bass anders, was wohl den TO selbst am Bass des 712 meckern lässt - der war mir nämlich eindeutig "too much" für den grundsätzlich vom TO gesuchten "Studiocharakter".

Ein Mod mit besser abdichtenden Polstern macht ja dann aus dem eigentlich offenen eher einen halboffenen bis geschlossenen, verändern also den eigentlich gewollten Charakter.
Basstian85
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2020, 13:06
Ist ein geschlossener D2000 (welcher wohl auch nicht 100% geschlossen sein soll, meine es gab da einen Spalt oder so) "ohne Schalen"(!) nicht auch quasi "offener" ? :D

@TE wäre EQAPO keine Option? Offene KHs können schon Bass bringen, aber zum einen halt nicht so druckvoll, wie schon erwähnt. Und zum Anderen gibt es nicht viele bassbetont abgestimmte offene KHs. Die stärksten bekanntesten sind wohl u.A. Fidelio X(2) und DT990... Oder K240S an hohen Ausgangsimpedanzen find ich schon sehr dick. Quantitativ könnte man mit APO schon was machen...


[Beitrag von Basstian85 am 16. Apr 2020, 13:09 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2020, 17:06
ich gebs auf ....
Die Gelpolster vom 712'er heben den Bass nur um 3db an,
die Fellschluffen Minimum 5db und weitaus tiefreichender.
Ein AKG K 702 ist mit den Felldingern auf Augenhöhe zum Denon AH-D5000,
wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter.

Der D2000 ist geschlossener als ein DT770.
Exploding_Head
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2020, 17:22

Ghoster52 (Beitrag #5) schrieb:
Beste alternative sehe ich bei einem AKG K6xx oder 7xx, den 712 (Gelkissen 100€)
kannste dir getrost sparen.
Für den AKG kaufst Du auch diese Fellpolster, verleiht ihn noch mehr Raum und Bass.
:prost

Verrätst Du denn auch, zu wessen Lasten der Zugewinn bei Raum und Bass geht? So eine Veränderung durch andere Polster wirkt sich ja auf die gesamte Klangcharakteristik aus und nicht nur punktuell wie bei einem EQ.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Apr 2020, 20:45
Ghoster ,
Du bist ein Labersack,
bei dir liest man nur , andere Polster egal auf welchen Hörer sind besser.
Alles besser, mehr Bass weniger Höhen was auch immer für nen Müll.
Deine Empfehlungen sind ja super, auf jeden Hörer x,. der gleiche Mist, nur keine Originalpolsterl
Ich glaube Du hast die Hälfte der o.g Hörer niemals live erlebt.
LG sendet Reiner
Ghoster52
Inventar
#15 erstellt: 16. Apr 2020, 23:09
Ja ja alles nur Müll und Messungen kann ich wegen Urheberrecht nicht veröffentlichen.
Auch hochwertige Hören waren / sind im Besitz, nur rumgelabert ist das nicht.

Kopfhörer
plyr2153
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Apr 2020, 12:07
Hallo,
genau die Hersteller bräuchten ja nur Deiner Enpfehlungen nachgehen.
Die Teile werden ja m.M. auch auf die Orginalpolster vom Hersteller abgestimmt.
Das man mit Ohrpolsterwechsel einiges verändern kann ist klar und bei " manchen " Hörern einiges bewirken kann ist auch klar.
Und Deine Fotosammlung
Ich hab aktuell 36 Over Ears hier vielleicht nicht alle auf Deiner Wellenlinie, aber fangen wir jetzt an den Pen.. zu messen ?
LG sendet Reiner
cairon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Apr 2020, 22:21
Hey Leute, bleibt friedlich!

Ich habe mir jetzt nochmal den AKG K712 Pro bestellt.

Als Alternative würde ich evtl. noch echt gerne mal den Beyerdynamic DT880 Pro testen wollen.

Für mich ist allerdings das fest verbaute Kabel vom Beyerdynamic ein wenig befremdlich.

Ich denke nachdem ich mit dem Sennheiser einen guten Hi-Fi Hörer habe ist der Weg zu dem K712 Pro der einfach nur richtig ist der beste Weg.
Exploding_Head
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2020, 22:50

plyr2153 (Beitrag #16) schrieb:
...aber fangen wir jetzt an den Pen.. zu messen ?


Auch mit Fotos?

Da dem TO der 712 beim Bass ja schon eher zu wenig liefert, wird der 880 diesbezüglich eher weniger gefallen, fürchte ich. Der liefert nämlich an Bass das, was da ist, und hebt ihn nicht an (auch nicht um "nur" 3dB). Oder war der 990 gemeint?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Apr 2020, 23:23

Exploding_Head (Beitrag #18) schrieb:

plyr2153 (Beitrag #16) schrieb:
...aber fangen wir jetzt an den Pen.. zu messen ?


Auch mit Fotos?

Hallo, fürchte da macht die Moderation nicht mit

@ Daniel ,
denke mit dem 712 machst Du nicht viel falsch.
Gib ihm mal für ein paar Tage eine Chance, ohne die anderen zu hören.
Wenn Du nach sagen wir nach einer Woche zurückwechselst , und dir die anderen immer noch besser gefallen, dann aber auch nur dann, ist er nicht der richtige für Dich.
Ich würde aber fast wetten Du behältst ihn.
LG Reiner
Blechdackel
Inventar
#20 erstellt: 21. Apr 2020, 09:11
Also für mich war ein fest verbautes Kabel noch nie befremdlich, weil ich es früher gar nicht anders kannte. Es stört nur im Reparaturfall, wenn der mal einträte. Und von Kabeltuning halte ich nicht viel.
Und von Haus und Einstellung aus würde ich den DT 880, dem AKG vorziehen.

Heiko
cairon
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Apr 2020, 21:18
OK, also nach den ersten Stunden mit dem AKG K712 pro muss ich sagen:

Entweder war ich Anfang des Jahres noch nicht in der Lage die Qualitäten des 712 pro zu würdigen (was durchaus möglich ist) oder der den ich zum Testen hatte war defekt.

Heftig wie enorm der Unterschied vom K245 auf den K712 pro ist. Das sind von der Auflösung und von der Bühne her ja WELTEN! Auch den Bass empfinde ich jetzt nicht mehr als zu wenig, ich meine sogar die Bassanhebung zu hören. Kann das Hören lernen sein?

Was ich aber auf jeden Fall raus höre ist dass der K712 pro sehr viel weiter rauf spielt als der K245 was wohl auch ein Grund für die breitere Bühne ist. Die höheren Höhen sind normal eigentlich nicht mein Fall (englische Anlage) aber ich nehme das als richtig hin.

Und endlich kein Kabelrumpeln mehr ... göttlich!

Wie konnte ich das Teil nur anfangs nicht würdigen? Da kriegt man ja Gänsehaut beim Klassik hören.
Exploding_Head
Inventar
#22 erstellt: 22. Apr 2020, 02:44

cairon (Beitrag #21) schrieb:

Entweder war ich Anfang des Jahres noch nicht in der Lage die Qualitäten des 712 pro zu würdigen (was durchaus möglich ist) oder der den ich zum Testen hatte war defekt.

Wo kam der erste denn her? Könnte Fälschungsverdacht bestehen?
ZeeeM
Inventar
#23 erstellt: 22. Apr 2020, 06:39
Man gewöhnt sich an eine Klangsignatur und der Wechsel von einem zum anderen Hörer kann dann überraschen.
2008/9 bin ich nach fast 15 Jahre Kopfhörerabstinenz nach dem damals meinen Lambda Pro verkaufte, wieder mit einem DT990 Pro eingestiegen. Wart toll, dann kam hier die Forenrundreise mit einem HD800 und einem Lehmann KHV. Der HD800 klang sehr hell und eher blechern. Nach ein paar Tagen ohne Direktvergleich, klang der Beyer wie eine dumpfe Socke mit Zischhöhen, der HD800 prima ausgewogen.

Am Ende bin ich hier wieder bei einem Lambda Pro und einen Hifi-Man 5LE
Das reicht mir dicke und der eine oder andere teurere Kandidat klingt dann eher mehr anders als substanziell besser.

Den letzten AKG den ich gehört habe, war ein K7xx von Massdrop auf einem Meat. War, muss ich sagen schon ein Highlight, wenn man an den Preis denkt. Würde ich heute mir nochmal einen kaufen wollen, wäre der K712 sicher in der engeren Wahl.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Apr 2020, 10:14
Hallo Daniel,
dann kauf Dir zur Klassik mal die anderen originalen Pads von AKG.
Die vom 501 , von der Auflösung der Beste.
Die vom K702 , von der Bühne der Beste.
Die Gelpolster hast Du ja beim 712 dabei , vom Bass das beste.
Das beste universelle sind die Pads vom AKG 612, die hab ich im Original leider noch nicht gefunden.
Die Akg 601 Pads sollten wohl die gleichen sein, nur gibt es die nur in grau.
Alle o.g. z.B. bei Thomann erhältlich.
So kannst Du je nach Tagesform und Musikrichtung in wenigen Sekunden deinen Favoriten wählen.
Das Wechselsystem von AKG ist ja echt anwenderfreundlich.
Glückwunsch zum hoffentlich Endgame Hörer .
LG sendet Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 22. Apr 2020, 10:15 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#25 erstellt: 22. Apr 2020, 18:12

Mich verurteilen und selber andere Polster empfehlen, das sind mir die Richtigen.
Duck und wech ...
cairon
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Apr 2020, 19:04

Exploding_Head (Beitrag #22) schrieb:
Wo kam der erste denn her? Könnte Fälschungsverdacht bestehen?

Hatte ich mir von einem Freund ausgeliehen der Musik macht. Eigentlich also unwahrscheinlich aber dennoch möglich.
Exploding_Head
Inventar
#27 erstellt: 22. Apr 2020, 19:25

Ghoster52 (Beitrag #25) schrieb:
:X
Mich verurteilen und selber andere Polster empfehlen, das sind mir die Richtigen.
Duck und wech ...

Immerhin hat er ausschliesslich Originalpolster empfohlen.
Was die Frage aufwirft, ob AKG da nicht einfach nur immer den gleichen KH nur mit unterschiedlichen Polstern und differenter Farbgebung verkauft...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 23. Apr 2020, 06:13
Hallo,
naja es ist ja kein Geheimnis, das z.B. ein K701/702 mit Gelpolstern zum K712 wird .
Mit den angewinkelten Pads steigt der Raum.
Mit den K501 Pads lässt der Bass nach, weil diese " luftdurchlässiger " sind .
Die sind ja keine Velours sondern ein Stoffgemisch .
Die 612 bzw. 601 Pads sind aus Velour und gerade .
Und ja ich habe das getestet , aus dem 712 wird mit den Stoffpads zwar kein originale 501 oder umgekehrt, aber es geht jeweils in die Richtung.
Bei den 7.. Kapseln vermute ich auch, das das Kind jeweils nur einen anderen Namen bekommen hat , ich denke da ist die Serienstreuung größer wie die einzelnen Modelltypen untereinander .
LG sendet Reiner

@ Ghoster , ich kam vielleicht ein bisschen zu direkt rüber, sorry .
Mir ging es eben nur ein wenig auf den Sender, hier im Forumfast jeden Hörer nur mit externen Schluffen zu hypen.
Meine Erfahrungen zum Polsterwechsel sind begrenzt , aber es gibt auch Situationen wonach sich ein Hörer nach Polsterwechsel sch.. anhört.
Hatte ich so gehabt z.B. beim K550.
cairon
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Apr 2020, 13:17
Wenn ich mir hier mal die Preise der Polster ansehe und mal die Rechnung aufmache:

- K702 129,- Euro
- Gelpolster vom K712 pro 49,- Euro
- zusätzliches Kabel + Tasche x ,- Euro

Dann kommt man schon fast auf die knapp 200€ die der K712 pro aktuell kostet.

Na wie auch immer. Ob ich das Polster tauschen anfange glaube ich eher nicht. Ich wollte ja eine breite Bühne mit nicht ganz verhaltenem Bass, da sind die Gelpolster dann wohl schon der beste Kompromiss.

Ich denke dass ich wenn dann eher nochmal in einen besseren KHV investiere obwohl ich allgemein noch unschlüssig bin wie weit ich im KH Bereich nach oben will. Denke der K712 pro reicht. Ich produziere ja ausserdem nicht sondern höre ja damit nur.
Basstian85
Inventar
#30 erstellt: 23. Apr 2020, 13:20
EIN Gelpolster kostet 49€
cairon
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Apr 2020, 13:26

Basstian85 (Beitrag #30) schrieb:
EIN Gelpolster kostet 49€ ;)

Ach Du Sch****e. Na bloß gut dass ich dann gleich den 712er genommen hab. Na aber Hallo!
Ghoster52
Inventar
#32 erstellt: 23. Apr 2020, 21:37
@plyr2153
Ich habe das weder persönlich genommen, noch mich angegriffen gefühlt.
In einem offenen Forum darf jeder seinen Standpunkt äußern.
Die Felldinger hab ich empfohlen, weil der TE Sie bereits nutzt (K245) bzw. schon hat
und Sie außerdem nur 10% von den Gelpolstern kosten, war ja nur ein Vorschlag....


wonach sich ein Hörer nach Polsterwechsel sch.. anhört.

Passiert mir auch, aber dann greife ich in die Bastel-Kiste und teste das nächste Paar.
Polster und Hörer müssen zusammen passen, hin und wieder ist noch etwas Feintuning nötig.
Klappt nicht immer, aber immer öfter ...
Positiver Nebeneffekt, mehr Komfort und günstiger als neue Hörer.
Paar Hersteller haben es bereits erkannt und liefern 2 Paar Earpads.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 23. Apr 2020, 23:10
Hallo Ghoster,
den Tip ein Fellpolster auf den K245 zu ziehen war ja von mir
Mit den originalen Kunstlederpads ist der nicht zu hören.
Für einen offenen die größte Bassschleuder wo gibt.
Aber das war damals vom TE gewünscht.
Ich habe ihn auch, und mein erstes Verlangen war damals , der hat Potenzial.
Aber mit den Pads...
LG Reiner
cairon
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Apr 2020, 12:35
@plyr2153
Der Rat die Polster beim K245 zu tauschen war vollkommen richtig. Er kommt eigentlich nur aus zwei Gründen weg: Mir ist die Bühne nicht breit genug und das Kabelproblem macht ihn für Klassik ungeeignet.
cairon
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Mai 2020, 11:13
Weil ich gestern durch "Baywatch in Berlin" mal wieder auf Beyerdynamic gestoßen bin kurz mal zu meine Abneigung von festen Kabeln.

Ich nutze meinen AKG an mehreren Quellen: Meistens am Mac Pro weil da der KHV steht, da möchte ich kein ewig langes Kabel haben. Genausowenig wenn ich mal am iPad mit ihm höre (was übrigens gar nicht so schundig klingt).

Will ich aber Platten oder irgendwas am Fernseher hören brauch ich ein langes am besten glattes Kabel weil da der Abstand von Fernseher zu Couch knapp 2,5m ist.

Benutze ich ihn zum Abhören unterwegs (ich suche oft mal Fehler in Signalketten von Heimstudios) ist das Spiralkabel am praktischsten weils da halt irgendwo rumhängt und man sich freier bewegen kann.

Ergo könnte ein Beyerdynamic noch so gut klingen aber zumindest die dreistelligen sind wegen oben genannten Anforderungen leider raus.
Basstian85
Inventar
#36 erstellt: 05. Mai 2020, 11:34
Beyer hat natürlich bei den neueren Modellen auch tauschbare Kabel (Custom-Reihe, DT1xxx Reihe etc). Und AKG bei den Älteren auch noch feste (K601,701 etc) wobei der neuere K612pro auch ein festes hat... . Tauschbare Kabel liegen eher erst seit einigen Jahren im Trend...

Muss jeder selbst entscheiden. Dein Argument mit den verschieden Quellen ist für mich zB keines. Auf dem Sofa bzw direkte Anschlussnähe hab ich es locker 2, 3 mal eingerollt, wo ist das Problem? Verlängern kann man es auch, bietet einen aufschraubbaren 6,3er Adapter...

Edit: Ok, die Dreistelligen hattest du gesagt, habsch überlesen

Edit2: DT150 und 250 sind auch dreistellig Weiß aber nicht obs da verschiedene Kabel zur Auswahl gibt...


[Beitrag von Basstian85 am 05. Mai 2020, 11:52 bearbeitet]
cairon
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Mai 2020, 11:58
Ich mag das mit dem Aufrollen nicht aber klar, da ist jeder anders.
Exploding_Head
Inventar
#38 erstellt: 05. Mai 2020, 14:56
Je wählerischer man bei kleinen Details wird, desto mehr reduziert sich die Auswahl... muss jeder selber wissen, was er für Prioritäten hat.

Und beim Kabel steht es einem ja frei, dieses an beliebiger Stelle zu kappen und sich dort dann eine eigene Wechsel- bzw. Ergänzungsfunktion einzubauen... so wie bei einigen Superlux-Modellen zB.
Tom12446
Stammgast
#39 erstellt: 05. Mai 2020, 15:03
Ich glaube, hier wurde noch nicht auf die Sennheiser EAR Technologie hingewiesen, oder? Im Vergkeich zum DT990 Edition hat der HD598 z. B. die viel größere Bühne, klanglich feiner ist der Beyer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für offene Kopfhörer
Baudraufauf am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  26 Beiträge
Kopfhörer offen Klassik 50Euro
Alechs am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  17 Beiträge
Kaufberatung AKG offene Kopfhörer max 260?
iMrFelix am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Offene Kopfhörer bis 400?
DaTo4d am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  16 Beiträge
Offene (?) Kopfhörer, Kaufberatung
mrpool89 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
Offene Kopfhörer zum zocken
Schoedl1 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer um 100?. AKG K550 MKII vs. Beyerdynamic vs. ?
CatDeluxe am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  2 Beiträge
Offene Kopfhörer; Sehr Bequem; Brillenträger;
mistertwax am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  10 Beiträge
AKG K702 vs AKG K371 BT
Flow15 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  3 Beiträge
T90 vs DT 880 vs Offene KH
schnip am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075