Shure se425 vs Westone w20

+A -A
Autor
Beitrag
OzzyOsbourne
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:16
Hallo du da draußen,
Ich benötige einen neuen InEar Hörer. Durch das Einlesen hier im Forum habe ich 2 Hörer in die engere Auswahl genommen.
1. Shure se425
2. Westone w20
Ich bin mir noch unschlüssig welcher es werden soll. Ich höre aktuell mit einem Soundmagic e10.
Der Bass des e10 ist mir oftmals zu aufdringlich, ich hätte da lieber was neutraleres. Der Shure soll ja sehr unspektakulär sein, lässt sich populäre Musik damit trotzdem genießen? Ist der Westone in Sachen Auflösung schlechter als der Shure?
Wäre mal interessant eure Meinungen dazu zu hören.
LG
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:18
Vom E10 kommend könnte ein SE425 evtl zu neutral sein?! Nur eine Vermutung.
In Sachen Isolation sind die Shure's wohl mit das beste was man bei Universal IEM's bekommen kann.
Der SE245 scheint laut Messungen zeitig im Tiefbass abzurollen.

Ein sehr guter hochauflösender In Ear der neutral daherkommt aber weit in den Tiefbass reicht ist der NOCS NS800. Der hat ein speziellen Singe BA Treiber der den gesamten Frequenzbereich abdeckt - was sehr selten bei Single BA Hörern ist, mittlerweile gibt es da :ne Handvoll Modelle auf dem Markt.

Etwas bassiger wäre zB der Nuforce HEM2. Oder einen der preiswerten neuen Brainwavz Modelle.

Das Gehäuse des W20 ist auch kleiner als das des Shure.
Wirklich sehr klein ist das Metall Gehäuse des NOCS NS800. Auch die Isolation ist richtig stark.
OzzyOsbourne
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:25
Das Kabel vom Nocs sieht leider nicht sehr langlebig aus.

https://www.brainwav...ant=43236496272#prod
Was hältst du von dem?

Über den Westone ließt man nicht ganz so viel. Wie spielt der im Bassbereich, und wie ist die Auflösung im Vergleich zum Shure?
Der Nuforce sieht auch interessant aus.


[Beitrag von OzzyOsbourne am 04. Mrz 2018, 00:36 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:48
Ich würde an deiner Stelle zu folgenden Kandidaten greifen, jenachdem welchen du am günstigsten bekommen kannst:
SD2
W20
HEM4
B400
Ganz grob gesagt gehen sie alle in eine ähnliche Richtung, etwas warmer, recht ausgewogener Klang mit unaufdringlichen Höhen.
Beim B400 ist das Schallrohr bisschen klein und die kannst evtl. nicht alle Tips verwenden, dafür sitzen sie bombenfest.
W20 und Hem4 haben ne schöne kleine Größe, der SD2 halt sehr ergonomisch und der B400 etwas größer als Hem4 und W20.

Mal einen Vergleich: Kannst ja mal schauen welcher dir laut FG am besten gefällt

Ohne Titel


[Beitrag von Randysch am 03. Mrz 2018, 21:52 bearbeitet]
OzzyOsbourne
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:04
Mit welchem der oben Genannten habe ich das Gefühl "als ob der Vorhang fällt"?
Randysch
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:19
Definiere bitte genauer
OzzyOsbourne
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:27
Es sind Details zu hören, die man vorher nie erahnt hätte. Die Musik klingt viel klarer, weniger breiartig. Mehr oder weniger ein wow-Erlebnis.
S0und
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:32
Also ich weiß ja nicht, aber ich glaube man verspricht sich zu viel von teuren Produkten.
Der E10 ist jetzt sicherlich kein Weltwunder, aber "viel klarer" wird es da jetzt nicht mehr (wobei das sicherlich auch Definitionssache ist), zumindest nicht in der Preisklasse des W20.
Den größten WOW-Effekt den ich in der Preisklasse hatte, war die Bühnendarstellung und Räumlichkei eines z.B. SD2 und einige "Details" die man mit dem E10 vlt. nur vermutet hat, wie ein Einatmen oder so, werden bestätigt.
Der nächste WOW-Effekt kam dann wieder mit Hörer in der 1000€ Klasse im Sinne von räumlicher Trennung und "Luftigkeit" und da kann man dann auch wieder ähnlich über Details sprechen, die man vorher nur vom Gehörten vermutet hat, werden wieder bestätigt.
Klar es gibt einige Ausnahmen, die einfach durch unterschiedliche Frequenzgänge mal mehr, mal weniger stark betont werden und daher offensichtlicher oder eben weniger offensichtlich sind.
Alles Andere, ob es bei dir persönlich einen WOW-Effekt auslöst, ist viel zu individuell.
Stehst du auf Vocals dann würde ich den SD2 bevorzugen. Insgesamt eher ein etwas spaßiger Hörer dann vermutlich der B400 von den genannten.
Der Sprung von E10 auf z.B. SD2 ist im Preis ca. der Faktor 900-1000% (kenne die aktuellen Preis nicht) klanglich deutlich weniger.
Ich seh es immer so, ob ein Sänger es schafft bei mir Gänsehaut zu erzeugen, darüber entscheiden vlt. 5-10% und so ist es mit Hörern auch. Die Frage ist dann nur was ist einem das Gefühl wert.

@Randysch du solltest vlt. dazu schreiben welche Farbe welcher Hörer ist
Ich rate mal: lila B400; blau SD2, grün HEM2, gelb W20
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:41

S0und (Beitrag #8) schrieb:

Klar es gibt einige Ausnahmen, die einfach durch unterschiedliche Frequenzgänge mal mehr, mal weniger stark betont werden und daher offensichtlicher oder eben weniger offensichtlich sind.

Ja, es gibt sicher viele "Spezialisten", die einen SD2 in der einen oder anderen Disziplin/Musikgenre in die Tasche stecken - aber beim SD2 hatte ich noch bei keiner Musik das Gefühl, irgendetwas klinge "falsch" - und das ist eben der Nachteil der vielen "Spezialisten": Manche Sachen gehen mit denen so gar nicht.


[Beitrag von Exploding_Head am 04. Mrz 2018, 01:41 bearbeitet]
S0und
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:26
Ich bezog mich eigentlich in der ganzen oberen Hälfte meiner Aussage auf das Thema Klarheit/Details, daher bezog sich meine Frequenzgang Aussage auch darauf, dass manche Instrumente, (hauptsächlich welche im Hintergrund) je nach Hörer, mal präsenter und mal weniger sind, da es kurz vorher um die sehr ähnlichen Hörer W20,SD2 und HEM4 ging.
Also "Spezialisten", wie du sie in meiner Aussage gesehen hast, habe ich daher garnicht gemeint.
Außerdem "falsch" klingen tun die bisher genannten Hörer eigtl. alle nicht, nur anders.
Randysch
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:31

Ich rate mal: lila B400; blau SD2, grün HEM2, gelb W20


Habe ich bewusst mal nicht getan, wollte mal die Ähnlichkeiten zeigen, ohne voreingenommen zu wissen um welchen IEM es sich handelt.
Fasst richtig, grün ist W20 und gelb Hem4
Exploding_Head
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:15

S0und (Beitrag #10) schrieb:

Also "Spezialisten", wie du sie in meiner Aussage gesehen hast, habe ich daher garnicht gemeint.
Außerdem "falsch" klingen tun die bisher genannten Hörer eigtl. alle nicht, nur anders.

Die genannten vielleicht nicht; durch die unterschiedliche Abstimmung werden aber viele IEM zu Spezialisten - promin entest Beispiel der SD3, den ich für elektronisches ganz hervorragend finde, aber manch anderes sich damit einfach "falsch" anhört, weil Instrumente oder Stimmen gelegentlich nicht so klingen, wie man sie kennt - und somit "falsch".

Bei den Büglern sehe ich den MSR7 als derartigen "Spezialisten": Zwar eigentlich eher neutral aufspielend und bei vielen Sachen trotzdem sehr spassig, kann ich manche Sachen mit dem einfach nicht ertragen. Mit dem DT880 geht mE hingegen alles, da hab ich niemals das Bedürfnis, den KH zu wechseln, weil es "nicht richtig" klingt.


Randysch (Beitrag #11) schrieb:

Fasst richtig, grün ist W20 und gelb Hem4

Genau so hatte ich das vermutet.


[Beitrag von Exploding_Head am 04. Mrz 2018, 17:16 bearbeitet]
OzzyOsbourne
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:26
Danke für eure Beiträge! Ich habe mir heute den W20 bestellt


[Beitrag von OzzyOsbourne am 05. Mrz 2018, 00:27 bearbeitet]
WiC
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2018, 08:01
Bist du zufrieden mit dem W20 und ist er den Aufpreis zum E10 für dich wert ?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE425 vs. Westone W4R
Viper350Z am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  6 Beiträge
Sennheiser IE 80 vs. Shure SE425 vs. Westone W20 vs. Westone UM PRO 20
Cossack007 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  17 Beiträge
Westone W20 Upgrade gesucht
fm1982 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Shure se425 vs W4
Oz36 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  9 Beiträge
Westone W20 oder UM20
little-canadian am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  15 Beiträge
Westone W20 vs InEar Stagediver 2
cyfer am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth Kabel für Westone W20
Katschii am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Shure SE420/425 vs. Westone UM2
Mich-Ha am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  11 Beiträge
Westone UM2 vs. Shure 425
dolphinscry am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  4 Beiträge
shure se315 oder shure se425
Mario2409 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen