Shure se425 vs W4

+A -A
Autor
Beitrag
Oz36
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 18:17
hey,

da ich bei den 3 wege (auch drei treber) inears nicht fündig geworden bin, dachte ich mir eventuell einen Shure se425 zuzulegen.
Möchte ich gerne bei Amazon dann bestellen. Da heute mir eine andere conrad filiale etwas doof kam...
Habe die wegen dem Rückgaberecht angeschrieben. die kann man trotz benutztem zustand auch zurück geben oder?

So, zum revue passieren:
Der se535 überlagerte mit dem bass die mitten(störte sehr). außerdem war er zu anstrengend. und das gehäuse verursachte druckstellen bei mir.
Der W4 wird mir höchstwahrscheinlich wegen dem mittenschleier nicht gefallen.
der Triplefi, war unnatürlich und zu dünn.
Um3x hat homogene mitten(unecht) und dass bassproblem wird dem se 535 ähnlich sein.

Nun zu meinen Fragen:
1) Überlagert der BAss auch die mitten? oder hängt das mit der aufnahme zusammen?
2) ich habe gelesen, der inear gibt die musik schon authentisch wieder. auch wenn er auf dauer unecht klingt. könnt ihr dem zustimmen?
3) wie siehts mit dem Gehäuse (auch Winkel der Schallröhrchen) der Shure se425 aus? gleich dem se535? werde ich ebenfalls druckstellen bekommen?

Im Prinzip schwanke ich zwischen den W4 und den Se425 hin und her.

Edit: mir ist halt wie gesagt das authentische sehr wichtig. es muss echt sein. dröhnt der bass beim se 425? und kann ich mich auch an diese laid-back mitten der w4 mit der zeit gewöhnen? sodass ich nicht mehr diese präsenten mitten suche?

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Oguzhan


[Beitrag von Oz36 am 02. Jan 2012, 18:40 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 18:56
Hallo,

ob dich der "Mittenschleier" der W4 auf Dauer stört, oder ob du dich daran gewöhnen wirst, kann dir leider niemand vorhersagen.

Zu den SE425: der Bass dröhnt nicht in die Mitten. Was mir am SE425 jedoch nicht gefällt ist, dass die Mitten etwas zu betont sind. Der klingt für mich ganz leicht (!) nach "Telefon" irgendwie. Es ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau, aber die Mitten sind einfach etwas zu vordergründig. Jedenfalls für meinen Geschmack. Das hatten auch die Vorgänger, der SE420 und auch der SE530 so. Beim SE535 wurde dies ein bisschen "korrigiert", die Mitten wurden etwas im Pegel zurückgenommen im Vergleich zum Vorgänger. Warum Shure das beim SE425 (im Vergleich zum SE420) nicht auch so gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Falls du schon ausgewachsen bist und daher auch Custom (maßgefertigte) InEars in Frage kommen (ansonsten würden die ziemlich schnell nicht mehr passen), würde ich auch den UE-4Pro in die Überlegung mit einbeziehen. Der ist auch weitgehend neutral, hat aber nicht die "telefonischen" Mitten der SE425, sowie etwas mehr obere Höhen, eine größere Bühnendarstellung (allerdings ohne diesen seltsamen "entfernten" Charakter der W4), und auch noch etwas (nur eine Kleinigkeit) mehr Bass als der SE425, der (aus meiner Erinnerung heraus) jedoch nicht so in die unteren Mitten geht wie es beim SE535 der Fall ist.

Ich will bei Gelegenheit noch ein ausführlicheres Review zu den UE-4Pro schreiben, nur hapert's bei mir momentan einfach an der Zeit.

Letztendlich wird dir aber wirklich nur selbst Probehören weiterhelfen.

Viele Grüße,
Markus
Oz36
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 19:20
Danke Bad_Robot.

Also fallen die Shure se425 auch weg. Bleiben im Prinzip die W4 oder die Ue4-pro.
Amazon vermaktet leider nur die W4. und die haben die nicht im angebot selbst,, sondern nur über andere firmen. Da Herr dapa nicht mehr per Nachname versendet, fällt das für mich auch weg.
Sonst hätte ich dort gerne die W4R bestellt und getestet ob der mittenschleier mich stört.
Ich muss mir mal den Ue 4-pro anhören.
Ich bin 23, denke nicht, dass ich da probleme haben werde wegen dem wachsen. es sei denn ich nehme plötzlich drastisch ab oder zu. Ich mache mir nur wegen dem Tragekomfort bisschen gedanken. etwas hartes im ohr zu haben?
kann man den Ue 4-pro nicht als Universal sich aneignen? Inwieweit wirkt sich das auf die musikalische Qualität aus?

MfG

Oguzhan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 19:59

Oz36 schrieb:
Also fallen die Shure se425 auch weg.

Nun, ich habe dir zumindest meine Meinung zu ihnen geschildert. Ob das letztendlich auf dich ebenfalls zutrifft, wirst du nur (again) durch Probehören herausfinden können.

Oz36 schrieb:
Ich mache mir nur wegen dem Tragekomfort bisschen gedanken. etwas hartes im ohr zu haben?

Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber daran gewöhnen sich die meisten Leute ziemlich schnell.

Oz36 schrieb:
kann man den Ue 4-pro nicht als Universal sich aneignen?

Nein, die gibt's nur als maßgefertigte Variante.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 00:51
Du könntest auch einen audeo mit grauen Filtern nehmen. Nur weil er bloß einen Treiber hat ist er nicht unbedingt schlechter als mancher 2 Treiber. Deinem Wunsch nach linearität und authentischer Wiedergabe würde er zumindest entsprechen und er ist Sau bequem.
Joescrib
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 02:30
wenn du den Oberbass auf dem mp3 senkst ....klingt der se535 überragend.
Oz36
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2012, 17:51
So,
Habe mir heute endgültig meinen inear gholt.
Bin bis jetzt begeistert:) es ist der um3x rc geworden. Da ich jetzt schon zwei mal probehören war.
Ich habe lange überlegt. Die audeos etc. Habe ich alle ausgeschlossen. Weil mich immer irgendwo etwas gestör hat. Ich wollte im endeffekt einen sehr komfortablen inear. Ich habe mir überlegt erstmal mein geld für nen universal auszugeben. Ich werde als nächstes mir einen custom holen. Und zwar einen ue reference monitor. Nur hat das noch sehr sehr lange zeit. Wahrscheinlich erst in 5 jahren oder so.
Also nach dem ganzen probehören, hackte ich zwishen um3x und dem w4 den ich bis heute niht gehört hatte. Bin heute zu schmutzler und habe auch den ue 4pro gehört.
Der ue 4pro ist echt geiel. Nur bin ich noch nicht bereit einen custom mir zu holen.
Bei dem w4 haben mich die mitten krass gestört. Shön klar sind sie. Aber für hip hop gar niht zu gebrauchen.
Blieb der um3x. Jemand hier im forum schrieb mal "er ist ein sympathischer lügner". Dem stimme ich zu. Da wo der se535 sehr anstrengte, die stimmenwiedergabe übertrieb, den macht der um3x gut. Nicht zu aufdringlich. Sehr angenehm. Er klingt bei weitem nicht so echt wie der se535, was ich vermisse. Nur is dieser inear erträglicher. Nach längerem hören fallen die homogenen mitten nicht auf. Zudem spült er einige stimmen schön weich. Erträglich. Niht mehr soooo hoch. Das gefällt. Im prinzip ist dieser inear der beste kompromiss zwischen allen inears. Die stimmen sind schön präsent. Nur den bass vom w4 könnten dem um3x sehr gut tun.

Ich bedanke mich sehr sehr bei allen beteiligten, die mir bei der entscheidung geholfen haben.
Großes lob an dieses forum. Habe noch nie ein forum gesehn, dass so geduldig und freundlich ist wie dieses.

MfG.

Oguzhan.
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2012, 20:33
na besser kanns ja dann nicht sein. glückwunsch und viel spaß damit.
Oz36
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2012, 20:56
Danke sofastreamer.

MfG

Oguzhan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE425 vs. Westone W4R
Viper350Z am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  6 Beiträge
Shure se425 vs Westone w20
OzzyOsbourne am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  14 Beiträge
shure se315 oder shure se425
Mario2409 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Shure SE425 - Empfehlenswert?!
Cubaine am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  23 Beiträge
Kaufberatung! Shure 535 vs. Westone W4
dr.sherman am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Shure SE425 is not enough
Illum1nat0 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  130 Beiträge
Alternatives Kabel für Shure SE425
Ic3cube3 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Alternative zu Shure SE425
*Snafu* am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  8 Beiträge
Upgrade (?) SE425
CloudyDay am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  13 Beiträge
Shure SE425 oder Ultimate Ears Triple.Fi. 10?
Jaz* am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen