Kopfhörer fürs Einspielen und Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:58
Dein maximales Budget
bis zu 300,00Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, Metal

Wofür möchte ich den KH nutzen :
Am PC zum Einspielen von Klavier
Privat zu Musikhören
Seltener unterwegs zum Betrieb am Laptop und Fiiox1

Was ist mir wichtig :
Guter Klang, möglichst ein wenig basslastig ohne die Musik künstlich zu verfälschen, BT und NC können sein, müssen aber nicht. Gute Isolierung, die Umwelt soll möglichst wenig mitbekommen.

Was könnte in die Auswahl kommen :
- Sony MDR 1a
- Sony MDR 1000x ( mit BT und NC )
- die neuen Teufel mit oder ohne BT und NC
- Audio Technica 50x oder MSR 7

Hallo zusammen,

oben schon einmal die wesentlichen Rahmendaten. Wie Ihr sehen könnt schwanke ich ganz schön zwischen den verschiedenen Hörern. Ist praktisch eine Such nach der eierlegenden ...., da der Hörer gut zum Einspielen, aber auch zum Hifi-Hören taugen soll. Vieles geht in die Richtung MDR 1a.

Habt Ihr einen Tipp ?
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:11
Liegt die Prio beim Musikhören oder Klavierspielen? Je nachdem würde ich mich für einen neutralen oder etwas spaßigeren KH entscheiden...
Für Zuhause brauchts kein NC, und Bluetooth nur wenn wirklich nötig? In diesem Fall würde ich blind zum P7 Wireless greifen (der recht bassbetont ist), aber gibt hier auch genug, die einen Beoplay H7 mögen.

Der 1A ist weit weg von neutral und verfärbt Instrumente gern mal...macht eher bei Pop & House Spaß.
Der MSR7 ist einer der neutralsten geschlossenen Hörer, wenn auch nicht ganz verfärbungsfrei.
Der M50x wird mit seiner badewannigen Abstimmung gern für Rock & Metal empfohlen, kenne ihn persönlich aber nicht.
Alternativen wären auch noch ein Focal Spirit Pro / Classic oder NAD Viso Hp50 mit Basserhöhung, aber sonst recht neutral. Als OnEar käm noch der Kef M500 in Frage.
meatlove
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2018, 21:28
So, da bin ich wieder. Ich überlegte ja noch, aber meine Frau hat heute noch einen MDR-1a gekauft. Mal schauen, ob der was wird.
Generell suche ich ja ein gut isolierende Kopfhörer, der zwar ein wenig bassbetont, aber trotzdem sehr detailliert spielt. Das ganz halt zum Einspielen am Klavier, wein wenig XBOX-Gamen und darüber hinaus zum Musik hören.
NC bräuchte ich nicht, aber evtl. wäre BT schön um das Teil auch mal mit dem PC zu koppeln und ein wenig freier in der Bewegung zu sein.
Bin da total unsicher, ob der MDR1a da richtig ist.
Eventuell wäre da der MSR7 besser oder evtl. auch ein MDR1000 in der neuen Version mit NC und BT, aber wie gesagt NC ist nur ein nice to have.
Sowas mit reinem BT finde ich aber auch schwer.

Vielleicht noch jemand einen TIPP ?
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2018, 23:17
Wenn er dir nicht zu klobig ist: Beyerdynamic Custom Studio. Recht neutral, kann aber auch dank 4-stelliger Bassverstellung spaßiger klingen.
meatlove
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2018, 11:54
Vielen Dank für Eure Hilfen. Das hat mir sehr weitergeholfen. Danke !!!

Ich habe mir jetzt mal den MSR7 und den Custom Studio als Test bei meinem Händler für einen Test bestellt. Danke Euch
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:04
Noch ein Tipp: wenn Du vom PC aus Musik nutzt dann empfehle ich TrueFi von Sonarworks klickmich
Für den Audio Technica und den Beyerdynamic gibt es jeweils ein passendes Preset.

Während Du beide KH testest kannst Du die Trial Version von TrueFi auch checken.

ich nutze aktuell den MSR7 auch mit TrueFi und finde das setting damit deutlich besser.

ciao
sealpin
meatlove
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:18
Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt mal den MSR 7 angehört. Schon sehr neutral und ein wenig fehlt mir hier das Bassfundament und die Höhen sind doch sehr überzeichnet.

Ich spiele noch mit dem Gedanken doch in die Richtung BT zu gehen. Generell wollte ich ja einen OverEar wegen der Abschottung nach aussen.
Jetzt habe ich gelesen, dass auch der Beyerdynamics Aventho als OnEar eine gute Schallisolierung nach außen und innen hat. Könnt Ihr mir was dazu sagen ?

Lieben Dank
Ricki88
Gesperrt
#8 erstellt: 09. Apr 2018, 14:56
Ich war auch schon mal auf der Suche nach neuen Kopfhörer, da ich aber schon seit sehr langer Zeit die Stereo abonniert habe, hatte ich mir ein paar Test´s durchgelesen und mich für die Sennheiser HD 25 entschieden. Kostenpunkt liegt bei 150 Euro, geschlossen, somit hört man auch keine störenden Geräusche von außen. Für meine Empfinden auch nicht schwer, somit kann man die schon mal ein paar Stunden auf den Kopf tragen. Die Bewertungen im Netz, stimmen mit dem überein, was ich auch schreiben würde.

Zusatz: Gerade die Beiträge nochmal überflogen und gelesen, dass eine Over-Ear gesucht wird. Die Sennheiser HD 25 sind leider On-Ear, somit kommen sie wahrscheinlich nicht in Frage. Aber vielleicht hat der eine oder andere Interesse daran, lese ja immer wieder mal, dass hier Kopfhörer gesucht werden. ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer fürs Fahrrad
Moonlight3 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  10 Beiträge
Kopfhörer fürs gaming
LG-Live am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  16 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Studium
Bloodhound am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer fürs Laufen
NotebookR55 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  23 Beiträge
Kopfhörer fürs Rudern
Bantaman am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  6 Beiträge
Hifi-Kopfhörer fürs Wohnzimmer bis 200?
^eco^ am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer fürs staubsaugen
c0x am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Büro
wookie34 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  14 Beiträge
Unauffällige Kopfhörer fürs Büro
jrehm am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer fürs Flugzeug esuc
everell1 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen