KH um 300Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Länä
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2018, 09:25
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem KH um die 300 Euro.

Der Kopfhörere würde grundsätzlich fürs Zocken sowie Musik hören zuhause verwendet werden.
Haupsächlich höhre ich Techno/Deep-House (Hip-Hop) deswegen wollte ich einen Basslastingen KH.
Ein ungerades mal würde ich ihn auch mitnehmen (längere Autofahreten, Zug u.ä.) könnte aber auch Klangverlust in Kauf nehmen da er 95% am PC verwendet wird.
Da ich viel Zocke sollte der KH komfortabel sein und Ohrumschlungen. Offen oder nicht ist mir eigentlich egal.
Wäre gut wenn der HK gute Isolation hat, dass man Rasenmäher, Staubsauger und ähnliches nicht gut hört.

Da ich mich nicht gut auskenne wollte ich einfach mal hier nachfagen und mir kompetente Vorschläge anzuhören.
Zählt doch mal bitte ein paar Modelle auf die in Frage kommen könnten, so kann ich mir selbst ein Bild machen und gegebenfalls auch noch Probehören gehen.

Ich Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Schönes Wochenende wünsche ich
Schäferhund
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2018, 09:38
Auswahl ohne Ende... Kopfhörer
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2018, 10:15

Länä (Beitrag #1) schrieb:
...Offen oder nicht ist mir eigentlich egal.
Wäre gut wenn der HK gute Isolation hat, dass man Rasenmäher, Staubsauger und ähnliches nicht gut hört.

Dann ist es wohl doch nicht so egal und Du suchst einen geschlossenen?
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2018, 10:18
Noch der Hinweis, wenn du Isolation willst dann brauchst du einen geschlossenen Hörer. Offen oder Halboffen - die isolieren nicht. Edit: Ok, war zu langsam

Vorschlag meinerseits: Beyerdynamic Custom Studio. Der bietet eine 4-stufig einstellbare Bassmenge (wobei du vermutlich schon die Höchste brauchst deiner Beschreibung nach(?)) ein wechselbares Kabel und eine gute Ersatzteilpolitik.


[Beitrag von Basstian85 am 14. Apr 2018, 10:22 bearbeitet]
Länä
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2018, 11:08
Vielen Dank für die Antworten.

@Basstian85 dieser KH spricht mir zu, hab grad gesehen da gibt auch nen Beyerdynamic Custom Game, ist das der gleich KH mit Hörsprechgarnitur oder hab ich da Qualitätseinbussen?

hoffe darf da Links posten, sonst werde ich das gleich entfernen
https://www.steg-ele...rnitur-20843312.aspx
freetrilli
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2018, 06:34
Der Custom Studio ist auch meiner Meinung für dich passend.
Den Custom Game habe ich noch nicht gehört, aber ich denke für dich als Gamer auch gut.

Ich denke schon, daß es klangliche Unterschiede gibt.
Technischer Unterschied liegt schonmal im Treiber.
Der eine hat 80 Ohm und der andere 36.
Das Spiralkabel am Studio finde ich persönlich besser. Geschmackssache.
Basstian85
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2018, 07:38
Beim Custom One Pro (16ohm) gibt es jedenfalls Messtechnisch größere Unterschiede zum Custom Studio. Ich vermute, dass der Custom Game auch wieder ein anderer KH ist. Das Mikro gibt es meine ich separat und sollte auf alle Custom-KHs passen...
RS8
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Apr 2018, 09:16
Da mich das Thema Gaming auch interresiert, habe ich mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt.
Nach zahlreichen Threads, Videos und Vergleichstests die ich gesehen habe, sticht ein Kopfhörer hervor.
Und zwar der: Beyerdynamic MMX 300

Im Bereich Gaming scheint dieser Kopfhörer aktuell die Referenz zu bilden. Zudem soll er sich auch sehr gut für Musik eignen.
Hier ein Vergleichsvideo zwischen Custom Game und MMX 300.
https://www.youtube....1anlrUGoGiE&index=39


[Beitrag von RS8 am 15. Apr 2018, 09:20 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2018, 13:59
Das das MMX 300 Referenz bei Spielen seil soll, kann ich nicht unterschreiben. Viel zu viel Bass, welcher auch noch in die Mitten strahlt. Das kann mit Pech einige Footsteps überdecken. Die Höhen viel zu Schrill, bei MG-Salven und auf dem Boden aufprallende Hülsen können die Ohren schon mal bluten Und dann noch das überteuerte Mikro an dem Teil. Also zocken würde ich mit dem Teil Teil nicht. Fürs Gaming sollte der Hörer relativ neutral sein und über eine große Bühne verfügen. Wenn es ein geschlossener Hörer sein soll, würde ich eher das Custum Studio nehmen.

Und was diesen Damir Franc angeht. So würde ich nicht allzuviel auf seine Reviews geben. Es ist immer das total Beste und super tollste, was er da gerade bespricht. Und viel Stus labert er in einigen Videos auch.
RS8
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2018, 16:17
Wenn du schon über Damir Franc so eine Meinung hast, dann schau dir mal den hier an^^
https://www.youtube.com/watch?v=KwA9JIomqBw&t=301s

Und das sind nicht die einzigsten die das MMX 300 so feiern, sondern zahlreiche weitere Youtuber auch. Sowohl große wie kleine. Wobei ich bei den großen auch immer etwas skeptisch bin - da die meist gesponsert werden.
Aber was noch sehr informativ ist, sind die kommentare unter den Videos. Klar ...die meisten davon sind Blödsinn aber es gibt tatsächlich auch ein paar sehr aufschlussreiche darunter.
Ohnehin sind für mich nur Kommentare von Interrese, welche auch von Personen geschrieben wurden die im Besitz des MMX 300 sind.
Und sry, aber so gut wie alle Besitzer sind nunmal restlos begeistert.
enslaved
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2018, 18:22
Da ich meinen KH hauptsächlich fürs Gaming nutze, habe ich eine vielzahl Probe gehört. Für mich jedenfalls ist das MMX300 / DT770 nur bedingt zum Zocken geeignet. Warum so viele Leute das MMX300 so feiern? Keine Ahnung, vielleicht haben sie keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Glaub mir, die Ortung ist definitiv auf Grund der Badewanne schlechter, als mit einem neutralerem Hörer. Wer lieber einen bomastischen Sound haben möchte, mit eindrucksvollen Exposionen, für den ist der MX300 ja was

Die Geschmäcker sidn verschieden, daher sollte man immer möglichst viele Hörer testen.
Länä
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Apr 2018, 17:46
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mich schlussendlich für für den MMX 300 entschieden.
Nun habe ich aber 2 Probleme:

- Kopfhörer ist sehr gut aber etwa halb so laut wie meine Vorgänger, kann das sein?
- Das mic funzt nicht, habs jetzt an 2 Rechnern ausprobiert, Aufnahmegerät wird erkannt aber kann net sprechen, vermute da ist irgendwas defekt?!

EDIT:
Mic funkioniert jetzt, ich musste das Kabel so hart in den Hörer stecken (also so richtig hart) wäre nicht selbst drauf gekommen wenn ich es nicht in den Bewertungen vom Headset gelesen hätte.

Noch zu der Lautstärke, brauchen Qualitativ bessere Headset mehr leistung für gleiche Lautstärke?
Oder hat das was zu tun mit USB/Klinke, hatte bis jetzt nur USB Headsets?

Sorry für die blöden Fragen, bin ein Anfänger


[Beitrag von Länä am 18. Apr 2018, 18:25 bearbeitet]
Flöff
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Apr 2018, 22:16

enslaved (Beitrag #11) schrieb:
Da ich meinen KH hauptsächlich fürs Gaming nutze, habe ich eine vielzahl Probe gehört. Für mich jedenfalls ist das MMX300 / DT770 nur bedingt zum Zocken geeignet. Warum so viele Leute das MMX300 so feiern? Keine Ahnung, vielleicht haben sie keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Glaub mir, die Ortung ist definitiv auf Grund der Badewanne schlechter, als mit einem neutralerem Hörer. Wer lieber einen bomastischen Sound haben möchte, mit eindrucksvollen Exposionen, für den ist der MX300 ja was

Die Geschmäcker sidn verschieden, daher sollte man immer möglichst viele Hörer testen.


Also ich fand mein MMX300 gen 2 ziemlich Dünn vom Sounding her. Dagegen wischt mein Custom Studio den Boden damit und sogar mit mein em DT 1770.

Hatte das MMX300 kalibrieren lassen.

Beyerdynamic MMX 300 2. Generation

Deckt sich auch mit dem was ich gehört habe, nicht besonders geil. ^^


Noch zu der Lautstärke, brauchen Qualitativ bessere Headset mehr leistung für gleiche Lautstärke?
Oder hat das was zu tun mit USB/Klinke, hatte bis jetzt nur USB Headsets?


Kommt auf dein Wiedergabegerät an, wenn dus an Onboard hast, isses gut möglich das diese zu wenig Ausgangsleistung hat und dein Headset daran recht leise ist. Ein KHV oder eine andere Soundkarte können Abhilfe schaffen. USB Headsets haben btw. eine eigene USB Soundkarte integriert die auf das Headset optimiert ist, wäre traurig wenn bei einem USB Headset die Lautstärke fehlt.


[Beitrag von Flöff am 18. Apr 2018, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH Hip-Hop/Rap
Das_Clown am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Allrounder KH um 300?
keeper1fs am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  6 Beiträge
Suche KH
terrorbait am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
KH/offen für zuhause Filme/Musik
janknet am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  11 Beiträge
Suche nach KH
James-Effzeh am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  9 Beiträge
SUCHE KH ->Für Elektronische Musik
-Maximilian- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Portable AKG KH
Riderx am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  12 Beiträge
Suche portaben Bügel-KH um rund 200?
johannes21 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
KH bis ?200 für Rock-Musik gesucht
iPhil am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  19 Beiträge
Suche KH zum zocken und Musik hören
Schwärzer am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen