Suche In-Ear Bluetooth-Nachfolger für Audéo PFE

+A -A
Autor
Beitrag
ExaBel
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2018, 13:40
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier, habe aber versucht, eine Threaderstellung zu vermeiden und mit Hilfe der Suchfunktion eine Antwort zu finden - leider vergebens, da vermutlich zu speziell.

Daher frage ich eure geballte Schwarmkompetenz nach einer Kopfhörerempfehlung. Ich hatte jahrelang die Audéo PFE In-Ears von Phonak mit grünen Klangfiltern und war bis zuletzt tagtäglich begeistert vom Sound. Leider wurde diese Modellreihe komplett eingestampft und da auch bei meinem iPhone (meine hauptsächliche Klangquelle) der Klinkenanschluss verschwunden ist, dachte ich mir dass die Zeit wohl reif ist für einen Bluetooth-Kopfhörer, statt eines der letzten Exemplare bei eBay zu schießen. Ich weiß, dass selbst über den neusten Bluetooth-Codec Audio nicht verlustfrei übertragen werden kann, aber in welchem Ausmaß das einen hörbaren Unterschied macht, kann ich mir leider nicht vorstellen. Aber wie gesagt: auch kabelgebundene Kopfhörer werden dank des Adapters mit einem Qualitätsverlust konfrontiert und ein Wechsel des Mobiltelefonanbieters kommt nicht in Frage Oder ist der Verlust so extrem, dass das der Grund ist, wieso ich hier kaum Diskussionen über BT-Kopfhörer lese?
Also ich bin kein Audio-Analphabet, höre schon Unterschiede in verschiedenen Klangqualitäten, hab meine Ansprüche in dem Bereich und hab auch schon einige Kopfhörer aufgehabt, mindestens zum Probehören auch die großen Namen. Allerdings würde ich mich auch keinesfalls als so audiophil bezeichnen, dass ich uuunbedingt den bestmöglichen Sound brauche oder nicht bereit wäre, Abstriche zu machen wenn es anderenfalls den Preisrahmen sprengt.

Ich fasse mal Eckdaten zu meinen Anforderungen zusammen:
- Klangqualität (insbesondere Auflösung) vergleichbar mit Audéo PFE oder sehr knapp unterlegen, mit weniger mag ich mich eigentlich nicht mehr zufrieden geben
- Bluetooth
- Akkulaufzeit ist eigentlich wichtig, da ich jemand bin, der gerne mal vergisst zu laden, aber ich denke mal, dass das bei keinem Hersteller wirklich unterirdisch ist
- Anwendungszweck ist der mobile Gebrauch, oft in ÖPNV, daher wäre mir eine gute Isolation wichtig
- Höre abwechslungsreiche Musik, viel HipHop in Form von Cloud, AmiTrap, Phonk, Deutschrap und DeutschTrap, aber auf der anderen Seite auch viel Techno, PsyTrance, Goa und dergleichen. Und als wäre das nicht genug, gönne ich mir sehr gerne auch mal klassische Musik, diverse Pianisten oder orchestrale Film/Game-Soundtracks Denke hier wäre ein neutraler Kopfhörer gut, bin von lauten Höhen recht schnell gestört und bei zu krassem Bass hab ich fix das Gefühl, dass ich meinen Ohren schade
- Budget wären bis zu 150€, falls ich dafür noch nicht an o.g. Vorgänger-Kopfhörer rankomme muss ich aber wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Hab leider bei BT-KH keinen Vergleichswert was den Preis angeht, also ist das eventuell niedrig angesetzt?

Ich hoffe mal, dass ich jetzt keine Infos vergessen habe, in diesem Sinne also vielen Dank schonmal :-)
ExaBel
Neuling
#2 erstellt: 23. Jun 2018, 13:18
Ich bin einfach mal so frech und push meinen Beitrag, ist ja schon etwas her
Hab immer noch keinen gefunden, aber schwanke momentan zwischen mehreren Modellen. Leider kommt bei In-Ears probehören ja nicht so wirklich in Frage, sonst hätte ich mich da schon drum gekümmert.

Zur Auswahl stehen momentan der Teufel Move BT, der Bose SoundSport Wireless und der Shure SE215 BT, wobei ich klar zum Bose tendiere.
Von dem, was ich bisher gelesen habe, soll der Kopfhörer eine durchaus bessere Auflösung als der von Teufel haben. Allerdings hab ich auch Empfehlungen gelesen, die dann den Shure wieder ins Spiel gebracht haben, dass der wohl klanglich ein gutes Stück besser sein soll.

Kann mir wenigstens jemand im Direktvergleich dieser 3 Kopfhörer helfen?
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2018, 14:10
Dir ist aber klar, dass das hier ein HIFI Forum ist (oder besser war). In dem Zuge weisst du hoffentlich, was High Fidelity bei der Musikreproduktion bedeutet und fragst dich dann noch mal, warum hier keiner antwortet.
Nichts für ungut, aber m.E. falsches Forum.
kyote
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2018, 13:13

sofastreamer (Beitrag #3) schrieb:
Dir ist aber klar, dass das hier ein HIFI Forum ist (oder besser war). In dem Zuge weisst du hoffentlich, was High Fidelity bei der Musikreproduktion bedeutet und fragst dich dann noch mal, warum hier keiner antwortet.
Nichts für ungut, aber m.E. falsches Forum.

Ich kann dem TE zwar keine Hilfe anbieten (ist vielleicht eh etwas spät), aber da muss ich doch mal nachfragen, was denn diese Antwort soll?
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2018, 18:19
Weil er fragt,warum er hier wenig bt diskussionen findet. Bt hat ggf. mit aptx hd und co irgendwann.das potenzial high fidel zu werden, aber eine möglichst realitätsnahe musikreproduktion, ist da aktuell nur sehr bedingt möglich.

Da dieses forum ursprünglich jedoch dazu gedacht war sich eben mit dieser möglichst realitätsnahen musikreproduktion also hifi im ursprünglichen sinne zu beschäftigen und die wenigen in diesem unterforum die noch fundierten input liefern setzen selbst regelmäßig keine bt-hörer ein.

Daher meine empfehlung in einem forum zu.schauen, dass sich mehr mit funkübertragung bzw bt und dessen peripherie beschäftigt weil m.e. sinnvoller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Audéo PFE 012
Camu am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  6 Beiträge
Phonak Audéo PFE Nachfolger gesucht.
barbarian am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  27 Beiträge
Nachfolger für Audéo PFE 012 bis 400?
DerFetzer am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  8 Beiträge
Audéo PFE 112
ökgbnkhglkb am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  37 Beiträge
Phonak Audéo PFE
TwisterCow am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Audéo PFE 11x oder 01x?
war:head am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  6 Beiträge
Westone 4R vs. Phonak Audéo PFE 232
Sir._Nicolas_van_Duké am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Backup für Phonak Audéo PFE 112 ( In Ear )
Guitar92 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
In Ear Nachfolger Phonak PFE 012
Paddy0007 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Phonak Audéo PFE 112 -VS- Shure SE215
Curd_Von_Stauffen am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen