Suche Bluetooth Headset für Smartphone/Laptop für Musik/VoIP/vielleicht zum Telefonieren

+A -A
Autor
Beitrag
hringriin
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2018, 23:02
Hallo zusammen,

ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.


Ich suche für mich ein Bluetooth Headset mit Mikrofon, welches ich mit meinem Smartphone oder anderen BT fähigen Geräten verbinden kann und damit dann Musik hören oder mit anderen Leuten im TeamSpeak oder Mumble quatschen kann.

Mein Problem bei der Suche ist, dass es vermutlich die Art Kopfhörer (es mangelt schon bei der Terminologie), die ich suche, nicht mehr gibt.

Ich finde derzeitig nur Headsets in dieser Art und Weise. Das sind für meine Begriffe allerdings In Ear Kopfhörer, welche ich bislang äußerst unangenehm beim Tragen empfinde und auch der Umstand, dass sie das Gefühl erzeugen, dass man sich zwei Finger in die Ohren steckt, gefällt mir auch nicht sonderlich.

Ich finde leider überhaupt keine Kopfhörer mehr alten Sorte, wie z.B. die günstigen von Sony

Ich bin leider vollkommen ratlos nach was ich genau suchen soll bzw. ob es sowas überhaupt noch gibt, ich befürchte nein.

Ich hätte gerne ein Gerät, was sich komfortabel tragen lässt, ob mit zusätzlichen Ohr-Klemmen oder wie auch immer, nur würde ich ungern ein Over-Ear Headset nehmen wollen, einerseits weil ich Brillenträger bin, andererseits weil ich es mir nicht vorstellen kann mit einem wer weiß wie großen und klobigen Kopfhörer durch die Welt zu laufen.
Es sollte Bluetooth-fähig sein, um das Problem des grundsätzlich störenden Kabels zu umgehen.

Es braucht in meinen Augen kein wahnwitzig teures Gerät zu sein. Ich will gar keine Summe nennen, um es nicht unnötig einzugrenzen.
Es muss nicht notwendiger Weise viele Bedienelemente vorweisen können. Ich gehe davon aus, dass jedes BT HS in der Lage ist lauter bzw. leiser zu schalten und vermutlich wird auch eine Multifunktionstaste dabei sein, mit der man Anrufe entgegennehmen oder den MP3-Player pausieren kann. Aber auch das wäre für mich eher Beifang.


Ich hoffe, ich konnte mich einermaßen erklären; falls ich unverständlich formuliert habe, korrigiere ich das gerne.

Ich hoffe und freue mich über jede Hilfe.


Lieben Gruß
hringriin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Bluetooth Headset zum telefonieren
maltonic42 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  7 Beiträge
Stereo Bluetooth Headset für Smartphone
WhoTheHeck am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  11 Beiträge
Suche Headset mit Mikro, Bluetooth und Rauschunterdrückung
jabba69 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
[<200?] Headset für VoIP, Gaming, Musik, Filme
gna445 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  4 Beiträge
Headset zum Telefonieren mit Mikrophon Geräuschfilter gesucht
brotherct am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  12 Beiträge
Suche In-Ear Bluetooth Kopfhörer zum Musik hören und telefonieren
dysntrieb am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörer (Headset) für Musik über Notebook und Smartphone
BenRi121 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  8 Beiträge
Suche Headset
Demian79 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Over-Ear Headset Kabellos zum Telefonieren
TH1986 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  8 Beiträge
Headset für Smartphone bis 50,-
wundertüte am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen