DT770/K701/Custom One Pro oder anderer Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
awake040
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2018, 15:52
Hallo Freunde!,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bügelkopfhörer (hinsichtlich On/Over-Ear keine Präferenz) von 100 bis 150 €. Bei meiner Suche bin Ich auf die Modelle beyerdynamic DT770, AKG K701 und beyerdynamic Custom One Pro gestoßen. Was das Probehören angeht, wüsste Ich nicht genau wo Ich das machen soll.

Was Ich nicht möchte ist, ständig mit einem Kopfhörerverstärker herumzulaufen. Entsprechend wäre ein Kopfhörer mit nicht all zu hohem Widerstand erwünscht.

Der Kopfhörer wird größtenteils für Filme und Musik (quer durch die Bank) verwendet. Weil oft das Thema Bass angesprochen wird: ich empfinde "viel" Bass als störend. Wichtiger ist mir, dass das Klangbild ausgewogen ist und dabei weder Bass noch Höhen übersteuern.

Danke schonmal für die Hilfe
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2018, 16:54
Der AKG (Der is offen, gell?) ist nicht soo leicht anzutreiben, er hat zwar nur 62Ohm aber einen Wirkungsgrad von lediglich ca 93dB/mW. Woran wird der KH denn betrieben?

Der DT770 (250ohm) ist deutlich Badewanniger als der K701 und wird hier oft als "Basslastig" beschrieben, meiner Meinung nach ist der aber jetzt nicht soo krass im Bass. Im Hochton ist er allerdings auch stärker angehoben (BeyerPeak). Die anderen Varianten 80 und 32ohm sollen ein wenig anders klingen, die kenne ich aber nicht. Wären ohne KHV aber evtl besser...

Den Custom One Pro (16ohm) kenne ich nicht aber den Custom Studio und der ist meiner Meinung nach den kleinen Aufpreis zum DT770 wert. Er hat ein tauschbares Kabel und der Bass lässt sich anpassen (wobei die 4te, stärkste Stufe ungefähr dem DT770 entspricht). Er klingt ansonsten neutraler als der DT770 und ist mit 80 Ohm auch nicht allzuschwer anzutreiben...


[Beitrag von Basstian85 am 16. Jul 2018, 16:55 bearbeitet]
awake040
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jul 2018, 18:00
Hi und besten Dank für die Antwort. Die Kopfhörer sollen vorwiegend an PC/Notebook betrieben werden (dort kann Ich mir langfristig auch einen Verstärker vorstellen). Was mache Ich aber, wenn ich dann doch mal unterwegs am Smartphone o.ä. Musik hören will? Dort will Ich dann eigentlich so wenig wie möglich rumtragen, sicher verständlich.

Der K701 soll sehr neutral sein und eigentlich müsste Ich meine Musikbibliothek mal mitnehmen und in irgendeinem Laden ein paar Kopfhörer anschließen und ausprobieren. Ich will nicht unbedingt einen Bestellmarathon bei Amazon starten, Ich finde das hat immer einen faden Beigeschmack und nachhaltig ist das auch nicht.

Was mir auf jeden Fall wichtig ist, ist ein bequemer Sitz. Wenn Ich sechs Stunden lang am PC arbeite und während repetitiven Aufgaben einem Podcast hinterherhöre, soll das Ding nicht all zu stark drücken.

Nach den Custom Studio schaue Ich auch mal, vielen Dank!


/Edit: Ich ware jetzt mal im Saturn und habe nach Kopfhörern geschaut. beyerdynamic hat man dort wohl schon seit Jahren nicht mehr (morgen geht es zu einem HiFi-Store) und auch die K701 hatte man nicht vorrätig. Trotzdem umgeschaut und die Fidelio X2 gesehen: die Dinger sind ja riesig. Kurze Frage dazu: sind die von mir aufgelisteten Modelle ebenfalls so gigantisch?


[Beitrag von awake040 am 16. Jul 2018, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT770 oder Custom One Pro ?
Loltech am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Stehe zwischen DT770 und Custom One Pro
masterkuli am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  15 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro oder Beyerdynamic DT770 Pro ?
pauljakob am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  20 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Erfahrungen?
DaGuppie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Custom One PRO oder DT 990 PRO
ZTORM am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  12 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro / Osteraktion
Tr3K am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  11 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro-Ja oder Nein ?
pauljakob am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
Upgrade vom Custom One Pro
smorfar am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen