Kopfhörer gesucht, überwiegend Filmmusik

+A -A
Autor
Beitrag
Lerotox
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2018, 19:57
Liebes Forum!

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer für mich. Dazu muss ich sagen, dass ich ein absoluter Anfänger in diesem Themenbereich bin. Fachspezifische Angaben kann ich leider kaum liefern.

Den Kopfhörer würde ich zu 70% für Filmmusik, zu 20% für "alltägliche" Musik und zu 10% für Filme verwenden.

Mein Budget liegt bei maximal 400€; mehr würde ich wirklich ungern ausgeben.

Ob offen, halboffen oder geschlossen ist mir relativ egal, Anti-Noise-Canceling wäre jedoch sicherlich kein Nachteil.

Vom Klang her ist mir einfach der "Wow-Effekt" bei Filmmusik wichtig. Orchester-Sequenzen sollen wuchtig rüberkommen. Der Bass und die Tiefen sollen spürbar sein, aber nicht so, dass einem nach einer Stunde der Kopf brummt. Wenn es aber darauf ankommen sollte, dann lieber etwas zu viel als zu wenig Bass. Wichtig ist mir auch eine extrem klare, detailreiche, nach Möglichkeit räumliche Soundqualität. Ich möchte weg von dem, was klassische In-Ear-Kopfhörer zu bieten haben.

Trotz meiner hohen Klangansprüche sollte auch der Tragekomfort nicht zu kurz kommen. Die Kopfhörer sollen auch teilweise 3-4h problemlos und schmerzfrei getragen werden können.

Wireless oder Bluetooth wären optimal. Ist eine Benutzung nur über Kabel möglich, wäre das aber auch kein Ausschlusskriterium.

Musikquellen wären überwiegend der Computer und das Smartphone (Android, falls die Angabe relevant ist). Spezielle Systeme wie Verstärker etc. besitze ich nicht und würde ich mir auch ungern zulegen.

Ich habe mich bereits viel über die Bose QuietComfort 35 II Kopfhörer informiert. Der Tragekomfort ist unglaublich, das ANC ist auch sehr gut. Nur der Klang konnte mich nicht überzeugen, weshalb ich weiterhin auf der Suche bin. Ich möchte wirklich aktiv Musik hören; nicht nur beim Staubsaugen.

Sollte ich noch einige Angaben präzisieren müssen, schreibt es mir bitte. Ich hoffe ich konnte aber für's erste gut darstellen, was mir beim Kopfhörer wichtig ist. Über jede Antwort würde ich mich extrem freuen.

Lieben Gruß
Deidara26
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2018, 20:25
Mit deinem Wunsch nach ANC und Wireless/Bluetooth schließt du (meiner Meinung nach) die "guten" Kopfhörer eigentlich schon aus.

Meiner Erfahrung nach bieten offene Kopfhörer die beste "räumliche Soundqualität" und erreichen eher den von dir genannten "Wow-Effekt" als geschlossene Kopfhörer. Aber die Geschmäcker sind natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Was mich etwas verwundert ist, dass du den Tragekomfort der Bose QuietComfort 35 II als unglaublich bezeichnest. Ich hatte diese KH einmal auf und empfand sie als eher unbequem.

Standardempfehlung von mir: AKG K712 Pro, der kann eigentlich alles aber die Bass Quantität könnte dir bei diesem KH zu gering sein.
Lerotox
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2018, 21:32
Danke für die Antwort.

Wie gesagt, ein Ausschlusskriterium ist es nicht, fände es aber nicht schlecht.

Komisch, also ich fand, dass sich die Bose wirklich super trugen.

Werde mir den AKG K712 Pro Kopfhörer genauer anschauen, danke für die Empfehlung.
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2018, 02:50
Was ist denn bitte Anti-Noise-Cancelling? nen offener Kopfhörer?
Ich würde mir nen Sony MDR-1A anhören, der liefert Bass.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ideale Filmmusik-Kopfhörer?
EinKopfhörer am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  21 Beiträge
Gesucht: Bis 200,- für Klassik und Filmmusik
mburikatavy am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für Klassik, Filmmusik und Pop
Scorpio22 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  12 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 40?
Sirmad am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Burns4k am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  14 Beiträge
Kopfhörer gesucht ( Klipsch Sound ) ?
kadok1 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  10 Beiträge
Gute Kopfhörer gesucht!
Farfaya am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  20 Beiträge
Kopfhörer gesucht - bitte um Kaufberatung
HeldDerWelt am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer ohrumschließend bis 60? gesucht
Qualla am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 100? gesucht
DatHeinzchen am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen