Kopfhörer - Monoschalter bzw Konverter/Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
peab
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2018, 12:55
Ich habe folgendes Problem und suche Hilfe, da meine Recherchen nicht so richtig zielführend waren.
Ich brauche eienen Kopfhörer vorrangig für TV der auf beide Kanäle mischt und somit Mono ausgibt. Angeschlossen wird er an meinem AV Receiver (leider ohne einer Möglichkeit auf Mono zu schalten). Vorzugsweise kabellos (müßte ich mir dann aber noch BT-Transmitter zulegen), im Notfall aber auch mit Kabel. Wenn es einen entsprechenden Schalter stereo/mono am Kopfhörer gibt - super. Oder jemand kann mir einem Tipp zu einem evtl. Adapter geben, der das Stereo Signal auf Mono konvertiert. Aber dann bitte nicht einfach einen Kanal (L oder R) auf der Ausgabeseite des Adapters.
Ach ja, um Fragen vorzubeugen: Ich brauche das, weil ich nur auf eine Ohr höre und abends beim Filme schauen die Nachbarn schonen will.Und der Anschluss am AVR deshalb, weil ich meherere Zuspieler habe (NAS, Mediaplayer, CBL/SAT; DVD etc.), die alle über den AVR laufen.
Danke.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2018, 13:34
suche dir ein aktives Gerät, das zwischen Ausgang und den KH platziert wird. Dann bist du für kommende Szenarien gerüstet.

Sollte halt einen Monoschalter haben. Grundsätzlich kannst du eines dieser Einsteiger Mischpulte besorgen und selber zusammenmischen. Je nach Signal geht das aber nicht immer gut (Stichwort Monokompatibilität).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!Kopfhörer Adapter!
ThomasWiller am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer mit Adapter
Pappus am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
5.1 Kopfhörer & optischer Y-Adapter?
wagner2 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Funk- oder Bluetooth Adapter für Kopfhörer
kaloschke am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer-Adapter um Lieder zu überspringen
Kein_Experte am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  22 Beiträge
Bezeichnung 2 Klinken-Anschluss Kopfhörer und Adapter?
pxstein am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth Adapter für TV/Kopfhörer Verbindung gesucht.
Pauliernie am 20.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  7 Beiträge
Kopfhörer- bzw. Kopfhörerverstärker Kaufberatung
LightBlue am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  16 Beiträge
Klinkenstecker Adapter ?
Okamia am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  9 Beiträge
Bester Gaming Kopfhörer bzw. Headset
FAMEHOOK am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.774