Nachfolger/Zusatz zu ATH-M50(s?)

+A -A
Autor
Beitrag
ThePapabear
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2018, 01:22
Hallo Leute!

Ich habe nun seit gut 4 Jahren den ATH-M50(s) mit anderen Polstern in wechselnder Häufigkeit an meinem Fiio E10k Olympus 2 in Betrieb.
Warum will ich was anderes haben? Ich bin Brillenträger und egal wie schmal die Bügel auch ausfallen, nach einiger Zeit (spätestens ab ner Stunde würde ich sagen) fangen die Schmerzen an.

Prinzipiell höre ich den ATH-M50 recht gerne und auch ohne jeglichen Eingriff per Equalizer, da ich das nicht für nötig halte. Ab und an schalte ich am Fiio die Bassverstärkung ein, das dauert aber meist nicht lang.
Prinzipiell mag ich also auch die Höhen vom M50 gern und finde z.b. den AKG-K540 den ich von meiner Tochter hier noch herum liegen habe etwas verhangen in den Höhen/Mitten und dafür im (Ober)Bass zu dick auftragend. Kann ich hören, aber es fehlt mir zu viel. Dafür ist er viel bequemer und es schmerzt nichts.

Was hab ich im Auge? Eigentlich wollte ich mir den Beyerdynamic DT-880 Edition 250 direkt holen, den einer in der Nähe relativ günstig abgibt.
Der wird ja ziemlich hoch bewertet, was man hier so liest und ich sollte mit den Höhen wohl kaum Probleme haben nach dem ATH. Ich fürchte eher, dass bei 250 Ohm mein Fiio nicht mehr ausreicht, auch wenn ich den ATH meist nicht mal mit halber Kraft betreibe. Aber ich kann selbst bei dem den Fiio komplett aufreißen ohne Angst davor zu bekommen, nach kurzer Zeit taub zu werden.....

Geschlossen oder Halboffen ist IMHO beides OK, weil ich zwar auch im Wohnzimmer am PC sitze, die Frau aber entweder Radio hört oder Serien schaut und somit nicht völlige Stille herrscht. Bei meinen üblichen Lautstärken kann sie auch den K540 nicht wirklich hören.

Wenn mir da also vielleicht wer weiter helfen kann, ob die Kombination so Sinn macht? Alternativen sind ebenfalls gerne gesehen, sollten aber nicht mehr als 250,- kosten, gerne auch gebraucht. Da bin ich ganz offen.

Danke schon mal für jeglichen Input.

LG
ThePapabear


[Beitrag von ThePapabear am 10. Dez 2018, 01:24 bearbeitet]
ThePapabear
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2018, 23:47
Dann machen wir mal eine Entscheidungsfindung draus, mit ein wenig mehr Info:

- Dein maximales Budget
250,- sollten nicht überschritten werden

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
75% Rock/Metal 1-2% Klassik Rest Pop und Elektro Musik bzw. Singer/Songwriter; Quelle fast immer Spotify in High Quality

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Allgemein mag ich es relativ neutral bis leicht bassig (Metal sollte halt nicht langweilig klingen), aber manchmal muss es auch richtig scheppern

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Prinzipiell sitze ich im Wohnzimmer und meine Frau 2 Meter weiter. Bei meiner normalen Lautstärke bekommt sie aber vom AKG-K540 nichts mit. Erst wenn ich wirklich lauter höre, beginnt sie es wahr zu nehmen

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Fiio E10K
Audio Technika ATH-M50 mit anderen Ohrpolster (war IMHO mal irgendwo als Tuning zu finden und hat für mich den EQ obsolet gemacht und den Kopfhörer bequemer, ist aber immer noch Pleather)
AKG K540 von meiner Tochter, die den nicht mehr nutzt, wird in die Firma wandern
Phonak Audeo PFE 022 (oder ähnlich) mit diversen Filtern und Aufsätzen, die grünen Filter kamen aber nur mal Testweise zum Einsatz

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Nicht, wenn ich keine absolute Notwendigkeit sehe

ATH-M50

+ Klang, ich mag die Auflösung und mir gefällt der "trockene" Bass
+ Verarbeitung - der sieht aus wie neu, obwohl der wirklich sehr oft im Einsatz ist. Merkt man bislang nur leicht an einem Ohrpolster

- drückt mit der Zeit auf den Bügel meiner Brillen
- im Sommer wird es ziemlich heiß darunter

AKG-K540

+ das Ding ist richtig bequem
+ klingt etwas freier als der M50

- Oberbass stark überbetont, Mitten/Höhen nicht sonderlich ausgeprägt
- gewinnt kaum am FiiO


Was steht nun auf der Liste?

Da wäre einmal der Beyerdynamic DT-880 Edition 250 Ohm
Der soll recht neutral klingen, aber weit nach oben/unten reichen und ausreichend Bass liefern, wenn das Stück es in sich hat. Zur Not hätte ich da noch den Schalter für den Bass Boost am FiiO wenn es mal krachen soll
Angeblich ist so ein Beyerdynamic mit das Bequemste was man sich antun kann, ich fürchte halt, dass den der FiiO nicht mehr ordentlich antreiben kann

Dann wäre da ein Sennheiser HD-650
Ihm wird nachgesagt, ein spaßiger, qualitativ (Sound, Verarbeitung) hochwertiger Kopfhörer zu sein. Hier gilt wohl das selbe für den FiiO, 300 Ohm ist kein Zuckerschlecken.

Und zu guter letzt der Hifiman HE-400
Der ist mehr zufällig mit rein gerutscht, liest sich aber ziemlich interessant.
Vorteil wäre hier der einfachere Antrieb, Nachteil dass offen für den schon fast eine Untertreibung sein soll und ich da tatsächlich fürchte, meine Frau zu sehr zu stören

Im Endeffekt bin ich ganz kurz davor, mir den DT-880 und den Hifiman zu holen, da die als gebrauchte Kopfhörer beide zusammen noch ins Budget passen würden. Der Preis des gebrauchten HD-650 lässt keinen weiteren Kopfhörer mehr zu.

Wäre toll, wenn mir da wer weiter helfen könnte. Eventuell bin ich ja auch auf dem komplett falschen Dampfer und sollte mich völlig anderweitig umsehen. Wie man sieht, bin ich nicht auf eine Marke fixiert und falls es für das Geld einen sehr bequemen, geschlossenen Kopfhörer gibt, dann wäre das durchaus überlegenswert.


[Beitrag von ThePapabear am 10. Dez 2018, 23:50 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2018, 09:12
Ich kenne den genannten AKG nicht, aber auf den Bildern sieht er geschlossen aus (?) Auch den Fiio kenne ich leider nicht, evtl reicht er dir - evtl. nicht. Die 3 KHs die du dir rausgesucht hast, stufe ich als "mittelschwer" im Antrieb ein.

Der DT880 ist im Prinzip offen, der Isoliert nicht. Er ist klanglich recht neutral mit Höhenbetonung (BeyerPeak) also eher hell, das hast du ja sicher schon gelesen. Hier mal Messwerte:M50 und 880 Möglicherweise ist er dir zu schwach im Bass, ich weiss nicht was der Fiio Bassboost so genau macht aber du kannst ihn ja mal probieren, ist schon ein guter KH, Viele mögen den Tragekomfort.

Hifiman, meinst du wirklich den Ur-HE400? Also den Blauen? Der klingt recht speziell (Mitten bei 1kHz betont, danach Senke), hat eine große Fangemeinde - aber er ist nicht wirklich leichter anzutreiben als der Beyer, das ist ein Magnetostat mit 92dB Zum Tragekomfort: Die meisten finden ihn unbequem (ich nicht), er ist schwer, da er auf beiden Seiten der Membran Magnete hat. Die Velourpolster sind recht fest, klanglich aber deutlich besser als die Pleather (finden die Meisten), wenn dir Tragekomfort und Ersatzteile/Haltbarkeit wichtig sind, würde ich von ihm abraten. Messwerte. Und ja, offen wie ein Scheunentor...

Falls es doch wieder geschlossen sein soll, probier mal den Beyerdynamic Custom Studio aus. Recht neutral (dem DT880 garnicht so unähnlich - etwas sanfter im Hochton) und den Bass kannst du einstellen (4 Stufen), wechselbares Kabel und angenehme Velourpolster. Auch die erhältlichen Kunstlederpolster sind sehr weich und bequem IMO. Das Kopfpolster mit der Fontanellenaussparung ist auch sehr bequem. Messwerte (Oben kannst du die BassStufen auswählen). Er sollte mit 80ohm und 96dB/mW für den Fiio kein Problem darstellen.


[Beitrag von Basstian85 am 11. Dez 2018, 09:48 bearbeitet]
ThePapabear
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2018, 10:32

Basstian85 (Beitrag #3) schrieb:
Ich kenne den genannten AKG nicht, aber auf den Bildern sieht er geschlossen aus (?) Auch den Fiio kenne ich leider nicht, evtl reicht er dir - evtl. nicht. Die 3 KHs die du dir rausgesucht hast, stufe ich als "mittelschwer" im Antrieb ein.
.......
Falls es doch wieder geschlossen sein soll, probier mal den Beyerdynamic Custom Studio aus. Recht neutral (dem DT880 garnicht so unähnlich - etwas sanfter im Hochton) und den Bass kannst du einstellen (4 Stufen), wechselbares Kabel und angenehme Velourpolster. Auch die erhältlichen Kunstlederpolster sind sehr weich und bequem IMO. Das Kopfpolster mit der Fontanellenaussparung ist auch sehr bequem. Messwerte (Oben kannst du die BassStufen auswählen). Er sollte mit 80ohm und 96dB/mW für den Fiio kein Problem darstellen.


Hi!

Danke für die vielen Links und Hinweise. Der AKG ist ein Halboffener, wenn ich den Angaben trauen kann. Der Klang von dem Ding sagt mir aber nur wenig zu, davon abgesehen, dass er nicht so "eng" klingt, wie der Audio Technika.

Zum HE 400, ja genau den Ur HE meine ich. Der Reiz des völlig unbekannten und die Angaben, dass er leicht anzutreiben wäre waren Punkte die für ihn gesprochen haben. Der hätte die Velours Ohrpolster drauf, mit denen er ja relativ bequem sein soll. Bequemlichkeit steht schon recht weit oben (zumindest kein Drücken über die Bügel der Brillen), Haltbarkeit wäre zumindest kein Schaden. Ganz raus ist der noch nicht, aber ich werde mir das wohl gut überlegen.

Wie es der Zufall will, hat sich mein Sohn einen Custom Studio als "Headset" bestellt, der heute oder morgen eintreffen soll. Den werde ich mir auf jeden Fall mal anhören und die restlichen Entscheidungen auf danach verschieben.

Danke nochmal! Hat mir echt weiter geholfen!

LG
ThePapabear
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2018, 21:58
So, jetzt hab ich ein Problem, oder sind´s schon zwei?
Habe jetzt kurz (Sohnemann will zocken und den Kopfhörer nicht länger raus rücken) den Beyerdynamic Custom Studio gehört. Verdammte Axt, danach klingt der ATH erst mal ziemlich dünn und zwar schon von Männerstimmen weg abwärts. An den Höhen vom Beyer habe ich gar nichts auszusetzen. Da ist für mich nichts scharf oder überbetont.

Von der Bass Einstellung wäre Stufe 2 für mich bei denen schon sehr in Ordnung, 3 für wenn´s mal sein muss, 4 brauch ich nicht mehr wirklich. Preislich wären die auch voll in Ordnung, aber mein FiiO ist denen nicht mehr so recht gewachsen. Für normale Lautstärke muss ich da schon mehr als 50% aufdrehen, für etwas lauter 75% und bei 100% sind wir noch ein ganzes Stück davon weg, mal "den Kopf frei blasen" zu können.

Das bringt mich zum Schluss, dass der keinen einzigen der anderen Kopfhörer in meiner Wahl adäquat antreiben kann und ich mir da auch noch Ersatz suchen müsste. Hmm... jetzt wird´s echt schwierig, weil das Budget insgesamt trotzdem nicht mehr geworden ist.

Tante Edit sagt: Jetzt habe ich das Gerät 4 Jahre und hab noch nie den Schalter auf der Rückseite gesehen/realisiert.
Der stand natürlich auf L was Low Gain bedeutet. Nach Umschalten auf H (8,8 statt 1,6dB lt. Daten) wird der ATH so laut, das kann kein Mensch mehr so anhören ohne einen Gehörschaden davon zu tragen. Der Beyer wird auch deutlich lauter, man hält Vollgas aber immer noch aus und kann das sicherlich auch eine Weile so hören.
Jetzt ist der Studio mit 80 Ohm und 96db Kennschalldruck deutlich einfacher anzutreiben, als die anderen drei. Also entweder bei den Kopfhörern einbremsen, oder Verstärkung nach legen.


[Beitrag von ThePapabear am 11. Dez 2018, 22:45 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Dez 2018, 23:50
Da du ja an meinem HE-400 interessierst bist , meine Meunung.
Hörte früher u.a. mit dem ATH-M50, dem DT-880, dem HD-650 und HD-600.
Der ATH ist ganz klar der am einfachsten anzutreibenen KHs (da geht fast jedes Mobilgerät) der Kandidaten.
Der Hifiman markiert hier das andere Ende, d.h. er braucht schon einiges mehr an Leistung, als der Fiio bringt.
Allerdings haben Magnetostaten einen lineraren Impedanzverlauf, d.h. er hat keine Probleme mit KHVs mit recht hochohmigen Ausgängen.
Die anderen KHs liegen mit ihrem Leistungsdurst dazwischen, aber doch wesentlich näher am Hifiman, als am ATH.
Passform ist natürlich sehr subjektiv, doch auch ich (trage auch eine Brille) hatte hier mit dem ATH die meisten Probleme. Der HE-400 ist hier schon deutlich besser (die aktuellen Hifimans - höre u.a. mit dem HE1000 V2 - sind hier aber nochmals eine andere Liga), doch die Sennheiser und der Beyerdynamic bieten mir mehr Komfort.
Klanglich ist für mich der HE-400 der Rocker und der bessere (andere sehen das anders) HD-650. Mit dem Velourploster sind die Mittenprobleme nicht mehr vorhanden.
Der DT-880 geht in eine andere Richtung: Sehr gute Mitten, wenig ausgeprägter Bass und dafür mit Beyerpeak und recht dominanten Höhen.
Klingt jetzt recht schlecht, doch das ist der Beyerdynamic keineswegs (höre auch immer wieder gerne mit dem T1), doch für mich ist er nicht der ideale Kopfhörer für Rock (vorallem bei hochtonlastigen Abmischungen).
ThePapabear
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2018, 00:28
Und das Interesse ist auch nach wie vor vorhanden. Ich werde nur immer mehr unschlüssig, um so mehr ich lese. Das ist wohl eins der Probleme vom Informationszeitalter....

Was mich hier etwas wundert, ist die Aussage dieser Seite, die zu einem großen Teil an meinem Interesse an dem Kopfhörer mit verantwortlich ist: http://headflux.de/hifiman-he-400/

Da Steht unter anderem:

...Ein weiter Vorteil des HiFiMANs ist sein unkomplizierter Antrieb. Heißt: Ein sündhaft teuer HiFi-Verstärker ist nicht zwingend notwendig. Das ist mal wieder, wie sollte es anders sein, auf sein magnetostatisches Wandlerpinzip zurückzuführen und gilt natürlich mal mehr, mal weniger auch für andere Hörer des gleichen Prinzips. Denn einerseits ist der Impedanzverlauf des HE-400 (51 Ohm über alle Frequenzen) kerzengerade, was ihn absolut unempfänglich gegenüber hohen Ausgangsimpedanzen verschiedener Quellen macht; außerdem ist die dünne Folie des Treibers so leicht, dass er ausreichend durch den Luftwiderstand mechanisch gedämpft ist und somit nicht auf einen hohen Dämpfungsfaktor angewiesen ist. Der Wirkungsgrad (0.129 Vrms für 90 dB SPL) wiederum ist so gut, dass er auch mit wenig Leistung relativ laut betrieben werden kann. Heißt im Klartext, dass ein iPod oder vernünftiges Smartphone häufig schon ausreicht, besonders für Leisehörer...

Leider schreiben die nicht wirklich über Kopfhörer, die mir auch was sagen. Deswegen kann ich die Aussagen da nicht so recht einordnen. Wäre halt blöd, wenn ich den Kopfhörer dann da habe und nur leise hören kann, weil der FiiO den nicht antreiben kann (von eventuellen Einwänden der Frau abgesehen....).

Nach den Graphen von Reference Audio sollte der ATH den stärksten Bass haben, vor allem im Tiefbass und auch gegenüber dem Studio Pro. Das hat sich nach meinem Gehör her aber umgekehrt dargestellt. Ich muss am FiiO die Bass Anhebung um 3db einschalten, dann ist der ATH da IMHO irgendwo zwischen Stufe "neutral" und Bass Anhebung vom Beyer....


[Beitrag von ThePapabear am 12. Dez 2018, 00:32 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Dez 2018, 09:58
Da liegt der "Tester" IMHO etwas daneben.
Der HE-400 braucht keineswegs soviel Leistung wie z.B. ein HE-6, doch etwas mehr als der Fiio darf es schon sein.
Hatte mal testweise den KH-Ausgang meiner Emotiva XMC-1 (leistingsmässig etwa mit deinem Fiio vergleichbar) mit dem Hifiman ausprobiert und mir reicht da die Maximallautstärke nicht.
Das heisst nicht, dass man einen teueren KHV benötigt (ein kleiner Meier-Audio wie der PCStep täte da schon reichen).
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2018, 15:19

ThePapabear (Beitrag #5) schrieb:
So, jetzt hab ich ein Problem, oder sind´s schon zwei?
Habe jetzt kurz ... den Beyerdynamic Custom Studio gehört. Verdammte Axt, danach klingt der ATH erst mal ziemlich dünn und zwar schon von Männerstimmen weg abwärts. An den Höhen vom Beyer habe ich gar nichts auszusetzen. Da ist für mich nichts scharf oder überbetont.


Bin auch Brillenträger, und der CS ist wie die anderen Over-Ear von Beyerdynamic sehr bequem (den On-Ear DT1350 würde ich als Folterinstrument für Brillenträger bezeichnen; habe auch den ATH-MSR7, den kann ich - wie Du den M50 - nach ner guten Stunde auf den Ohren nicht mehr wirklich bequem nennen). Wenn er Dir auch klanglich zusagt, nimm den CS - machste nix verkehrt. Gerade im Bassbereich finde ich den auch hörbar druckvoller als den DT880. Ersatzteile wirds wohl sehr lange geben - Beyerdynamic halt.
ThePapabear
Stammgast
#10 erstellt: 13. Dez 2018, 23:02

burki111 (Beitrag #8) schrieb:

Hatte mal testweise den KH-Ausgang meiner Emotiva XMC-1 (leistingsmässig etwa mit deinem Fiio vergleichbar) mit dem Hifiman ausprobiert und mir reicht da die Maximallautstärke nicht.


Sehe ich richtig, dass dieser AVR am Kopfhörer Ausgang bei 33 Ohm 51 mW und bei 150 Ohm 12 mW liefert? Dann sollte der FiiO eigentlich deutlich lauter sein, wenn die 200 mW bei 32 Ohm keine gelogene Angabe darstellen. Irgendwie reizt mich der HE nämlich schon seeehr stark.


Exploding_Head (Beitrag #9) schrieb:

Bin auch Brillenträger, und der CS ist wie die anderen Over-Ear von Beyerdynamic sehr bequem (den On-Ear DT1350 würde ich als Folterinstrument für Brillenträger bezeichnen; habe auch den ATH-MSR7, den kann ich - wie Du den M50 - nach ner guten Stunde auf den Ohren nicht mehr wirklich bequem nennen). Wenn er Dir auch klanglich zusagt, nimm den CS - machste nix verkehrt. Gerade im Bassbereich finde ich den auch hörbar druckvoller als den DT880. Ersatzteile wirds wohl sehr lange geben - Beyerdynamic halt.


Dabei habe ich am M50 schon bequemere Ohrpolster als die Originalen und höre manchmal auch 2 Stunden und länger (fast) am Stück damit. Dann muss er aber definitiv runter vom Kopf.
Der CS wird Option A, falls ich mit dem HE-400 nicht klar komme glaube ich. Auch wenn das eine kritische Angelegenheit werden dürfte, der geht mir einfach nicht aus dem Kopf und deswegen muss ich den wohl probieren und selber erfahren wie sich der anhört und anfühlt...


[Beitrag von ThePapabear am 13. Dez 2018, 23:02 bearbeitet]
ThePapabear
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2018, 23:03
Und weiter im Monolog:

Der Hifiman heute angekommen, befindet sich schon eine ganze auf dem Kopf und ich grinse von einem Ohr zum anderen, währen ich mit dem Kopf im Takt wackel...
Der erste Eindruck ist wirklich gut und das was da raus kommt, gefällt mir richtig gut. Allerdings musste ich schon mit dem EQ nachhelfen. Im Original war das irgendwie "topfig". Die Eingriffe halten sich aber in Grenzen (-2db 1000hz, +2db 2000Hz und +1db 4000Hz) und das macht es für mich aus. Jetzt klingt er total offen, klar und richtig spaßig. Wenn man in den untersten Frequenzen noch zusätzlich was drauf legt (max. 2db), denkt man, der hat einen Subwoofer eingebaut....

Sind jetzt in Wirklichkeit keine Welten gegenüber dem Audio Technika. Wenn man das NTS etwas zähmt und möglichst ehrlich gegen hört, aber doch ein ganz schöner Abstand. Der Bass ist nochmal knackiger und "immersiver", die Stimmen wirken natürlicher und der Klang ist etwas räumlicher. Insgesamt ist der Klang "echter" und man hat mehr Live Gefühl. Gerade bei Bands die ich auch Live kenne bilde ich mir ein, dass die Stimmen nochmal mehr dem Original entsprechen.
Ich höre auf Spotify gerade meine "Songs aus 2018" Liste, da die schön bunt durchgemischt ist und ich kann bislang sagen, der Kopfhörer gefällt mir bei bislang allem besser als der Audio Technika, den ich für alles andere als schlecht halte. Wer allerdings denkt, der Hifiman wäre unbequem, der sollte dann doch mal den Audio Technika aufsetzen. DAS ist unbequem, auch wenn der Hifiman eine verdammt große Auflagefläche hat, die weiter nach vorne ans Kiefer reicht, als beim Audio Technika. Ob ich das auf Dauer als negativ bemerke kann ich noch nicht sagen.

Nur wenn meine Frau jetzt TV schaut, verfluche ich zum 1. mal richtig mein 5.1 System. Der linke hintere Surround steht 40cm neben mir.
Das ist doch recht gut hörbar und braucht einen gewissen Mindestpegel, damit man halbwegs Musik hören kann und das nimmt sie dann bereits deutlich wahr...

Und Wermutstropfen Nr. 2: der FiiO kann normal bis Laut, aber nicht RICHTIG Laut, da fehlen ein paar Prozent Leistung und ganz oben muss man dann je nach Lied schon aufpassen, da das schnell mal Verzerrt oder gar ins Clipping geht. Ergo wird da in Zukunft was passieren "müssen", weil mir das auf Dauer sicher keine Ruhe lässt. Auch wenn ich das im Höchstfall 1mal alle zig Wochen tatsächlich ne Weile abrufe, wenn überhaupt. Oder jemand schenkt mir einen geschlossenen Kopfhörer, der es mit dem Hifiman aufnehmen kann. Der Custom Studio ist zwar gut, aber da kommt er auch nicht hin, was mir auch mein Sohn nach einer kurzen Hörprobe so bestätigt hat.

Jetzt erst mal ein paar Tage hören und dran gewöhnen. Im neuen Jahr ist dann Zeit dazu, sich über eine eventuelle Steigerung in der Verstärker Abteilung nach zu denken....
Basstian85
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2018, 23:28
Cool, wenn du mit dem Tragekomfort nicht so Probleme hast ist das natürlich gut. Auch ich habe meinen EQed allerdings eher im Hochton, fand ihn ein bissl scharf bei einigen Aufnahmen. "Live" ist übrigens ein Wort, welches ich öfters gelesen habe, wenn über ihn gesprochen wurde...

Hast du mal die Hände auf die Aussenseiten gelegt und dann langsam entfernt?

Viel Spaß mit dem Ding!
ThePapabear
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2018, 00:30

Basstian85 (Beitrag #12) schrieb:
Cool, wenn du mit dem Tragekomfort nicht so Probleme hast ist das natürlich gut. Auch ich habe meinen EQed allerdings eher im Hochton, fand ihn ein bissl scharf bei einigen Aufnahmen. "Live" ist übrigens ein Wort, welches ich öfters gelesen habe, wenn über ihn gesprochen wurde...

Hast du mal die Hände auf die Aussenseiten gelegt und dann langsam entfernt?

Viel Spaß mit dem Ding!


Danke, ist nicht so dass ich den Kopfhörer nicht spüre, aber der ist ja auch kein Leichtgewicht. Drücken wie beim ATH tut derzeit allerdings nichts, zumindest nicht im unangenehmen Bereich. Hochton passt für mich, da hab ich auch am M50 nichts auszusetzen oder dem Custom Studio. Ich bin da wohl nicht so empfindlich, was das angeht.

Hände dran ist aber ordentlich fies! Das gibt dann wirklich fiesen Hochton.
Ich höre jetzt schon gute 2 Stunden durchgehend und der Spaß wird nicht weniger, danke!
Exploding_Head
Inventar
#14 erstellt: 19. Dez 2018, 03:46

ThePapabear (Beitrag #11) schrieb:

Nur wenn meine Frau jetzt TV schaut, verfluche ich zum 1. mal richtig mein 5.1 System. Der linke hintere Surround steht 40cm neben mir.
Das ist doch recht gut hörbar und braucht einen gewissen Mindestpegel, damit man halbwegs Musik hören kann und das nimmt sie dann bereits deutlich wahr...

Ich hab keinen Schimmer von Surround, aber Du kannst doch sicher den Receiver auf Stereo-Betrieb um- und damit die Rear abschalten, oder?
In einer Ehe muss man halt Kompromisse machen - Deine Frau guckt stereo, und Du hörst nicht so laut...


[Beitrag von Exploding_Head am 19. Dez 2018, 03:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATH-M50 Nachfolger gesucht
marapi am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  8 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Ath m50 Alternative
Hinnehmen am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  12 Beiträge
mobile AMP für ATH M50
k1rk am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
KhV für ATH-M50
areus am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
dac/amp für ATH M50
tehoh am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
ATH M50 vs. ES7
Franco74 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Nachfolge für meine ATH M50
LennartS am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  11 Beiträge
KHV für ATH M50?
LambOfGod am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596