Kaufberatung Kopfhörerlösung TV & PC

+A -A
Autor
Beitrag
sebhh
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2019, 11:27
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Möglichkeit haben Kopfhörer an den PC (Musik, Videos und ab und zu auch Spiele) und den Fernseher (Filme & Serien) anzuschließen, und vielleicht auch das ganze später noch um LS zu erweitern.

Nachdem ich jetzt einige Zeit mitgelesen habe und mich informiert habe, bin ich erstmal zu folgender Lösung gekommen:
-KHV&DAC: Swissonic HAD-1
-Kopfhörer: Beyerdymanic DT-770 Pro/DT-990 Pro wollte ich mal testen, bin aber auch offen für Vorschläge. Ich bin mir nicht 100%ig sicher was mein präferiertes Klangbild angeht, habe aber ganz gerne durchaus ein bisschen Bass.

Der Plan ist es dann den Fernseher per S/PDIF an den KHV anzuschließen und den PC über USB oder Cinch, so dass ich am KHV wechseln kann, je nachdem was ich gerade benutze.

Für Input oder sonstige Vorschläge bin ich sehr dankbar!
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2019, 13:47
Schau dir auch mal den Custom Studio an, ich persönlich würde ihn dem DT770 immer vorziehen. Mit ihm bist du klanglich etwas flexibler (Neutraler als DT770 mit 4stufiger Bassanpassung) und er hat ein tauschbares Kabel.

Ansonsten sollte das alles so funktionieren. Den Swissonic habe ich übrigens auch, finde den ganz nett.
sebhh
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2019, 14:48
Danke! Den Custom Studio nehme ich mal mit auf. Ich werde heute nach der Arbeit mal zu Lichtenfeld fahren und schauen ob ich dort ein paar KH probehören kann.
sebhh
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2019, 22:54
Hat jemand Erfahrungen mit dem Swissonic HAD-1 vs. den JDS Labs ATOM AMP?
Ich habe vieles gutes über den Atom Amp gelesen.
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2019, 23:26
Der Atom ist auf dem Papier verdammt gut, JDS Labs gibt schon Einiges in den technischen Daten an. Sieht sehr lecker aus. Viel Power hat er auch noch. Hat halt nur keinen DAC integriert.

Den Swissonic habe ich selbst hier ein paar Sätze, finde den ganz gut, hat eine tolle Anschlussvielfalt. Hat auch nicht gerade "wenig" Leistung. Meine antriebsschwersten KHs sind kein Problem (DT880/250ohm, Hifiman HE400 und evtl. noch AKG K701). ...

Edit: Merke jetzt erst, dass ich hier schon geschrieben habe


[Beitrag von Basstian85 am 15. Feb 2019, 23:40 bearbeitet]
sebhh
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2019, 23:51
Danke für die Antwort!

Der Swissonic hat eigentlich alles was ich suche, nur das ich den optisch halt so gar nicht ansprechend finde... Aber vielleicht muss ich den trotzdem einfach mal testen und gucken ob ich den geschickt in die Umgebung einblenden kann oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bittte um Kaufberatung: Allround-Kopfhörerlösung fürs Notebook (ca. 300 ?)
King_NoName am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  29 Beiträge
Kaufberatung: Allrounder für Computerspiele/TV
/dev/NULL am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  12 Beiträge
Brauche Kaufberatung zu 5.1 Kopfhörern
cessi am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
PC Kopfhörer Kaufberatung
Mempi am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  36 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung für PC
Chief_Justice am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer PC Gaming
MarcZ19 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Funkkopfhörer für TV
m84 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  3 Beiträge
TV Funk-Kopfhörer, Kaufberatung
0345heike am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerlösung für Surround, Dolby Headphone oder Surround KH?
Dyon2205 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer für Internetradio am PC
Harry9440 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen