Kräftiger Outdoor Köpfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
lauchi
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 22:04
Jop, hallo liebe Gemeinde,

Ich habe vor, mir mal anstatt der allgemein verbreiteten Ohrsteckern, die "herkömmliche" Variante mit Ohrmuscheln zuzulegen. So Stecker sind zwar schon ganz praktisch, aber eben doch nicht das wahre (meine Meinung). Sollten natürlich auch nicht allzugroß sein und total hässlich wäre natürlich auch bescheuert, da ich die vorwiegend an meinem MP3-Player tragen wollte. Was das für einer ist, weiß ich noch nicht, der wird parallel gekauft.
Was kann man da so empfehlen?
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 22:25
Hallo auch.

Damit wir wissen was Du brauchst:
Hier lesen.

Und verschieben lasse ich den Thread auch noch.

PA-1S
lauchi
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 22:42
Ohh srry...

Budget:40-50€ (daran solls aber nicht liegen)
Musikgeschmack: Rock (kein Metall), Rap, chilliges Zeug (ich glaube man nennt das Baladen, so Frauenkram eben)
Hörgewohnheit: Sollte eher neutral bleiben, kann Bass zwar leiden, sollte aber nicht alles darin verschwimmen
Umgebung sollte nichts mitbekommen, gibt nichts nervigeres als solchen Leuten im Bus zu begegnen.

Equipment ist ein Pc und ein mp3-Player...
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 22:58

lauchi schrieb:
Budget:40-50€ (daran solls aber nicht liegen)
Musikgeschmack: Rock (kein Metall), Rap, chilliges Zeug (ich glaube man nennt das Baladen, so Frauenkram eben)
Hörgewohnheit: Sollte eher neutral bleiben, kann Bass zwar leiden, sollte aber nicht alles darin verschwimmen

Gibts da Budgetmässig noch Möglichkeiten *dehhhhhhhn*?
Weil Problem:
Es gibt relativ neutrale KH in dieser Preiskategrie - leider sind die mir bekannten offen und isolieren nicht (AKG K530 weiss).
Es gibt gut isolierende KH`s in dieser Preisklasse - leider sind die mir bekannten alles ziemliche Bassschleudern (AKG K518).

Der erste Geschlossene mit etwas gemässigter Bassabstimmung der mir einfällt ist der Denon D1001, den gibts aber erst ab 100 Talern. Ist zwar auch kein Isolationsmonster aber geht für den Zweck.

PA-1S
lauchi
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 23:17
Die wären mir beide schon richtig zu groß
Würdest du mit sowas in der Bahn rumhängen? Oder halt drausen. Sowas zum Beispiel fände ich größentechnisch in Ordnung (das war jetzt der erste auf Amzon, nicht lästern):
http://www.amazon.de...id=1228940182&sr=8-2

Und wenn die Option abschirmen so teuer ist, kann die gerne weggelassen werden...
lauchi
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 23:40
der 518 find ich rein größentechnisch ne gute Sache. Das mit dem Bass ist halt ein wenig besch... kommt aber natürlich auch drauf an, wie man Bassschleuder definiert. Vielleicht kuck ich mir den mal irgendwo in einem Laden an, dürfte doch möglich sein.
Gibts mehr in der Preisklasse, damit ich vergleichen kann?
Loki2010
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 23:58
Nur durch probieren wird man klug.
In der Preiskategorie wirds mit Alternativen schwer.
Für 70 Euronen gibts noch den Ultrasone HFI-450.
Der Denon ist nicht so gross wie er im ersten Moment wirkt.

PA-1S
Slanderscree
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 20:39
Vielleicht hilft dies bei der Orientierung weiter, falls noch nicht entdeckt.

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182
Dr.diarrhoe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2008, 21:28
Ich hab 2 Wochenlang mich umgeguckt und mich für die Akg k518 entschieden...sie klingen gut, sehr gut für den Preis!

Für unterwegs würd ich dir neben den Akg's auch die
Koss porta pro empfehlen...die sehn aber n bissel strange aus,
und sind nich abgeschirmt bzw. offen.

Die akg bekommst du für 48euro bei thomann 30 tage zurück garantie und 3 jahre ladengarantie, also wenn sie nich gefallen, können die immernoch zurück. Sehr gut klingen tuen sie allemal,man muss ja nich welche für unterwegs für 100taken habn ne :-/

Sehr stark Basslastig empfinde ich sie nicht, aber linear abgestimmt sind sie tatsächlich nicht.
Als störend wirkt es aber nicht auf mich, gibt schlimmeres.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Köpfhörer, KHV und Soundkarte?
Marc53844 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  15 Beiträge
Köpfhörer Suche, brauche HILFE .
crashdiver am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
IE 100-150 ? - eure Meinung zählt =)
XuLo am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  8 Beiträge
Kopfhörer für mp3 Player
BennjiS am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
Köpfhörer für Hörbücher mit Lautstärkeregelung
stiwasiti am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Neue "Out-Door Köpfhörer"
W4rf1re am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
KH für mp3 Player gesucht
dr_jamesbond007 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Inears für Sport und Outdoor
areus am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  5 Beiträge
Mobiles für den MP3 Player bis 100?
theKaioShin am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  15 Beiträge
große/tiefe Ohrmuscheln; offen (Musik/Gaming)
FruiTy288 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen