große/tiefe Ohrmuscheln; offen (Musik/Gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
FruiTy288
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2016, 09:59
Hi Leute,

habe schon die Suchfunktion bemüht, auch einiges gefunden, aber so ganz was passendes war glaub ich noch nicht dabei. Ich hab momentan nen Fidelio X1 und bin vom Klang her sehr zufrieden. Ich habe aber leider nach etwas längerem Tragen ein Drücken beim linken Ohr, da dies etwas weiter absteht und an der Plastikabdeckung anliegt. Dementsprechend brauch ich nen Hörer, der noch nen kleinen Tacken tiefer ist. Da ich den KH auch als Headset nutze (mit BoomPro Mic) muss das Kabel abnehmbar sein. Dazu sollte er wieder offen (oder halboffen) sein; geschlossen hatte ich mit dem ATH-M50 probiert und das passte leider nicht so gut. Nen CAL! hatte ich auch ne Weile, geiler Hörer und von der Tiefe okay, aber insgesamt zu klein (ist ja eher on-ear). Nen Superlux Evo hab ich auch probiert, da war leider der Innendurchmesser zu klein. Alles nicht so einfach :/.

Ich fasse nochmal zusammen:
- abnehmbares Kabel
- offen (Halboffen)
- große/tiefe Ohrmuscheln
- am besten wieder Velours Polster (aber kein muss)
- Preis: um die 100€ - 150€

Anderen Beiträgen hier habe ich folgende KHs entnommen:
- Sennheiser HD558/598
- Teufel Aureol Real
- (AKG K612 Pro)

Bin mir da aber nicht sicher, ob die Ohrmuscheln wirklich tiefer sind. Andere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen. Ich danke euch schon mals herzlichst


[Beitrag von FruiTy288 am 30. Jun 2016, 14:22 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2016, 12:56
Schonmal probiert etwas unter die Polster zu stecken, ein verdrilltes Taschentuch, Schaumstoff, Schnürsenkel etc. um die Polster ein wenig höher zu kriegen?

Ich kenne den X2 nicht und weiß nicht wie tief da die Polster sind... 6xx & 7xxer AKGs haben sehr große Polster. Die vom 701 sind jedenfalls sehr geräumig. Beim 612 werden sie vermutlich etwas flacher sein, da sie nicht angewinkelt (hinten dicker) sind. Die grau/silbernen Beyerdynamic Velours sind eigentlich auch noch relativ groß, bei den offenen Modellen allerdings sehr weich und werden recht schnell flacher... die vom T90 sind fester und noch tiefer...


[Beitrag von Basstian85 am 30. Jun 2016, 13:05 bearbeitet]
salatsalatsalat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2016, 13:07
beim K612 pro ist das kabel nicht abnehmbar, das ist es aber beim K712 pro.
allerdings ist es ein mini-xlr stecker, d.h. du bräuchtest dann noch einen adapter fürs boom mic.
FruiTy288
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2016, 14:21
Ah stimmt, das KAbel ist beim K612 fest, danke.

Das mit dem Polster hatte ich auch schon überlegt, aber die sind beim X1 eben fest verbaut.
FruiTy288
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2016, 20:37
Hab mir mal den HD 558 bestellt zum Test, berichte dann die Tage mal
FruiTy288
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2016, 19:43
Hab den senni nun ein wenig ausprobiert. Vom Klang her ist der schon ok, aber auch hier drückt es am linken Ohr ein wenig. Irgendwie bin ich da mittlerweile sehr empfindlich. Was ich noch festgestellt habe: ich hatte zuletzt ab und an auch das alte siberia v2 Headset (ja ich weiß ) genutzt. Da sind die Ohren nicht ganz umschlossen also liegen ein wenig auf sodass das drücken links weniger nervig ist. Kommt auch durch das sehr geringe Gewicht und die sehr weichen ohrpolster. Gibt's da ne ähnliche KH-Empfehlung?
FruiTy288
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2016, 12:55
Noch jemand ne Empfehlung, meinetwegen auch mit festem Kabel?
badera
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2016, 13:18
AKG K701 dürfte Dir m.E. am ehesten zusagen und hat schon ordentlich große Polster.
Auch ein Beyer DT990 hat recht große Polster, dürfte Dir von der Klangsignatur aber nicht zusagen. Mehr fällt mir in der Preislage nicht ein.

Die Brainwavz Polster sind zwar schön tief, aber die Muschel selbst nicht besonders groß ausgeschnitten, und sie passen nicht auf jeden KH.
Schlappen.
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2016, 13:54

FruiTy288 (Beitrag #7) schrieb:
Noch jemand ne Empfehlung, meinetwegen auch mit festem Kabel? :)

Mal nach einem gebrauchten Sony MDR MA900 Ausschau halten, da drückt dann wirklich gar nichts mehr auf die Ohren.

btw. ein Denon D2000 hat auch einen sehr niedrigen Anpressdruck. Kriegt man aber auch nur noch gebraucht.

Klanglich sind beide jedenfalls TOP und machen auch bei PC Spielen mächtig Spaß.

Evt. auch mal einen Denon AH-D600 probieren. Sehr weiche Polster und niedriger Anpressdruck und netter Sound, geiler Bass.

btw. die AKG Polster sind zwar groß, aber mEn auch recht hart und der Anpressdruck eines K701 ist nicht ohne.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jul 2016, 13:55 bearbeitet]
FruiTy288
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2016, 11:42
Danke euch für die Antworten. Ich habe mir aufgrund der häufigen Empfehlungen nochmal nen Beyer DT990 geordert. Viel Platz ist da und die Polster sind auch bequemer als beim X1. Hat mehr Anpressdruck, ist aber noch okay. Werde ihn nun mal noch paar Tage testen, denke aber der bleibt. Das linke Ohr drückt zwar wieder etwas, ist aber weniger schlimm, da der beyer ja auch an den Ohrmuscheln sehr gut gepolstert ist (deutlich mehr als beim X1). Wo ich jetzt mal alle 3 getestet habe muss ich sagen, der Senni ist da deutlich der schwächste. Bass beim X1 war noch etwas besser als beim beyer, dafür wirkt der noch ein wenig präziser.
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2016, 14:13
Hast du die Edition oder Pro Version gekauft?
FruiTy288
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jul 2016, 14:36

vanda_man (Beitrag #11) schrieb:
Hast du die Edition oder Pro Version gekauft?


Pro 250Ohm.
badera
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2016, 15:38
Die Pro-Version soll etwas strammer auf den Ohren sitzen. Selbst meine Edition habe ich nach wenigen Wochen leicht auseinander gebogen, danach war es für meine sensible Birne gut.
vanda_man
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2016, 15:39
Die Edition Version hat einen geringeren Anpressdruck, kannst du ja mal im Direktvergleich testen.
FruiTy288
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jul 2016, 16:37
Danke, ich schaue wie gesagt mal wie das weiter geht. Anpressdruck ist eig ganz okay soweit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Headset inkl. große Ohren!
knettchen am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  4 Beiträge
KH+Mic für Gaming/Musik
thekartoffel am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 300? für Gaming + Musik
Garylicious am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  20 Beiträge
Kopfhörer Gaming / Musik bis 600?
venomo am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  7 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung (Gaming, Musik hören)
Spirit_1 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  5 Beiträge
Kopfhörer Heimkino, Gaming, Musik ! geschlossen max 180?
unicm am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  4 Beiträge
Suche KH für den PC (Gaming/Musik) - große Ohren?
-cooling9975- am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung Gaming/Musik Kopfhörer
WinVista am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Gaming/musik/filme Headset
Donofluziver am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer - Gaming/Musik - >300?
iLetYouBurn am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366