Mein erster richtiger Kopfhörer. Benötige Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Derick38
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2020, 12:57
Hallo liebe Community,

derzeit habe ich ein Logitech G533 Headset im Einsatz womit ich natürlich zocke, aber eben auch Musik höre (50/50). Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und hat ein ziemliches Grundrauschen, sobald das Mic an ist. Auch der Sound ist nicht der Beste, nachdem ich ein Sennheiser Game One getestet habe.

Um "guten" Sound und die Möglichkeit zur Kommunikation abzudecken, überlege ich auf einen KH zu setzen der ein austauschbares Kabel hat. Der KH könnte dann mit einem Mic verbunden werden.

Beispiel: Sennheiser HD 579hier o. HD 599hier in Kombi mit dem V-Moda Boompro Michier o. Custom Headset Gear von Beyerhier.

Eine andere Möglichkeit wäre ein AKG 701 / 712 mit einem Mini XLR-AdapterAdapter auf Klinke.
Ich habe von Male und Female Adaptern gelesen, da stehe ich schon auf dem Schlauch.
Zusätzlich sollen die AKG nicht so leicht anzutreiben sein sollen und ein KHV benötigen?

Betrieben wird alles an einem MSI Z370 SLI PLUS mit Realtek ALC1220 Codec.

Kriterien für den KH:
Offene, halboffene Bauweise
Austauschbares Kabel
Nach Möglichkeit große Bühne und gute Räumlichkeit
Budget bis 350€ für alles

Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren und bin offen für jegliche Vorschläge und Ideen

Viele Grüße vom Neuling
Ghoster52
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2020, 15:03
Falls man das Budget nicht ausschöpfen muss und Du auf abnehmbares Kabel verzichten kannst,
kommt hier mein ultimativer "No Brainer".

HP 680
Zusammen mit ein paar Fellschluffen ein sehr guter / geiler Hörer,
der zudem schön offen klingt.
Für mehr Klang musst Du weitaus tiefer in die Tasche greifen.
Derick38
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2020, 19:33
Der KH ist leider geschlossen und damit für mich raus.
Was würdest du denn zu meinen Vorschlägen sagen, ist das praktikabel?
Ich gehe einfach davon aus, dass so ziemlich jeder KH besser im Klang als mein Logitech ist
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mai 2020, 19:35
Der dt 990 pro oder edition aber der hat leider auch ein festes Kabel. Aber sonst zum zocken genial.
Ghoster52
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2020, 20:24

der zudem schön offen klingt.

Das ist eine handfeste Aussage. Der ist einem AKG nicht unähnlich.
Bauform ist nur was für's Papier (ja klingt provokant).

Sennheiser sind mir zu "intim", AKG klingt nach Frosch im Hals
und die Beyer's können recht harsch im Hochton sein....
Ist latürnich meckern auf sehr hohem Niveau.
Wahrnehmung ist seeeehr subjektiv für jeden.
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2020, 20:30
Ja mit dem Hochton gebe ich dir recht. Das muss man mögen. Aber die Ortung bei dem beyer ist wirklich super und der Bass ist genial. Aber natürlich alles Geschmackssache.
Habe auch mal den mmx300 gehört der mir aber lange nicht so zugesagt hat wie der 990. Kostet auch eine Menge mehr.
Derick38
Neuling
#7 erstellt: 10. Mai 2020, 20:39
Heißt im Kern einfach mal holen und ein wenig Probe hören.
Was haltet ihr denn von den beyer custom game und custom Studio? Ist zwar geschlossen, aber ich könnte das Mikro befestigen.

Noch eine generelle Frage: Mehr Ohm/Impedanz = besserer Klang? Hatte das mal in einem Video bei YouTube gehört.

Das MMX hat mir zb. nicht zugesagt. Lag aber eher daran, dass der linke Hörer erst bei höherer Lautstärke tätig wurde
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mai 2020, 20:45
zu den Customs kann ich leider nichts sagen da ich keinen bis jetzt gehört habe. Tut mir leid :/ kannst du dir nicht ein externes mikro holen? Kannst du doch an das Kabel klemmen. Du zockst nicht an einer playstation oder? Also zusätzlich meine ich


[Beitrag von frankytankyy am 10. Mai 2020, 20:47 bearbeitet]
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mai 2020, 20:50
Nur noch nebenbei hatte damals einen sennheiser hd 598. Hat mir aber nicht so gut gefallen wie der beyer dafür waren die Höhen aber nicht so scharf. Beim zocken habe ich den beyer aber vorgezogen. Den HD 599 kenne ich leider nicht.
Basstian85
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2020, 06:10
Custom Studio ist neutraler als 770. Der Hochton ist nicht so stark wie beim DT-Trio (aber immernoch betont IMO). Die Bassverstellung funktioniert ganz gut und ich finde den sehr bequem... Und Nein, mehr ohm heißt nicht besserer Klang.


[Beitrag von Basstian85 am 11. Mai 2020, 08:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster "richtiger" Hifi Kopfhörer & KHV
doni1294 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  77 Beiträge
Erster richtiger IEM
Marcel21 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  18 Beiträge
Benötige Beratung für Kopfhörer
barby am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  11 Beiträge
Erster "richtiger" Kopfhörer Budget bis ca. 250 ?
mike7 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  37 Beiträge
Beratung Kopfhörer
flimmerlümmel am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
inEars- Benötige Beratung.
Allimaniak am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer Beratung
goldwinger4721 am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  14 Beiträge
Kopfhörer Beratung
aM-dan am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer Beratung
FlaverFilip am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  19 Beiträge
Kopfhörer Beratung
Dremour am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen