Kopfhörer für Fiio K5 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
FreundderMusik
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 23:18
Hallo , ich habe mir jetzt einen Fiio K5 Pro gekauft und suche noch einen passenden Kopfhörer dafür

- Budget 300-500€
- Höre am meisten Klassik(Mahler, Tschaikowsky)/Jazz/Synthwave/80er Pop, Prog-Rog, Prog Metal, Deathmetal. Thrashmetal, Disco, Funk
- Neutrale WIedergabe nicht unbedingt nötig
- Offen oder geschlossen egal
-Musik kommt hauptsächlich von CDs, Spotify Premium und Schallplatten.


Viele Grüße


[Beitrag von FreundderMusik am 05. Jan 2021, 23:20 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2021, 02:18

FreundderMusik (Beitrag #1) schrieb:
Neutrale WIedergabe nicht unbedingt nötig


Hast du schon einen Kopfhörer - ansonsten ist die Aussage wertlos.
Viele die einen neutralen Kopfhörer in der Kaufberatung wollten und einen empfohlen bekamen hatten keine Ahnung, was neutral bedeutet.

Grunsätzlich lustig, dass man sich einen KHV kauft und danach einen Kopfhörer sucht...
Leranis
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2021, 21:37
Hifiman Sundara für 350 Euro.

Dank mir später
FreundderMusik
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2021, 14:32
[quote="score_P.O (Beitrag #2)"][quote="FreundderMusik (Beitrag #1)"]
Hast du schon einen Kopfhörer
[/quote]

Hallo,

ich habe aktuell einen Phillips SHP 805, habe mir den Fiio gekauft um das maximum aus diesen heraus zu holen aber ich habe mir im Ergebnis doch mehr erhofft weswegen ich einen besseren Kopfhörer suche.

Der Sundara sieht bisher ganz gut aus, danke für den Tipp. Wie ist der Verarbeitungsqualität bei diesem und stören die doppelten Kabel ?

VG
Ghoster52
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2021, 14:56
Es heißt (Kopfhörer) Verstärker und nicht Verbesserer.
Die Welten oder "Galaxien" laut diversen Foren hab ich bis heute nicht entdeckt.
Kopfhörer muss man selber hören, lesen hilft hier nicht!
JackA$$
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2021, 15:55
Der übliche Verdächtige DT 1990.
Leranis
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2021, 17:32

FreundderMusik (Beitrag #4) schrieb:

Der Sundara sieht bisher ganz gut aus, danke für den Tipp. Wie ist der Verarbeitungsqualität bei diesem und stören die doppelten Kabel ?


Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Als ich ihn zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich ein wenig enttäuscht
Was du mit "doppelte Kabel" meinst, kann ich nur erahnen: Die beiden Kabel an den Ohrmuscheln? Wenn ja, das ist normal ab einem gewissen Budget Mir fällt spontan kein "guter" KH ein, der eine einfache Kabelführung hat.

Ansonsten kann man mit dem Sundara nichts falsch machen. Er spielt jede Musik mit Bravour ab und hat nirgendwo eine Schwäche (Bässe, Mitten oder Höhen). Für 350 Euro bekommst mMn kaum etwas besseres, auch wenn die haptische Qualität nicht optimal ist.

Ansonsten kann ich auch den DT 1990 empfehlen (den Kopfhörer kenne ich nicht so gut, da nur ein wenig "reingehört". Kenne aber die Beyerdynamic-KH ganz gut. Hatte/Habe DT 770, DT 880 und den Amiron Wireless).

Erwähnenswert ist noch der Sennheiser 660s: ein sehr neutraler und guter KH. Kann dazu gar nichts sagen, da ich nie Sennheiser besessen habe. In vielen Tests hat er sehr gut abgeschnitten!


[Beitrag von Leranis am 07. Jan 2021, 17:37 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2021, 17:40
[quote="Leranis (Beitrag #7)"]Mir fällt spontan kein "guter" KH ein, der eine einfache Kabelführung hat. [/quote]
Aha. Interessant...


[Beitrag von score_P.O am 07. Jan 2021, 17:40 bearbeitet]
Leranis
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2021, 21:04
Du weißt nicht, was ICH als "guten" Kopfhörer ansehe

Lass es mich ein wenig anders ausdrücken: VIELE der höherpreisigen Kopfhörer haben eine beidseitige Kabelführung.
score_P.O
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2021, 21:07
Ja - in erster Linie weil die Zielgruppe es will. Nicht dass durch unterschiedliche Kabellängen die Stereomitte verrutscht.
Ghoster52
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2021, 21:10
Kann man leichter sym. Kabel anfertigen, Kanaltrennung ist bei Hochpreisiges beliebt...
score_P.O
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2021, 21:17
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer einseitig nehmen.
Ghoster52
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2021, 21:36
Schwierig wegen der Balance...
PeerTheer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2022, 09:44
Da sich der elektrische Strom mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, bewundere ich immer diese feinen "High-End" Ohren, die auf 30 cm Längendifferenz noch einen Laufzeitunterschied R/L hören.
Nun kann man noch mit der unterschiedlichen Impedanz kommen aber auch da...
30 cm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für FiiO X1
/0NAS am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  4 Beiträge
KHV/DAC am PC gesucht. Fiio K5 pro vs. ifi zen Dac vs ?
Tsaphiel am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  41 Beiträge
FiiO M11Pro - Welcher der folgenden Kopfhörer
belafan am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  6 Beiträge
In Ear Kopfhörer für FiiO X1 & FIIO E12
Blightrem74 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
DT 990 PRO (250Ohm) beim Fiio E10k?
EcouHD am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  5 Beiträge
FiiO E12
music_is_my_escape am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Fiio X1 Nutzung unterwegs gesucht
matra530 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  25 Beiträge
kopfhörer für rap am fiio x3II
-ollli- am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  11 Beiträge
DAC besser als FiiO KA3
Klausi42 am 11.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.06.2022  –  3 Beiträge
Fiio E10 und BD DT 770 Pro
cellard0or am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen