Geschlossener KH fürs iPhone max 500€

+A -A
Autor
Beitrag
HRS
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 14:49
Hallo, nachdem mir hier schon mal zu guten In Ears verholfen wurde (UE SF5pro) dachte ich ich komme mal wieder und Frage nach einem guten geschlossenen KH fürs iPhone 3G.

Die UEs sind fuer unterwegs gut, da benutze ich sie vielleicht mal 1 Stunde am Stück aber zu Hause gerne länger und da tun mir nach ner Zeit die Ohren weh (Passform bescheiden).
Nun stehe ich vor der Entscheidung mir entweder Otoplastiken fuer die UEs machen zu lassen, oder mir noch einen "nicht mobilen" KH fuer zu Hause zu hohlen.

Ich habe hier noch nen AKG DJ81, der gefällt mir aber von der Auflösung nicht und ist mir zu dumpf, mal abgesehen davon das mir die Buegel 2 cm zu kurz sind und man das Teil nicht lange aufhaben kann. Desweiteren liegt hier noch ein alter K55 rum, der ist sehr bequem, aber klanglich nicht das was ich mir vorstelle. Die UEs die ich habe sind klanglich das Minimum was ich ven dem neuen erwarten würde.

Ich habe mir bereits einiges hier durchgelesen, ohne KHV werden mir sicherlich die Audio Technica A900 empfohlen, da bin ich mir aber nicht sicher ob die Isolation gut genug ist. Ich benutze die KHs auch mal im Bett und da möchte ich meine Frau nicht stören, also ist mir die Isolierung auch sehr wichtig. Was gibt es sonst noch brauchbares ? Vielleicht ein Beyer mit KHV ?

Oberstes Preislimit fuer die ganze Geschichte ist ~500€. Das sollte dann aber ein Teil sein was keine Kompromisse in Passform, Isolation und Sound eingeht. Gerne auch billiger.

Ach so, die Musik. Ich höhre gerne mal was mit Bass, aber auch Metal. Also brauche ich auch einen KH der mit "schnellem Bass" zurechtkommt. Ansonsten viel Rammstein, Rock, Metal, Heay Metal. Auch mal Electro, Front 242 oder Pink Floyd.

Die Höhen sind wohl nicht so wichtig fuer mich, da ich dank meines Tinitus (Nein der kommt nicht vom lauten KH höhren) in den Höhen ueber 4 Khz doch schon etwas eingeschränkt bin.

Und nun her mit den Empfehlungen :-)
Ich denke das ich hier wieder gut beraten werde...

MfG
HRS
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 19:00
Nachdem was ich jetzt so alles gelesen habe gibt es wohl nur den DT770 fuer mich, die Denons sind nicht wirklich geschlossen und die anderen wollen meistens nicht mit dem iPhone.

Kann mir jemand sagen wo man den DT770 im Raum Koblenz oder Frankfurt probehören kann, oder hat hier eventuell schon wer den DT770 mit 80Ohm gegen den SF5 Pro vergleichen können ?

MfG


[Beitrag von HRS am 01. Jan 2009, 19:05 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 19:06
Ich würde eher den D200 vorschlagen. Zusammen mit ein paar Otos für 80 Euro von Geers bleibst du auch locker unter deinem Budget und hast auch bei denen In-Ears guten Komfort.
HRS
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 19:18
Uber den D2000 habe ich aber gelesen das er nicht wirklich geschlossen ist. Der hat wohl irgendeine "Ventilationsöffnung" Die Isolierung ist mir sehr wichtig, die muesste schon besser wie beidem AKG 81 DJ sein.

Nachtrag nach kurzem stöbern....

Nochmal zur "Isolierung" Beyer gibt fuer den DT770Pro 18 DBa Aussengeräuschdämpfung an (http://www.beyerdynamic.de/download.php?filename=DT770PRO_DB_D.pdf), die SF5 Pro sollen wohl 26 haben (http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/superfi/superfi5pro_specification.php) , das erscheint mir ein grosser Unterschied. Dann gibts ja noch die DT770M, die sollen zwar ne gute Abschirmung haben,sich dafuer aber auch bescheiden anhöhren.

Der AKG 81 DJ hat ja "nur 10db" (http://www.headphone.com/products/headphones/all-headphones/akg-k-81-dj.php) somit waere der DT770 Pro schon mal besser, der Denon 2000 hat leider auch "nur" 10 db (http://www.headphone.com/guide/by-manufacturer/denon/denon-ah-d2000.php) und das ist leider zu wenig.

Hat sonst noch wer nen gute Tip ? Ich denke die Otoplatsiken lass ich mir auf jeden Fall mal machen, wenn es dann noch nen guten Home KH gibt kann ich mir denn ja noch hohlen, im Moment ist der DT770 der Favorit. Ich muesste nur mal wissen wie er im Vergleich zu den SF5 Pro abschneidet...

MfG

MfG


[Beitrag von HRS am 01. Jan 2009, 19:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH
edmoses am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Geschlossener KH bis 400?
Bobbi93 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  11 Beiträge
Geschlossener KH bis max 70?
domibvb09 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
geschlossener Bügelkopfhörer um ? 100,- fürs iPhone
diekrabbe am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Geschlossener KH für iPhone: Bass und Detail.
DRS77 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Geschlossener KH bis 250? für iPhone
Joghurt775 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  6 Beiträge
Geschlossener KH
milesfan am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Geschlossener KH fürs Joggen bis ca. 200 ?
Taddel am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  7 Beiträge
Geschlossener KH, <<200?
Jesaja am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  16 Beiträge
Geschlossener KH für breiten Musikgeschmack
Lazzaro_ am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen