Geschlossener KH bis 250€ für iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
Joghurt775
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 18:54
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

auf meiner Suche nach einem "guten" Kopfhörer seid Ihr jetzt meine letzte Hoffnung. Habe die letzten Wochen hier im Forum zig Erfahrungsberichte gelesen und nun quasi jede Review im Netz durch. Leider ohne Erfolg. Hoffe nun ein paar von Euch können mich in meiner Suche unterstützen bzw. mich auf die richtige Spur bringen. Nun mal zu der Ausgangslage:

Für was ist der Kopfhörer gedacht: 50% im Büro - 50% zu Hause.
Wo hängt der KH dran: 90% iPhone 5 - 10% Denon AVR-X4000
Was erwarte ich: ein KH der am iPhone ohne KHV seine Leistung bring.
Welche Musik wird mit ihm gehört: Elektro (Depeche Mode und div. tech House), Metal (Metallica u.a.), Rock (Stones), Singer-Songwriter (Leonard Cohen u.a.). Viele Live-Alben. Der KH ist in erster Linie für Elektro und Metal Stücke gedacht.
Wie wichtig ist mir der Bass: sehr wichtig > darf gerne scheppern. Sollte aber sauber und dynamisch sein und nicht einfach nur wummern.
Wie wichtig ist mir die Auflösung: weniger wichtig > Brauche keinerlei Studio-Eigenschaften.
Wie wichtig ist mir Räumlichkeit: wichtig > Ich mag den räumlichen Klang > Live-Feeling
Was habe ich bisher: Koss PortaPro, iPhone Stöpsel
Was hat mir an denen gefallen: Vor allem den PortaPro finde ich aus Preis-Leistungssicht einfach sau-gut. Leider offen und vielleicht etwas zu matschig.
Was habe ich bisher Probe-gehört: DT770 pro und AudioTechnica M50
Was hat mir an denen nicht gefallen: Zu sehr Studio. Zwar sehr sauber und detailreich, aber es hat einfach an Bass gefehlt. Da K.O. Kriterium war aber, dass mir bei beiden die Höhen zu giftig waren. Das war gerade bei lauterem Höhren sehr unangenehm.
Was darf der neue kosten: bis 250€

Gerade bei den Höhen bin ich irgendwie empfindlich. Da ich über längere Strecken höre, kann das für mich sehr schnell ein k.o. Kriterium sein. Da bekomme ich einfach Kopfschmerzen.

Ich erhoffe mir nun nicht, dass Ihr mir genau DEN EINEN KH empfehlt, der es dann auch ist. Mir ist klar, dass da jeder anders empfindet. Wäre einfach nur froh, wenn ich meine Suche Dank Euren Ratschlägen etwas eingrenzen könnte.

Vielen Dank für alle Eure Ratschläge und einen schönen 3. Advent!
Sebastian


[Beitrag von Joghurt775 am 15. Dez 2013, 18:54 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2013, 22:30
V-Moda M100/LP würde ich eine Chance geben, glaube wären ideal für dich.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2013, 23:04
Dito, einen Beyerdynamic Custom One Pro würde ich noch als Alternative vorschlagen.
Joghurt775
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 13:17
Hallo Leute,
erstmal frohe Weihnachten Euch allen!
Und vielen Dank für Eure Tips bisher.

Leider geht meine Kopfhörersuche erneut in eine nächste Runde.
Hatte nun die Gelegenheit den VModa M100 und den Sennheiser HD25ii ausgiebig zu testen.

Der M100 ist wirklich n spitzen verarbeiteter Hörer der klasse aussieht und hervorragend auf dem Kopf sitzt. Auch der Bass ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Knackig punchig und sauber. Leider leider leider verliert der Hörer jedoch komplett in den Mitten. Es ist wirklich zum heulen, aber die Mitten sind wirklich überhaupt nicht präsent. Manche Musik wird dadurch total zerstört. Bei höheren Lautstärken werden auch die Höhen ziemlich nervig und giftig.

Der HD25 klingt ähnlich "gut" wie der M100. Knackiger Bass, ein bisschen bessere Mitten, aber auch die Höhen finde ich sehr anstrengend. Bei S-Lauten wird der so spitz, das es weh tut und auf Dauer sehr unangenehm. Zudem ist er ein wirklich billiger Plastik-Bomber und mit dem on-ear typischen unbequemen Sitz.

Ich hoffe irgendjemand von Euch da draussen kann meine Empfindungen teilen und hat mir nun noch einen Rat. Bin gerne auch bereit zur Not 300 Euro auszugeben. Was ich mir aber einfach nun erhoffe, dass es irgendwo einen Hörer gibt, der meinen Vorstellungen entspricht. Punchiger Bass, saubere Mitten und keine spitzen Höhen. Dazu am besten noch eine schöne und saubere Verarbeitung.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
dre23
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2013, 13:28
Ich glaube da wäre der COP der richtige KH, oder vanda?:)
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2013, 18:51
Da wurde ich gerufen
In der Tat käme der Beyerdynamic COP in Frage: die Höhen sind ganz smooth (kein Beyerpeak in den Höhen wie bei anderen Modellen), die Bassmenge lässt sich schön regulieren und auch sonst klingt er sehr dufte.
Ich würde dir, wenn ich schon den COP vorschlage, noch den Soundmagic HP100 ans Herz legen.
IMHO würden beide Hörer zu dir passen, den Soundmagic HP100 finde ich persönlich sogar etwas besser (dafür überzeugt der COP mit dem Design und dem Bassregler).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener KH bis 250 ?
shadow60 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  28 Beiträge
Geschlossener KH für iPhone: Bass und Detail.
DRS77 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Geschlossener KH bis 400?
Bobbi93 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  11 Beiträge
Geschlossener Over-Ear (für mobil am iPhone) bis 250 EUR
Hatschipuh am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  6 Beiträge
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
Geschlossener KH bis 400?
nousefortoast am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Geschlossener KH bis 170?
Nevias am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  12 Beiträge
Geschlossener KH bis 200?
Kamairo am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
geschlossener KH bis 1000?
Randysch am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  7 Beiträge
geschlossener, ohrumschließender KH bis 150 ?
smudo1980 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen