Spaß In Ears 400-500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Enchant
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2021, 20:49
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach neuen In Ears und wollte euch gerne um Empfehlungen bitten.

- Dein maximales Budget: 400-500 Euro
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica): 50% Rock und Metal, 50% Electro
- Deine Hörgewohnheiten: Ich will Spaß beim Hören haben, habe hier noch einen K702 liegen, der mir zu neutral klingt
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? In Ears, da ich niemanden stören möchte, geschlossener KH würde als Alternative theoretisch auch gehen.
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Quelle wäre einfach mein Smartphone. KHV ist nicht vorhanden.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?: Nein.

Ich konnte mal die SE846 Probe hören und fand diese sehr gut, nur im Vergleich zu den Triple.Fi, die ich früher hatte (und dann leider nach langer Zeit kaputt gegangen sind), war der vierfache Preis (1000 vs 250 Euro) damals dann imho doch nicht ganz gerechtfertigt.

Zuletzt hatte ich die Aonic 5 ins Auge gefasst. Eigentlich suche ich einfach die Signatur der SE846 (mit dem genialen Bass, auch, wenn ich weiß, dass es den nicht für 500 Euro gibt) mit etwas besserem Preisleistungsverhältnis.

Danke und VG
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2021, 21:05
Die 7Hertz Timeless könnten hier eine gute Wahl sein. Sind im Bass sehr ähnlich abgestimmt wie die SE846, und obenrum dann sogar besser. Zumindest laut Crinacle auch ein besserer IEM als die SE846 was das Ranking angeht.

Hab mir auch welche bestellt aber das dauert noch ein paar Wochen bis 8ch da eigene Eindrücke zu abgeben kann.
Enchant
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2021, 01:50
Danke, die schauen sehr passend aus.

Gibt es gegebenenfalls noch eine gegenwärtig lieferbare Alternative? Oder würdest Du mir empfehlen, einfach bei Crinacle die lieferbarsten IEMs in meiner Preisrange und mit Neutral with bass boost Abstimmung herauszusuchen?
Marcel21
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2021, 11:26
Naja, kommt drauf an. Seine Einschätzung ist das eine, dein Geschmack das anderen. Aber so als Kompass im sehr unüberlichtlichen IEM-Segment ist die Liste von Crinacle schon echt nicht verkehrt.

Such dir vielleicht ein paar passende Modelle raus, könnte man ja dann noch mal zusammen drüber schauen.
Enchant
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2021, 17:49
Die FiiO FH7 wären für 400 Euro lieferbar. Wie wäre Deine Einschätzung dazu?
Pd-XIII
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2021, 18:24
Ich werf mal den CTM CE320 in den Raum. Schöpft das Budget nicht voll aus uns kann Spaß wie Auflösung.
Leranis
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2021, 18:52
Hmm, der FH7 hat keine sehr gute Bewertung auf Crinacle bekommen und bei anderen Seiten kommt er ebenfalls nicht sehr gut weg. Ich kenne/habe den FH1 und FH5pro - beide nicht berauschend.
Ich will den FH7 nicht schlechtreden, aber ich würde ihn nicht unbedingt blind kaufen.

Vor einiger Zeit habe ich mir die gleiche Frage gestellt (IEM bis 400 Euro) und habe mir die Moondrop Blessing2 Dusk geholt. Ich bin seit Tag 1 schwer begeistert und gehört zu meinen absoluten liebslingskopfhörern - selbst Over-Ear sticht er oft aus.
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2021, 22:02
Vom Blindkauf des FH7 will ich auch abraten, fand den wirklich nicht so toll abgestimmt!
Viele Treiber bedeuten oft auch dass man enttäuscht ist weil man was besseres erwartet hat.

Sofern man mit Triple Eartips zurecht kommt und selbst tiefe Gehörgänge hat - bleibt meine Empfehlung ein Ultrasone IQ.
Es ist zwar "nur" ein 2-Wege (1DD & 1BA) System, aber mMn vielen Multi BA IEMs überlegen, selbst richtig teuren Modellen.

Interessanterweise liegt in der Bucht einer für 400€ als Bundle plus einem Astell & Kern DAP (AK120) der auch nicht so übel ist.
Bei Kleinanzeigen liegt einer für 220€.
Der schon erwähnte CTM CE320 bietet auch ordentlich Spaß.

Bei IEM's und ähnlichen Dingen kann man auch ökologisch handeln und nicht mehr benötigte Geräte kaufen ... es muss nicht immer neu sein finde ich, zumal das Rad nicht neu erfunden wird im IE Bereich.
iznt
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2021, 22:18

Leranis (Beitrag #7) schrieb:
Vor einiger Zeit habe ich mir die gleiche Frage gestellt (IEM bis 400 Euro) und habe mir die Moondrop Blessing2 Dusk geholt. Ich bin seit Tag 1 schwer begeistert und gehört zu meinen absoluten liebslingskopfhörern - selbst Over-Ear sticht er oft aus.


Bei mir ähnliche Situation und dann den Blessing 2 (non-Dusk) geholt und enttäuscht gewesen. Geschmäcker sind halt unterschiedlich und nur weil Crinacle sagt, dass etwas gut oder schlecht ist, heißt das noch lange nicht, dass man das selbst auch so empfindet... wenn man aber sonst keine Orientierung hat, ist das natürlich besser als gar nichts.

Mit einigem an EQ klingt der Blessing 2 dann aber doch passabel, aber ohne EQ klingt der kaputt für mich (wobei ein Freund meint, dass ihm mein Blessing 2 ohne EQ super gefällt und meinen EQ als Verschlechterung empfand... Geschmäcker halt).


[Beitrag von iznt am 15. Nov 2021, 22:18 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2021, 22:40

iznt (Beitrag #9) schrieb:
nur weil Crinacle sagt, dass etwas gut oder schlecht ist, heißt das noch lange nicht, dass man das selbst auch so empfindet...

Das ist aber auch genau das, was Crin selbst immer wieder sagt

Enchant
Stammgast
#11 erstellt: 15. Nov 2021, 22:50
Danke für eure Beiträge, habe mir nun die CTM CE320 bestellt (270 Euro und waren direkt lieferbar). In jedem Fall gut zu wissen, dass es gerade eine Vielzahl spannender IEMs am Markt gibt.
iznt
Stammgast
#12 erstellt: 15. Nov 2021, 23:42

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #10) schrieb:

iznt (Beitrag #9) schrieb:
nur weil Crinacle sagt, dass etwas gut oder schlecht ist, heißt das noch lange nicht, dass man das selbst auch so empfindet...

Das ist aber auch genau das, was Crin selbst immer wieder sagt

:prost


Klar, sollte auch keine Kritik an Crin sein, sondern ein Hinweis/eine Warnung für Enchant, der ja jetzt den Abzug getätigt hat. Wünsche viel Spaß mit den Dingern.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2021, 23:51
Hatte ich auch so nicht aufgefasst, wollte es nur für stille Mitleser klarstellen


Auch von mir an den TE, viel Spaß mit dem CE320, der wird ja hier auch sehr gelobt.
Enchant
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2022, 13:14
Vielen Dank nochmals für eure Tipps!

Habe die CTM CE320 nun ein paar Monate und bin wirklich zufrieden. Positiv aufgefallen sind mir vor allem die hohe Auflösung und Präzision im Bass. Gerade bei Metal macht sich das sehr gut. Zugleich würde ich mir für Electro noch etwas mehr Druck im Bass wünschen. Die CTM CE 320 sind wie gesagt zwar sehr präzise, schieben Untenrum nur leider nicht richtig drauf, um bei sowas richtig Spaß zu machen. EQ hilft auch nicht, das klingt dann eigenartig.

Daher die Frage, ob ihr gegebenenfalls bitte einen In-Ear-Tipp für mich hättet, der meine oben genannten Wünsche abdeckt? Preislich wäre die Obergrenze wieder bei 400-500 Euro. Falls es ein Modell gibt, dass sehr hohe Auflösung plus präzisen Draufschiebebass (also quasi die Tugenden des CTM CE 320 und des gewünschten weiteren In-Ears) kombiniert, wären auch 700-800 Euro in Ordnung.
XperiaV
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2022, 13:32
Audiosense DT600
Enchant
Stammgast
#16 erstellt: 12. Feb 2022, 14:19
Danke. Kann es sein, dass es heutzutage gar keinen großen Sinn mehr macht, 700-800 Euro für In-Ears auszugeben, weil die 200-300 Euro-Klasse zu nah dran ist?
XperiaV
Inventar
#17 erstellt: 12. Feb 2022, 14:56
Irgendwann geht es dann nur noch um Abstimmung, Design, Marke & Materialien und natürlich Service.
Aber auch was für Abspielgeräte man verwendet.
Die klanglichen Schritte nach oben werden kleiner je teurer der IE/IEM.


[Beitrag von XperiaV am 12. Feb 2022, 18:39 bearbeitet]
iznt
Stammgast
#18 erstellt: 12. Feb 2022, 15:20

Enchant (Beitrag #16) schrieb:
Danke. Kann es sein, dass es heutzutage gar keinen großen Sinn mehr macht, 700-800 Euro für In-Ears auszugeben, weil die 200-300 Euro-Klasse zu nah dran ist?


Das würde ich nicht sagen. Das liest man zwar oft, dass der neuste 200-300 Euro IEM so gut ist wie ein 700-800 Euro IEM, was vielleicht auch in vielen Fällen stimmen mag, was man aber nicht vergessen darf: Die neusten 700-800 Euro IEMs klingen so gut wie ein 1500 Euro IEM...

Allerdings korreliert Preis grundsätzlich nicht damit, wie gut einem ein IEM gefällt. Der 15 Euro CCA CRA gefällt mir besser als der 2200 Euro 64 Audio U12t. Ist der U12t technisch auf dem gleichen Niveau? Auf gar keinen Fall, der spielt Klassen drüber... aber am Ende macht er mir einfach nicht so viel Spaß wie der (für mich) besser abgestimmte CRA. Und ich vermute ab dem Tribrid Territorium um 500-700 Euro darf man dann darüber auch technisch keinen großen Fortschritt erwarten.

Leider kann ich den CTM CE320 gar nicht einschätzen, aber wenn du hohe Auflösung und guten Subbass suchst, kannst du mal den Moondrop Variations anschauen. Ohne einen der beiden IEMs (CE320&Variations) gehört zu haben, sollte der Variations noch mal eine Schippe an Details/Auflösung drauf legen und er hat viel und guten Subbass. Der große Nachteil für viele ist, dass der midbassarm ist, was am Ende aber eine Geschmackssache ist.

EDIT: Achja... und ich kann dir tatsächlich den CRA empfehlen. Für 15 Euro klingt er wirklich toll mit genug Bass. Ist aber wie gesagt ansonsten technisch nicht auf dem Level, wie du das vielleicht gewohnt bist vom CE320. Aber ich höre ihn trotzdem gerne, obwohl mein 7hz Timeless technisch haushoch überlegen ist (abgesehen vom Bassimpact halt).


[Beitrag von iznt am 12. Feb 2022, 15:22 bearbeitet]
Enchant
Stammgast
#19 erstellt: 12. Feb 2022, 18:21
Alles klar, danke!
xenofox
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Feb 2022, 18:54
ich hab mir auch ne reihe an kz und cca iems bestellt und warte noch darauf die testen zu können..
laut community kann man mit bt dongles, wie fiio btr5 oder qudelix 5k, von budget in ears wohl genauso viel wie von hochwertigen erwarten..
für die preisklasse wäre das dann perfekt gelöst
Leranis
Inventar
#21 erstellt: 13. Feb 2022, 09:37

xenofox (Beitrag #20) schrieb:
laut community kann man mit bt dongles, wie fiio btr5 oder qudelix 5k, von budget in ears wohl genauso viel wie von hochwertigen erwarten..

Wo hast du das her? Die BT-Dongles sind zwar echt gut, aber aus einem günstigen InEar machen die keinen besseren.

btt:
Für mich persönlich lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben. Ich kenne zwar nicht sehr viele Kopfhörer, aber mein Moondrop Blessig2 Dusk unterliegt meinem Thieaudio Monarch deutlich! Klar, der Unterschied fällt immer geringer aus, je höher der Preis ist, aber er ist spürbar.
Ob es sich "lohnt" mehr Geld dafür auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wichtiger Aspekt ist auch: Wie gut gefällt dir der Kopfhörer. Ein "günstiger" kann deinen Sweetspot treffen und dann hat es ein teurerer IEM natürlich sehr schwer - bis unmöglich. Teurer heißt nicht immer gleich besser.
xenofox
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Feb 2022, 10:54
also mir wurden überwiegend kz zsn pro, zs oder zax mit eben dem amplifier empfohlen, um dann irgendwie an das erwartete sounderlebnis zu kommen, was irgendwo bei tws mit guter klangbühne lag.. hab nun dementsprechend alles bestellt und hoffe das setup haut so irgendwie hin
iznt
Stammgast
#23 erstellt: 13. Feb 2022, 13:31
Und wer hat dir einen Amplifier für KZ/CCA IEMs empfohlen? Das sind so ziemlich die empfindlichsten IEMs überhaupt... da ist ein Verstärker wirklich das letzte was man braucht.

Klar macht ein Dongle IEMs nicht besser, aber TWS sind grundsätzlich schlecht was Soundqualität angeht. Ein 200 Euro TWS klingt deshalb oft nicht besser als ein guter 20 Euro IEM. Das ist traurig aber wahr. Ich hätte mir auch gerne bereits einen TWS mit guter Klangqualität gekauft und etwas in der Größenordnung vom Sony XM4 TWS bezahlt, den konnte ich aber nicht finden. Die Galaxy Buds 2 für 100 Euro haben mir in vielerlei Hinsicht sehr gut gefallen, waren aber nutzlos für mich, weil die SBC Umsetzung seit vielen Jahren bei Samsung verbuggt ist, was nicht schlimm wäre, wenn die wenigstens aptX unterstützen würden.


[Beitrag von iznt am 13. Feb 2022, 13:32 bearbeitet]
Leranis
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2022, 14:26

iznt (Beitrag #23) schrieb:
Und wer hat dir einen Amplifier für KZ/CCA IEMs empfohlen?


Unter anderen ich Dabei ging es um Alternativen zu TWS, um möglichst mobil zu sein und kein Kabel zu haben. Es hat nichts damit zu tun, dass der Sound besser wird oder ein KHV benötigt wird.
Xenofox hat einige Sachen leider missverstanden.
XperiaV
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2022, 15:02

Leranis (Beitrag #24) schrieb:


... um möglichst mobil zu sein und kein Kabel zu haben.


Ich verstehe immer noch nicht warum ein IEM so zwanghaft kabellos sein muss?
WAS stört einen denn an ein Kabel dass man hinter die Ohren oder gar den Rücken entlang (unter der Kleidung) trägt?
Fällt einem so ein Teil aus den Ohren ist die Wahrscheinlichkeit groß dass dieser das nicht übersteht, also zerbricht, ins Wasser fällt usw ...
passiert mit einem Kabel eher nicht, es sei denn man bleibt irgendwo damit hängen.

Super mobil sind viele IEMs auch MIT Kabel, oder will man zwingend auf den TWS (ohne Not) Zug aufspringen?
iznt
Stammgast
#26 erstellt: 13. Feb 2022, 15:25

Leranis (Beitrag #24) schrieb:

iznt (Beitrag #23) schrieb:
Und wer hat dir einen Amplifier für KZ/CCA IEMs empfohlen?

Unter anderen ich Dabei ging es um Alternativen zu TWS, um möglichst mobil zu sein und kein Kabel zu haben. Es hat nichts damit zu tun, dass der Sound besser wird oder ein KHV benötigt wird.

Ok, also hast du primär keinen Amplifier, sondern halt einen BT Dongle empfohlen. Xenofox, dann bin ich ja beruhigt, aber das sind halt 2 komplett verschieden Konzepte (auch wenn konkrete Geräte beides vereinen mögen).

@XperiaV: Wer redet denn von zwanghaft? Kabellosigkeit hat unabstreitbar Vorteile (und Nachteile). Es kommt halt auf den Einsatzzweck an. Bspw benutze ich IEM sehr gerne um abends Fernseher zu gucken (habe hier Wände aus Papier). Ich benutze die auch oft, wenn ich am PC bin, weil ich dann auch mal in die Küche oder aufs Klo kann, ohne zu pausieren und die IEMs aus und anzuziehen. Wenn ich FPS spiele wo es auf Latenzen ankommt oder Musik/Podcasts mit dem Smartphone höre, dann benutze ich in aller Regel Kabel. Anderes Beispiel: Ich habe oft im Homeoffice stundenlange Webkonferenzen. Es ist Gold wert, wenn man dann mal zwischendurch vom Stuhl aufstehen kann und sich in der Wohnung etwas die Beine vertreten kann.
Pd-XIII
Inventar
#27 erstellt: 14. Feb 2022, 14:16
Ich komme mal zurück auf die Ausgangsfrage der TE:

Hast du schon einmal unterschiedliche Tips ausprobiert? Ich hab bspw. die Erfahrung gemacht, dass die meisten Silikontips den von dir genannten Schub bringen. Oder einfach mal die Tips eine Nummer größer verwenden.

Einen Satz neuer IEMs, vor allem in der Preislage, würde ich erst als letzte Option wählen, weil man sich da schnell in eine Investitionsspirale begibt, immer auf der Suche nach dem "perfekten Hörer"...da kann ich wie viele andere hier sicherlich auch ein Lied davon singen. Ist generell auch nichts kritisierenswertes und kann durchaus Spaß und vor allem Erkenntnis bringen, geht aber eben auch mit Budget einher. Und wie weit man da gehen will und vor allem soll/kann ist jedem selbst überlassen. Sehr ähnlich aber eben leicht andere Signatur wäre noch der FA-666.

Der Hörer, der mich bisher den CTM "vergessen" lassen hat war der Fischer Amps Rapture, bin mir aber nicht sicher, ob er dir "Mehr Bass" genug bietet.
Ebenfalls hörenswert wäre dann der InEar Stage Diver SD3 (meine, das war der mit dem betonten Bass).
rinderkappajoe
Stammgast
#28 erstellt: 07. Mrz 2022, 01:00
Hallo zusammen,
habe den FIO FH3 höre alle möglichen Genres damit und bin soweit auch echt zufrieden, der hat schon gut was an Bass und macht einfach Spass damit einfach nur die Musik zu genießen.
Spiele dennoch mit dem Gedanken mir den Blessing Dusk 2 zu bestellen, einfach weil ich gerne wissen möchte was unter 500€ klanglich noch so möglich ist und der Dusk 2 von so vielen gelobt wurde.
Hat vielleicht jemand beide gehört und kann mir seine Einschätzung geben?
Ich frage mich ob mich der Dusk 2 unter Umständen vom Bass her enttäuschen könnte wenn ich den FH3 gewohnt bin!?
Enchant
Stammgast
#29 erstellt: 09. Jul 2022, 20:28
Danke nochmals für Eure Tipps! Habe zwischenzeitlich die Moondrop Variations und bin auch sehr zufrieden damit, insbesondere mit der Abstimmung (neutral + Sub Bass Boost).

Rein aus Interesse stelle ich mir gerade die Frage, wie ein weiteres Upgrade aussehen könnte mit derselben Abstimmung, nur nochmal mehr Auflösung, Separation und Bühne. Was würdet ihr empfehlen?
Leranis
Inventar
#30 erstellt: 09. Jul 2022, 20:38
Hmm, schwierig, da ich noch nicht so viele High-End IEM gehört habe und auch nicht die Variations kenne. Meine Favoriten wären:
- Thieaudio Monarch (die habe ich und bin schwer begeistert!)
- Moondrop S8 (leider nie gehört, aber würde ich gerne mal)
- Unique Melody MEST MKII (auch einer, der mich interessieren könnte und auf meiner "Wunschliste" steht)
iznt
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jul 2022, 20:53
Ich habe den Timeless, Mest MK2 und hatte den Variations (hast du den zufällig über Kleinanzeigen gekauft?). Und obwohl ich immer viel Wert auf Auflösung gelegt hatte, nehmen sich die 3 meiner Meinung nach nicht viel. Lediglich der Bassbereich war meiner Meinung nach bei Variations das klare Schlusslicht (aber halt auch nicht schlecht).

Gleiche Abstimmung fällt mir nur der Monarch ein, aber ob der besser ist, weiß ich nicht. Die meisten teureren IEMs haben immer etwas mehr Mid-Bass als der Variations. Ich hab ihn selber nie gehört, aber der EJ07 (ohne M) wird oft für seine Bühne gelobt.


[Beitrag von iznt am 09. Jul 2022, 20:53 bearbeitet]
Enchant
Stammgast
#32 erstellt: 09. Jul 2022, 23:05
Danke für Eure Antworten. Klingt, als wäre der Monarch ein gute Idee. Wobei Du mich jetzt mit dem EJ07 neugierig gemacht hast iznt. Die Variations habe ich von Amazon.
Enchant
Stammgast
#33 erstellt: 10. Jul 2022, 12:24
Bezüglich Monarch: Würdet ihr mir den ohne Namenszusatz (MKI) oder den MKII empfehlen? Wo kauft man ihn am besten aus Deutschland? Z.B. bei Linsoul oder bei Thieaudio direkt?

Ich verwende gerade mein Smartphone als Quelle. Würde es sich lohnen perspektivisch eine bessere zu verwenden? Wie viel Verbesserung wäre mit dem Monarch erzielbar? 10%? Könnte eine bessere Quelle auch schon aus den Variations etwas mehr rausholen?


[Beitrag von Enchant am 10. Jul 2022, 12:36 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#34 erstellt: 10. Jul 2022, 14:09

Enchant (Beitrag #33) schrieb:

Ich verwende gerade mein Smartphone als Quelle. Würde es sich lohnen perspektivisch eine bessere zu verwenden?


Meine Meinung: Ja!

Bin letztes Jahr von einem LG G7 Thinq (das schon als sehr gut bw mit zu den am besten klingenden Smartphones zählt) zum DX120 und jetzt zum DX160 gewechselt. Von DAP zu DAP sind die Unterschiede klein, aber vom Smartphone zum DAP war der Unterschied sehr groß, hätte ich so nicht erwartet.
Gute gebrauchte DAPs bekommt man zB bei Kleinanzeigen, oder auch direkt in der Bucht oder ähnlichen Seiten.
iznt
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jul 2022, 14:10
Der Mk2 ist der Nachfolger und ein anderer IEM. Von der Abstimmung entfernt er sich etwas vom originalen Mk1, der hier gemeint war und gleicht sich eher dem Breiten Markt an mit weniger Subbass und mehr Midbass. Das heißt natürlich nicht, dass er schlecht ist, aber man muss es sich halt bewusst machen und dann stellt sich die Frage, wieso überhaupt sich für den Monarch Mk2, wenn der genauso von der angestrebten Abstimmung abweicht, wie alle anderen IEMs auch (was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss).

An sich ist der Monarch Mk2 ein gut gereviewter IEM, aber manche finden ihn wohl etwas langweilig, habe ich mir sagen lassen. Ist halt Geschmackssache. Allerdings kostet der Mk2 halt auch 300(?)$ mehr als der Mk1.

Thieaudio ist eine Marke von Linsoul (stecken also die gleichen Leute dahinter). Hifi-Passion ist der einzige Deutsche Händler soweit ich weiß.

EDIT: Quelle scheiden sich die Geister. Je nach IEM höre ich entweder keinen Unterschied oder einen kleinen. "Man brauch mehr Power" halte ich bei IEMs generell für Unsinn (solange man nicht gerade bei 90% Volume hört). Meiner Erfahrung nach macht die Ausgangsimpendanz aber einen großen Unterschied. Du kriegst allerdings für 10-20 Euro Smartphone Dongles (USB C zu 3.5mm) von Apple und Samsung, die für IEMs nicht schlechter sind als 1000 Euro DAC/Amps (manchmal sogar besser).


[Beitrag von iznt am 10. Jul 2022, 14:12 bearbeitet]
rinderkappajoe
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jul 2022, 14:49

Enchant (Beitrag #32) schrieb:
Danke für Eure Antworten. Klingt, als wäre der Monarch ein gute Idee. Wobei Du mich jetzt mit dem EJ07 neugierig gemacht hast iznt. Die Variations habe ich von Amazon.


Habe den EJ07m in der Kinda Lava Variante und kann den uneingeschränkt empfehlen, absoluter Allrounder und momentan im Angebot (+ zusätzlich 10% Rabatt bei Erstbestellung)

Von der Abstimmung würde ich den als "safe" bezeichnen was dem einen oder anderen vielleicht zu langweilig sein könnte.
Würde ihn jetzt auch nicht als klassichen Fun In-Ear bezeichnen.....da denke ich eher an Fiio FH3/Fh5

Nachdem mir der günstige FH3 so gut gefallen hat bereuhe ich ein wenig dass ich ihn verkauft habe als ich den Kinda Lava bekommen habe.

Da ich Lust auf Abwechslung und neue Eindrücke habe hab ich mir gestern den FH5 bestellt der ein direktes upgrade zum FH3 darstellt (wenn auch älter)

Wollte einfach noch einen FUN Inear mit ordentlich oompf für Techno und Metal (obwohl die beiden Genres auf dem Kinda Lava auch alles andere als schlecht klingen :-D )

https://letshuoer.net/products/ej07m-kinda-lava-edition


[Beitrag von rinderkappajoe am 12. Jul 2022, 15:53 bearbeitet]
rinderkappajoe
Stammgast
#37 erstellt: 13. Jul 2022, 16:05
Der FH5 ist vorhin angekommen und mein Plan scheint aufzugehen.

Mega das Teil, absolut spaßig/wuchtiger Sound mit guten technischen Eigenschaften.

Bin absolut begeistert, für 200€ ist das ein richtiges "Schnäppchen" und kann mit Sicherheit für viele schon "endgame" sein

Meine Eindrücke sind out of the box, noch keine Stunde Spielzeit.

Enchant
Stammgast
#38 erstellt: 26. Feb 2023, 15:10
Hallo zusammen,

es ist wieder ein halbes Jahr vergangen und es scheint, als wären die Thieaudio Monarch leider gar nicht mehr erhältlich.

Ich wollte daher gerne fragen, ob es eine neue Empfehlung für "neutral mit Subbass-Boost" im Bereich bis 1.000 Euro gibt?

Sollte idealerweise ein hörbares Upgrade gegenüber den Moondrop Variations sein. Am besten genau dieselbe Abstimmung, nur alle Aspekte in etwas besser.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#39 erstellt: 26. Feb 2023, 15:27
Vielleicht ist der Monarch Mk2 bei Hifi Passion gerade nur vergriffen, aber der sollte eigentlich wieder reinkommen, hast du den denn schon mal gehört?

Zur Zeit gibt es noch keine wirklichen Alternativen die mir gefallen würden in der Preisklasse.

Allerdings ist der Xenns Top ein Anwärter, den ich, gäbe es den Monarch Mk2 nicht, für mich ins Auge fassen würde.

Solltest du den mal hören wollen, damit läuft gerade eine Rundreise hier.
rinderkappajoe
Stammgast
#40 erstellt: 26. Feb 2023, 15:30
Dafür gibt es jetzt Monarch MKII, schon gesehen?

Monarch MKII

mkII

PS: Towelie war schneller (:


[Beitrag von rinderkappajoe am 26. Feb 2023, 15:34 bearbeitet]
Enchant
Stammgast
#41 erstellt: 26. Feb 2023, 19:35
Alles klar, danke Euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears bis 400 Euro
thisisNiar am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  12 Beiträge
Belastungsfähigen Spaß-In Ears
Goodman120 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Neue In-Ears bis ca 400 Euro
loephi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
Stockneutrale, analytische In-Ears bis 500 Euro
CM1611 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  5 Beiträge
Spaß Kopfhörer bis 500 ?
Seshgoen am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  15 Beiträge
Kopfhörer + KVH 400-500?
Blackfur18 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  35 Beiträge
Welche in-ears bis 400? ?
B.-$unnYy am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Bassbetonte In Ears bis 400?
tt-bert am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  26 Beiträge
Over Ears bis 500?
holofox am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  3 Beiträge
In-Ears - +50 Euro
myLooo am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen