Wireless in ear Kopfhörer bequem Passform!

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk234
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2022, 10:01
Hallo zusammen,
Ich suche neue Kopfhörer...

Ich benutze aktuell die Galaxy Buds+ und möchte mich klanglich verbessern.

Mein Problem ist das alle probierten Kopfhörer bei mir drücken oder locker werden!!!

Vielleicht ist hier jemand der ähnliche Ohren hat wie ich, bei dem die Buds+ perfekt sitzen eine ähnliche Form mit besseren Klang gefunden?

Bereits getestete Kopfhörer:

Galaxy Buds Live
Galaxy Buds Pro
Jbl reflect flow pro+
Bose Quietcomfort

Vielen Dank im Voraus
Ronja_4711
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2022, 12:40
Hi,

Das Problem ist tatsächlich, dass jedes Ohr komplett anders ist. Selbst rechtes / linkes Ohr.

Ich habe auch das Problem, dass viele bei mir nicht passen, drucken oder rausfallen.
Deshalb habe ich verschiedene ausprobiert. Von relativ günstig bis teuer. Klanglich hat man das natürlich auch gemerkt. Dabei waren u.a. der jabra Elite 4, Google Pixel buds.
Der jabra saß gut im Ohr, der Klang bei diesem Preis nur so lala. Für 119 € war der schon sehr blechern. Wie wenn man in einem großen Raum Brüllwürfel aufstellt.
Die Pixel hielten nicht, der Klang war ganz okay, aber auch für 100 € verlange ich trotzdem mehr Ausgewogenheit.
Der Sony WC-500 war für den Preis besser als die zwei erst genannten. Aber klanglich für mich auch nicht ausgewogen genug. Aber er hielt im Ohr.

Welcher ist bei mir geblieben? Der Sony wf-1000xm4. Der teuerste. War am bequemsten, habe aber sehr kleine Ohren und steht etwas raus. Stört mich aber nicht. Den konnte ich über Stunden hinweg tragen und der Klang ist einfach ausgewogen. Man kann bei Bedarf in der App noch den Equalizer verwenden, ich hatte bisher keinen.

Wie du siehst, ist das gar nicht so einfach.
Dirk234
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2022, 15:45
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Die Jabra Elite Active stehen auch noch auf der Liste. Ich habe die Erfahrungen gemacht das mir welche mit so kleinen Flügeln besser passen da meine Ohren auch recht klein sind.

Über die Sony wf-1000xm4 habe ich mich noch nicht viel belesen da sie ja recht schwer sind und keine Flügel haben waren sie bei mir recht schnell durch... aber wenn du auch kleine Ohren hast und sie dir passen werd ich mich mal kundig machen...

Lässt sich das ANC bei den Sony komplett deaktivieren? Das sie quasi nur über ihre Bauart isolieren und nicht elektisch?

Das ging bei den Bose leider nicht...
Da ich sie unter anderem auf Arbeit nutze und dort so hohe Töne habe das bis jetzt jedes ANC unbrauchbar war und ich ein unangenehmes rauschen habe.
Ronja_4711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2022, 18:35
Also ich finde das ANC von den Sonys gut. Ja lässt sich abschalten.
Habe aber gelesen, dass es einige nicht so gut finden. Ich denke aber, das ist immer subjektiv.
Wenn man es abschaltet, kann man Umgebungsgeräusche hören.
Es gibt auch eine Funktion, dass die Headphones die Wiedergabe unterbrechen sobald man zu sprechen anfängt. Funktioniert bei mir tadellos und wäre wohl auch für die Arbeit brauchbar. Es sei denn man singt gerne mit

Vielleicht ist bei den jabra die du dir angeschaut hast der Sound besser. Gehalten haben die sehr gut bei mir. das reicht aber nicht.
xenofox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2022, 20:47
liesen sich bei den sony noch comfy foams empfehlen, würden die dann nochmal beser halten, oder sind die beigelegten schon für die beste passform?
Ronja_4711
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2022, 00:59
Also ich finde die beigelegten gut, aber irgendwann müssen die eh ausgetauscht werden. Ewig halten die ja auch nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless In-Ear Kopfhörer gesucht
Clown89 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  12 Beiträge
High-End Over-Ear Bluetooth Kopfhörer
denits am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
In-Ear BT/Wireless Kopfhörer bis 130?
IceMan2019 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
Gute wireless In-Ear Kopfhörer gesucht
Angerf11st am 16.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer, Wireless, bis 200?
hendrik93211 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge
Wireless Kopfhörer gesucht!
Waynii am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  7 Beiträge
Wireless Kopfhörer?
dakonrad am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  17 Beiträge
Wireless In Ear bis 250,-
Morx0815 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  6 Beiträge
Empfehlung: True Wireless In Ear
darki- am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  32 Beiträge
Wireless In-Ear unter 150?
venocrix am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen