Mittelmäßiger Mobilallrounder für um die 100€

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_Ridikuloid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 22:57
Wie der aussagekräftige Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer für unterwegs. Folgende Erwartungen sollen im besten Fall erfüllt werden:
1. Mein Budget ist nicht das allergrößte, aber ich verlange auch kein Highest-End. Um 100€ wäre ideal.
2. Neutraler Sound, da ich von IDM über Acid Jazz und Rap bis hin zu klassischer Musik ziemlich viel höre. Muss deswegen auch nicht orgasmisch audiophil klingen. Betonter Bass wäre natürlich nicht schlecht, könnte aber zur Not auch durch den Equalizer meines Creative Zen gehoben werden.
3. Sollte in der Straßenbahn keinen stören und auf dem Rad nicht zuviel Umgebung dämpfen. Oder wenigstens eines von beiden.
4. Wenn es geht, keine gigantische Ohmzahl, da er am mp3-Player sonst ziemlich leise ist. Ich kenne das von den Sennheiser HD 560 Ovation II, die ich momentan auch unterwegs ab und an nehme, und die sind mir doch selbst auf maximaler Lautstärke recht still.

Ich kann Abstriche machen. Wär aber super, wenn ihr mir den einen oder anderen Namen an den Kopf werfen könntet.
furvus
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 23:35
Hallo,

na was denn nun...

- Bassbetonung oder Neutralität?
- Offen oder geschlossen?
...musst dich schon entscheiden. Fahrrad fahren mit KH würde ich übrigens empfehlen zu unterlassen...LEBENSGEFAHR! (Lektion habe ich selbst gelernt)

Einige Standardempfehlungen für Unterwegs, je nach Vorliebe und Geldbeutel...

- AKG K81DJ
- Sennheiser HD25
- ATH ES7
- Ultrasone HFI450/580
...(alle geschlossen, also nochmal: nicht geeignet um damit am Straßenverkehr fahrend teilzunehmen)

Besten Gruß vom Chris
Dr_Ridikuloid
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 00:57
Gut, dann präzisiere ich:
Neutraler Sound, halboffen oder offen, kein allzu niedriger Wirkungsgrad. Danke übrigens erstmal an dich, ich werd mir die Geräte mal zu Gemüte führen.

Nebenbei bin ich hier über den Ultrasone HFI 580 gestolpert. Der ist zwar geschlossen, macht aber von den technischen Werten einen guten Eindruck. Kann jemand was zu dem guten Stück sagen? Und gibt es hier irgendwo eine Übersicht über HiFi-Händler, bei denen man mal reinhören könnte?
furvus
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 01:03
leider ist US lustigerweise gerade in DTL. nicht so verbreitet...mein Eindruck...Ich habe nur von sehr wenigen Händlern gehört, die US führen...

Besten Gruß vom Chris
Dr_Ridikuloid
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 01:09
Ich meinte allgemein Händler, die noch was anderes als Sony und Waschmaschinen führen.
furvus
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 01:13
Tja, selbst die sind mit der Weile dünn gesät...

Ein Tipp ist, mal auf den jeweiligen Herstellerseiten nachzuschauen, die führen da meist auch örtliche Händler auf, die ihre Produkte verkaufen...

Ansonsten mach doch nen Thread auf und frage nach einem vernünftigen Hifi-Händler in deiner Umgebung.
filou33
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 11:29
Wie wäre es mit dem Denon 1001 ich habe meinen schon bestellt wenn er da ist kann ich mehr berichten, er ist geschlossen aber soll trotzdem ein bisschen sound durchlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrhörer um die 100?
Teccam am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  31 Beiträge
Kopfhörer für um die 100?
Omega_ am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  2 Beiträge
kopfhörer um die 100?
myQ am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Suche IE um 100?
firephoenix28 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  78 Beiträge
Bügelkopfhörer um die 100?
Luca_Klenke am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
KH für Gaming um 100?
Killuha am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  11 Beiträge
Kopfhörer um 100?
IPOD86 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  55 Beiträge
Kopfhörer geschlossen um 100?
Steore am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  10 Beiträge
In-Ears um ~100
Waxv am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  4 Beiträge
geschlossene Kopfhörer um 100?
Znarf176 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882