Von Super.Fi Pro 5 zu Westone 3/ Lohnt sich das Upgrade?

+A -A
Autor
Beitrag
mutterafro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 19:43
Hallo,

zu nächst mal die notwendige Auflistung:

Equipment:

-Cowon D2
-UE Super.Fi Pro 5

Musikgeschmack:

20% Hip Hop
20% Electro
40% Rock
20% Sonstiges

Ich mag es, wenn es etwas wärmer klingt.

So, ich besitze nun seit ca. 2 Monaten die Pro 5 von UE und verspüre das Bedürnis mich noch zu steigern.
Erst gestern habe ich bei eBay eine Festpreis Auktion diese Westone 3 gesehen:Auktion

Der meiner Kenntnisse nach gute Preis reizt mich und das Bewertungsprofil de s Verkäufers ist auch nicht schlecht.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das Upgrade zu den Westone 3 den Sound so stark verbessert ,dass sich der ganze Akt lohnt (Pro 5 verkaufen + erspartes verbraten), um in besitz eines W3 zu kommen.

Da in meiner näheren Umgebung nicht die Möglichkeit besteht, High End In Ears zu testen, habe ich Angst davor enttäuscht zu werden.


Ich hoffe, dass die Fragestellung nicht zu relativ ist und auf eure Hilfe.

Danke für die Antworten


[Beitrag von mutterafro am 01. Feb 2009, 19:46 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 19:48
Schau mal hier rein:
http://www.hifi-foru...hread=190&postID=1#1

Ich weiß bisher nur von 2en die ihn wieder versilbert haben:
einer weil er ziemlich große Ohrlöcher hat und keine Abdichtung hingekriegt hat
und einer weil er UM2-Fan ist und sehr viel Wert auf korrekte Mittenwiedergabe legt.
mutterafro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 20:05
Hab mir schon alles zum W3 durchgelesen, was ich im Hifi-Forum und in ausländischen Foren finden konnte.

Mein eigentliches Problem ist, ob die Steigerung gegen über meinen Pro 5 zu IEMs wie E500, triple.fi oder eben dem W3 so riesig ist, dass es sich für nen Schüler wie mich lohnt (Bin oft mit der Bahn unterwegs).

Da ich oft gelesen habe, dass der W3 einen Kompromiss zwischen dem Tragekomfort der E500 und dem klang Triple.Fi darstellt, dachte ich mir der W3 ist die beste Wahl für mich, zumal ich einen wärmeren Klang bevorzuge.


[Beitrag von mutterafro am 01. Feb 2009, 20:05 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 20:11
Also Heidjer zieht ihn mit EQ-Korrektur sogar seinem UE10 vor.
Ich habe ja nur den UM2 (6Monate) im Bus genossen und da ich großen Wert auf Stimmen und in meinen Ohren korrekte Instrumentenwiedergabe lege sind 3-Wege-Systeme scheinbar nix für mich.
Vieleicht kann dir ja jemand einen direkten Vergleich beschreiben.
Ich kann nur sagen dass der W3 den besten Bass hat den ich kenne, eine leichte Schwäche in den Mitten und absolut klasse Höhen.
Aber für einen Breitbandfan hat wohl jedes Gerät mit Frequenzweiche seine Schwächen
mutterafro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 20:22
Mitten sind mir wichtig, aber die Tatsache der guten Basswiedergabe macht sie für mich nur noch attraktiver.

Danke für deine für deine Hilfe und Meinung Lorrypet.


[Beitrag von mutterafro am 01. Feb 2009, 20:23 bearbeitet]
HeidjerLG
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 20:48
@mutterafro,

mit deinem Player, den D2, hast Du mit den W3 deutliche Klangvorteile. Ich habe auch den D2 und dort passen die W3 sogar ohne Einsatz des EQs und was einem nicht gefällt kann man dann immer noch mit dem EQ gut anpassen.

Die Super.Fi Pro 5 liegen hier auch bei mir noch herum, nicht nur der Klangunterschied ist deutlich, sondern auch der Komfortgewinn. Dazu sind die W3 nicht auffällig, da sie im Ohr verschwinden.

Gruß Heidjer
mutterafro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 22:05
Danke für die Antwort.
Darf ich noch fragen welche Aufsätze du benutzt, hast du vielleicht sogar UM56??
HeidjerLG
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2009, 09:51
@mutterafro,

ich habe alle Aufsätze probiert und bin bei den grauen Silikonaufsätzen geblieben.

Wichtig ist eine absolute Abdichtung. Bei mir saugen sich die Aufsätze richtig fest, besser können auch die UM56 oder Customs nicht sitzen. Dazu merke ich die Aufsätze nach kurzer Zeit absolut nicht mehr im Ohr.

Die Aufsätze können bei Dir aber natürlich ganz anders sitzen.

Gruß Heidjer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone W20 Upgrade gesucht
fm1982 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Westone UM1 oder ultimate ears super.fi 5 pro
tomas7 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Ultimate Ears - super.fi 5 vs. super.fi 5 pro
djcrackhome am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Super.Fi Pro 5 weg, suche neuen Inear
daverine am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  12 Beiträge
UE Super.Fi 5 pro vs Shure SE315/ Westone UM1
sapphire1 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro oder Super.Fi 5 EB
Antiban am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
Nachfolger/upgrade für super.fi 3 gesucht
boza27 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  11 Beiträge
Westone UM1 oder UE Super.Fi 5? *Musikbeispiele inside*
Firemike am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Inear Upgrade?
razputin am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  6 Beiträge
Ersatz/Upgrade für Westone Um2
J0Ka am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen