Neutraler als cx300?

+A -A
Autor
Beitrag
agargar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 13:50
Hola!

für meinen Ipod Touch brauche ich neue KH, weil ich die alte schon wieder verloren habe
Die mussen in-ear sein.

Da ich sie immerwieder verliere und auch nicht der super sound brauche, sollten sie so um die 20€ kosten.

Ich habe gutes über den Sennheiser cx 300 gelesen.

Ich höre aber, neben eher "ruhigere" Musik á la Norah Jones, auch viel Podcasts und Hörbücher. Deswegen, weiss ich nicht ob der CX300 gut dafür ist.

Was denkt ihr? Gibt es sonst eine alternative auch um die 20€?

Muchas gracias, im Voraus

agargar
horstsack
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 16:42
creative ep 630 ist aber auch nich neutral, vielleicht mehr investieren und besser drauf aufpassen kann ja eigentlich so schwer nicht sein?
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 17:04
Denon C252 ist glaub ich noch in dem Preisbereich und soll halbwegs neutraler sein...
agargar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 17:13
ja, ich werde aufpassen
aber trozdem, ich will auch nicht viel mehr zahlen.

Ich habe jetzt hier gelesen, dass der CX 300 sich nicht für den Ipod Touch eignet wegen der unterschiedlichen Widerstände (Ipod hat 32 Ohm)

Ist da was dran?
Welche in-ear gibt mit 32 Ohm?
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 19:08
Das ist absoluter Quatsch . Zumal der iPod EQ absolut unbrauchbar ist und der CX300 weit mehr als genug Bass hat. Da kennt sich wohl jemand sehr gut mit *hifi* aus und hat seine Kopfhörer nicht richtig ins Ohr gesteckt...

Es ist eigentlich egal wie die Relation von Ausgangswiederstand und KH Impendanz ist.

Empfehlen würde ich jetzt auch den Denon, das dürfte so ziemlich der neutralste Inear in dem Preissegment sein.

Greetz Kharne
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 19:17

Kharne schrieb:
Es ist eigentlich egal wie die Relation von Ausgangswiederstand und KH Impendanz ist.

Das wohl eher nicht, s. hier, ich zitiere:

Hochohmige Ausgänge haben aber einen gravierenden Nachteil: der Ausgangswiderstand bildet mit der Impedanz des Kopfhörers einen Spannungsteiler, der, wenn letztere nicht absolut konstant über den gesamten hörbaren Frequenzbereich ist, zu Frequenzgangfehlern führt. Klangunterschiede durch die geringe elektrische Dämpfung wären ebenfalls denkbar.

Mir ist allerdings neu, dass der Ausgangswiderstand beim iPod 32 Ohm beträgt. Ich bin aber grad überfragt, wie genau sich der Sound verändert, wenn die der Ausgangswiderstand höher ist als die Impedanz des Kopfhörers. Aber so gravierend, wie das beschrieben wird, ist es in der Regel nicht. Ich vermute daher auch, dass der Proband die InEars falsch eingesetzt hat. Kein vernünftiger Sitz der InEars = kein Bass, höhenlastiger Sound.

Neben dem CX300, der in der Tat nicht so wirklich "neutral" ist, gibt es doch immer noch den Panasonic HJE200 oder auch den 300er - weiter unten im Thread auch ein paar warme Worte dazu.
agargar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 09:19
Muchas gracias!

Ich werde mir den Denon und die pan'ics anschauen.

Ich habe gesehen dass der Panasonic HJE200 das gleiche wie der Panasonic HJE300 kostet (20 bei Conrad). Falls ich mich für pan'nic entscheide, soll ich den 300 oder der 200 nehmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX 300 vs. CX300 II "Precision"
Duckshark am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  12 Beiträge
Sennheiser CX300
master94 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu Sennheiser CX300
Jeamal am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  12 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für den iPod Touch
vappo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
Welche In-Ear um 20??
shaq34 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  31 Beiträge
Alternative zu Sennheiser CX300 (ca. 50?)
Lurtz am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  16 Beiträge
Heute Sennheiser CX300 gekauft - Naja.
Y.E.T.I. am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  14 Beiträge
Sennheiser CX300 vs CX400
schubidubap am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser CX300 oder Creative EP630????
tovo02 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  26 Beiträge
besserer Nachfolger des Sennheiser CX300?
mott am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen