Suche Kopfhörer die was aushalten!

+A -A
Autor
Beitrag
LikeIvory
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 17:35
Hallo


Seit ich meinen mp3 player habe, höre ich unenterbrochen musik. Und da ich auch viel mit meinem skateboard unterwegs bin, müssen die Kopfhörerkabel ziemlich leiden.
Deswegen bin ich jetzt auf der suche nach kopfhörern, wo die kabel extra irgendwie stärker sind und nicht so einfach abreiben und dann auch noch reißen.

Und sollen gut im Ohr stecken, damit die nicht rausfallen.

UND, ich lege ziemlich hohen wert auf die Soundqualität.



Hat da jemand einen tip für mich?
(preis ist erstmal egal, will mich nur umschauen)
flyingfuse
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 17:45
Wenn dir In-Ears nichts ausmachen, kannst du mal hier schauen:

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=3143

Einige Modelle haben auch abnehmbare Strippen
LikeIvory
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 17:54
Danke für die Antwort.
Aber ich habe nichts gefunden wo nach ich suche

Gibts vielleicht direkte empfehlung? (firma, modell, ..)


[Beitrag von LikeIvory am 10. Sep 2006, 17:56 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 18:33
Sennheiser HD25-1, unzerstörbar das Teil.

m00h
LikeIvory
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2006, 20:46
Gibts da auch eine In-Ears variante, die nicht so teuer sind?
flyingfuse
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2006, 21:39

glubsch schrieb:

Creative EP 630
Den Anfang machte der EP630, der mich durch seine recht ordentliche Isolierung erst zu In Ears gebracht hat.

Was mir gefällt:
Für das kleine Geld von ca. 30 Euro eigentlich ein super Einsteigerhörer. Empfehlenswert vor allem für schlechte Aufnahmen und eher elektronische Musik bzw. Rock und Hip Hop.

Was mir nicht gefällt:
Extreme Mikrophonie-Effekte. Eigentlich also eher für den stationären Betrieb geeignet. Bewegung kann man getrost vergessen.
Der Klang ist für den Preis ordentlich. Allerdings sind die Bässe etwas verwaschen, dumpf und überbetont. Macht trotzdem Spaß, wie ich finde.

LikeIvory
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2006, 22:54
Das ist schon ein toller anfang, aber ich will auch das die kabel selbst geschützt sind.
Ausserdem beweg ich mich ja viel beim skaten, und in der Zitat stand eher "stationären" betrieb.


Gibts denn sowas nicht?
1080p-fan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2007, 21:09
ich hab die creative ep-630s.
sind für den preis wirklich 1A in-ears.
aber was willst du an dem kabel schützen? mit stahlflex ummantelt?
ich hab meine jetzt 2,5 jahre und die sehen trotz täglichem gebrauch immer noch wie neu aus.
die kabelgeräusche durch an-den-klamotten-rumrubbeln sind eigentlich auch unwichtig. sobald man mit normaler lautstärke hört, merkt man davon nichts mehr.

allerdings sind in-ears zum sportmachen nicht perfekt. zum einen hörst du schon bei etwas lauter musik absolut nichts mehr vom straßenverkehr, und dann fallen dir geräusche im körper auch noch stärker auf. (z.b. atmung, jeder schritt ist dumpf wahrnehmbar usw.)
der letzte punkt ist dann noch das unfallrisiko. was machst du, wenn dir die strippe mal irgendwo hängenbleibt?
so richtig angenehm ist das nicht, wenns dir nen in-ear aus dem ohr rauskantet.

trotz der letzten punkte sind die creatives immer noch gute in-ears. ob sie in dein anwendungsbereich passen musst du selbst entscheiden...
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2007, 21:24
*hust*
14 Monate!!!1eins

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue BT Im Ears, die Feuchtigkeit aushalten?
MarcelusWallace am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer
derkopfhörer am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer
Hontse am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  13 Beiträge
suche kopfhörer
abujan am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer
kaisteier am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer
dRaMaTiC am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer
MK1984 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  9 Beiträge
Kopfhörer für iPhone
Notebooker123 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer
Gustii am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
> Suche Kopfhörer
Oljoff am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen