Beyerdynamic DT-770 Pro, DT-990Pro oder DT-880 E2005

+A -A
Autor
Beitrag
adnigcx
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 19:56
Hallo,
dies ist mein erster Eintrag hier in eurer Community. Hab zwar schon länger unter suche bei Google auf eurer Forum zurückgegriffen, jedoch stehe ich hier vor meiner ersten Frage: (hab auch die SuFu genutzt und deshalb schreib ich genau das ;))

Also wie im Topic schon beschriebn will ich mir einen Kopfhörer zulegen, da ich eine Teufel CEM PE besitze (ja ist kein ultra HiFi Ding, und für manche von euch sogar (zu)schlecht, jedoch für meine Ansprüche und finanziellen Mittel is aber super, und bin auch sehr froh über die Anlage) und bald umziehe und diese nicht immer betreiben kann, suche ich nun Kopfhörer die den unten genannten Kriterien entsprechen.

So komm ich auch gleich zu dem was ich mit den Höreren machen will:

o Musikwiedergabe
o Filme (Blu Ray), daher auch gute Hörbare Bässe, die jedoch nicht stören
o Spielen
o Langlebigkeit


dies alles wird über meine Creative X-FI Titanium, die ich mir kürzlich leiste, gespeist.
(Derzeitige Kopfhörer sind Philips SHP2700)

So nun würd ich natürlich wenns geht nicht allzu viel ausgeben müssen dafür.

Über Alternativen hab ich natürlich ein offenes Ohr.

Gleich mal ein Danke vorweg und
gruß
adnigcx
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 20:21
Hallo,
wie bist Du auf die Beyer gekommen? Hast Du Dir schon welche angehört?
Das ist nämlich - genauso, wie beim Lautsprecherkauf - das A und O.
Bei Deinen Anforderungen könntest Du mit einem Beyer richtig liegen, jedoch würde ich ohne Vergleiche keine Entscheidung treffen.
Als eine mögliche Alternative werfe ich die Denon AH-D 1001 und AH-D 2000 ins rennen.

Vorteil der Beyer gegenüber den Denons: der Tragekomfort (zumindest auf meinem Schädel :D).
Vor ca. einem halben Jahr stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung (DT 990 E gegen Denon 5000) und empfand den Beyer wesentlich angenehmer zum tragen, der Denon hingegen war klanglich deutlich überlegen (natürlich alles subjektiv).

Einem Tipp aus dem Forum folgend bestellte ich beide bei Thomann.de und konnte in aller Ruhe zu Hause vergleichen.
Bei Thomann kannst Du problemlos wieder zurückschicken, was Du nicht willst. Das ist bei KH nicht immer der Fall.

Im übrigen bist Du hier falsch gelandet!
Vielleicht kann ein freundlicher Mod ins KH-Forum verschieben?
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 20:30
Schon geschehen..


[Beitrag von _ES_ am 11. Sep 2009, 20:30 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 20:35
Danke schön!
adnigcx
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 21:13
Danke, sorry dachte ich war hier richtig, wohl verschaut

Also ja anhören gut und schön nur ich hab nicht genug geld das ich beide bestellen könnt, wenn dann nur nacheinander, und mögl. das ichs auch mach, nur hat ich schon viele negative erfahrungen bzgl. zurückschicken.

Werds aber mal probiern, werd mir jez auch mal die Denon ansehn.

Wie ich drauf gekommen bin, durch heutiges intensives suchen ^^, und jemand hat geschriebn das die Beyer sehr gut sein sollen, in Bezug auf Bassdarstellung und Klangraum.

Danke trozdem, und hoffe es kommen vl noch mehr empfehlungen.

gruß
adnigcx

EDIT:
Also die AH-D 2000 sind mir mit knappen 300,- ausserhalb meines Budgets, leider.

Was ich noch vergaß zu erwähnen:
o Ohrumschließend

Danke


[Beitrag von adnigcx am 11. Sep 2009, 21:15 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 22:32
Also für Filme und SPiele wäre dann wahrscheinlich der DT990 Pro die beste Wahl für dich. Aber wo hast du denn von gutem Bass bei Beyer gelesen? Beyer ist eigentlich gerade dafür bekannt, dass der Bass etwas langsam ist.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2009, 22:42

Tobias8888 schrieb:
Also für Filme und SPiele wäre dann wahrscheinlich der DT990 Pro die beste Wahl für dich. Aber wo hast du denn von gutem Bass bei Beyer gelesen? Beyer ist eigentlich gerade dafür bekannt, dass der Bass etwas langsam ist.


Lesen hilft nicht viel, hören.
Was ist objektiv guter Bass?
adnigcx
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 01:14
Ja stimmt leider, ich werd wohl nicht daran vorbeikommen als das ich ihn mir nach hause hole, aber dennoch sind mir meinungen anderer user wichtig, somit kann ich mir ein bild davon machen.
Danke
gruß
adnigcx
filou33
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2009, 17:06
die Denon kosten übrigens 230€ klick spass machen sie beide die Denon und die Beyer.


[Beitrag von filou33 am 12. Sep 2009, 17:08 bearbeitet]
Letch
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2009, 09:19
Also ich hab mir vor 4 Wochen den Beyer DT770 pro geholt.

Ewig lange hab ich mal wieder rumgetan, zuerst offenen probiert, dann gabs ärger mit der Regierung. :-)

Dann wieder ewig gesucht und schließlich habe ich aus lauter Frust den Beyer DT 770 pro bestellt und Fazit:

Genau der richtige für meinen Geschmack.

1. Finde ihn angenehm zu tragen
2. AUsreichend Bass
3. Abstimmung für meine Ohren gut (nicht so "flach")

Ich bin sehr Glücklich mit dem Teil und habe ihn behalten.
Noch dazu kommt ja das es ein deutsches Produkt ist und wir
müssen ja unseren Konsum im Land behalten
adnigcx
Neuling
#11 erstellt: 14. Sep 2009, 19:50
So hab mir jez den AKG K240 MKII geholt (muss ja meinen landsleuten helfen ;)), und werd ihn heute mal schön ausprobiern, derzeit gefällt er mir ganz gut, hab schon mal ne Blu Ray eingelegt und Filme gehört, sowie Fear2 und GoW2 probiert, derzeit genial.

Bin mal gspannt wenn er fertig eingespielt is und seine volle Breite entfaltet.

Danke für eure Hilfe
Letch
Inventar
#12 erstellt: 15. Sep 2009, 20:14
Also wenn du erst auf die Entfaltung der Breite hoffst, na dann Mahlzeit

Meiner war von Anfang an geil und wird täglich besser


adnigcx
Neuling
#13 erstellt: 16. Sep 2009, 18:13
Also bis heute gefällt er mir immer besser
Letch
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2009, 19:18
Bei deinen geschulten Ohren glaube ich dir das sofort

adnigcx
Neuling
#15 erstellt: 17. Sep 2009, 17:41
lol

EDIT:
Jetzt mit dem neuen Treiber für die Soundkarte is es ncoh schöner Musik zu hören :>


[Beitrag von adnigcx am 17. Sep 2009, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
"Luftigkeit" Beyerdynamic DT-880
solution85 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  9 Beiträge
Alternative zu DT-990Pro
QUEENFAN am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  15 Beiträge
32 Ohm KH: DT 770, DT 880 oder DT 990 ?
ipodman am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  12 Beiträge
Beyerdynamic DT 990PRO als Gamingheadset?
diespionin am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 / Kopfhörerverstärker
rebel32 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro - Kopfhörerverstärker?
marnix am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO, alternative?
mailer am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  10 Beiträge
DT-770 PRO oder DT-990 PRO?
mcmarv am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelverlängerung
nicknackman007 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen