In Ears im Bereich 200-250€. UE5, UE10, UM2, SE420, IE8?

+A -A
Autor
Beitrag
rumbatta
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2009, 15:46
Grüße euch, Freunde des musikalischen Genusses!

Stehe vor dem Problem einer Neuanschaffung qualitativ guter In-Ears und eines MP3-Players, wobei beim Letzten die Favoriten im Prinzip ersichtlich sind.

Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.

Musikrichtung: von Vivaldi über Sting, Röyksopp, Freundeskreis bis hin zu Tool, Pink Floyd und Dire Straits, - also quer und durch, wobei 60% doch mehr Rock.
Format: lossless
Budget: 200 – 250 Euro.
Nutzung: ganz normal, nicht beim Sport.

Hatte vor 2-3 Jahren für die sportlichen Aktivitäten Creative EP 630 gekauft, diese haben ihren Zweck in dieser Hinsicht erfüllt. Nicht mehr. Sprich, habe mit In-Ear Hi-Fi Produkten leider noch keine eigene Erfahrung.

Nach tagelangen Recherchen stehen im Moment folgende Teile zur Auswahl:

UE Super.fi 5 Pro
UE Super.fi 10
Sehnheiser IE8
Westone UM2
Shure SE420

Neben den Soundwiedergabeeigenschaften steht noch Tragekomfort im Vordergrund. Mit EP630 und mittleren Aufsätzen konnte ich im Prinzip problemlos bis 3-4 Stunden Musik hören (oder was davon von dem unangenehmen Bass übrig geblieben war). Sprich, Standardohren, oder wie auch immer man das bezeichnet.

Hatte zuerst UE Super.fi 5 Pro als Favoriten in Betracht, wobei der In Ear Vergleich von Silent117 vermuten lässt, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis dieses Modells nicht gerade ein Optimum darstellt. Oder hab ich das falsch interpretiert?
Zudem ist der häufige Kabelbruch von UE-Produkten und Tragekomfort (den Berichten in mehreren Threads zu urteilen) zu beklagen.

Jetzt weiss ich, ehrlich gesagt, nicht weiter, wie steht es mit den anderen 4, gibt es aus eurer Sicht einen definitiven Sieger in der Runde?
Würde auch gerne die oben genannten InEars direkt vergleichen, vermute aber, dass die Möglichkeit im Raum Bochum gar nicht gegeben ist...

Betrieben werden die In Ears an einem von diesen drei:

Cowon D2
Cowon S9
Sandisk Sanza Fuze

(Tendiere stark zu D2)
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 18:33
Willst du denn, dass der neue In-Ear in etwa wie dein alter klingt?
rumbatta
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 14:07

Tobias8888 schrieb:
Willst du denn, dass der neue In-Ear in etwa wie dein alter klingt?



also gerade das will ich vermeiden
rumbatta
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2009, 16:02
so, hab mir noch paar Gedanken über die Auswahl gemacht, neige jetzt stark dazu entweder Westone UM2 oder Shure SE420 zu holen.
Jetzt wird wiederholt der "warme" Sound von UM2 gegenüber "neutralem" von SE420 gestellt.
Was bedeutet das genau? Dass die Höhen von UM2 manuell per EQ nachzubessern sind?

Hmm, preismäßig gesehen wäre wohl IE8 der Sieger, 182 Euro bei mp3-player.de
UM2 und SE420 sind doch schon etwas teurer, 265 und 245 Euro immerhin...
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2009, 18:34
Den SE420 bekommst du für kanpp 180€ aus UK, der UJ2 dürfte da auch günstiger sein.

Gruß
Kharne
Slanderscree
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 16:09
Meine UE spielen zwar in einer anderen Preisliga als Deine Objekte der Begierde, aber generelle Dinge wie Sitz und Kabel sind identisch.

Die Langzeiterfahrung zum Kabelbruch fehlt mir noch, weil ich meine UE auch erst seit kurzem habe. Dennoch kann ich schon jetzt sagen, dass die Neigung zum Kabelbruch schon sehr davon abhängt, wie Du mit dem Memory-Kabel verfährst. Ich habe dieses Teilstück einmalig angepasst und kann die Hörer so einsetzen und herausnehmen, dass das Memory-Kabel nicht mehr oder kaum merklich verformt wird (bei Foamies wird das allerdings schwierig/aufwändiger). Wenn man die Kopfhörer richtig aufwickelt, lassen sie sich auch in der kleinen Transportdose verstauen, ohne dass das Memory-Kabel verformt wird. Mit einer größeren Dose wird dann auch diese Problematik vollends entschärft (ich benutze inzwischen hauptsächlich ein sehr schönes Brillenmetalletui von Fossil. Hat auch den Vorteil, dass man das Kabel nicht so eng wickeln muss und es sich dadurch beim Tragen des Hörers nicht spiralförmig aufwickelt, was ein anderes Problem des ansonsten qualitativ sehr hochwertigen Kabels ist). Ich denke, Kabelbruch wird bei meinem UE daher kein Thema sein. Und im schlimsmsten Fall (Kabelunfall) liesse es sich austauschen.

Ob UE unbequem sind, ist wohl individuell verschieden. Bei mir sitzen sie hervorragend. Ich trage sie mit BiFlanges und im FlipSide-Verfahren (seitenverkehrt). Dann hat sich auch die Strohhalmoptik erledigt.

Damit will ich Dir den SE oder die UM nicht ausreden. Könnte ich klanglich eh nicht beurteilen, da ich keinen der InEars gehört habe. Und die Geschmäcker sind ohnehin verschieden.
rumbatta
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 17:17
ich bestelle mal einfach die UM2 und fertig ist die Sache
murmel82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 20:42
gute Wahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser IE8 oder Westone UM2?
Fruchtzwerg0250 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Shure SE420/425 vs. Westone UM2
Mich-Ha am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  11 Beiträge
Westone UM2/UM1 oder Sennheiser IE7/IE8
Ravercon am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  7 Beiträge
shure se420 beratung oder alternativen
tropyca am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Bügel Kopfhörer als Verbesserung im Vergleich zu ue10 gesucht
patrick12 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  25 Beiträge
Triple.Fi/Shure SE 420/IE8 /UM2- Welcher ist der Richtige!
Lihp17 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Alternative zu Shure SE420 gesucht
ulliwitsch am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
In-Ears bis max. 200?
Inixus am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  28 Beiträge
Sehr gute In-Ears bis 200 (250) Euro gesucht. (Sennheiser IE8?)
Yoshi-87 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  94 Beiträge
Kaufberatung InEar: TF10 oder SE420
Oxmen am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen